Corina Bomann - Winterblüte

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Habe ja auch einen Mann und obwohl er wirklich sehr lieb ist und ich ihn ziemlich super finde, denke ich ein weiterer Mann würde die Beziehung belasten. War also reine Vorsicht, keinen Zweig zu schneiden :breitgrins:

  • Also, mein Barbarazweig ist weder zum Heiligen Abend erblüht, noch wird er an Silvester aufgehen, er bleibt ein kahler Stecken. :breitgrins: Ich hab mich allerdings von meinem Vater - Obstbaumkundiger - aufklären lassen, ich hätte den falschen Zweig genommen. Es gibt da also auch Unterschiede und es ist keinesfalls egal, wo man die Baumschere ansetzt. Schade zwar, aber ich hab schließlich auf kein Wunder gehofft, sondern wollte nur eine schicke Deko zu Weihnachten. Insofern ist das Ausbleiben für mich verkraftbar. :breitgrins: :zwinker: Nächstes Jahr probier ich es wieder! :daumen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Aha, so ist das... Ich habe gestern einen Zweig vom Kirschbaum abgebrochen, einfach den untersten, an den ich rankam, und in eine Vase gestellt. Mal sehen, ob ich zufällig einen blühfähigen erwischt habe. :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich wollte nur mitteilen, dass mein Kirschzweig seit 2-3 Tagen wunderschön blüht! :smile:


    Aber warum auch nicht, vor Ostern macht man das ja schließlich auch nicht anders. Sicher hattest du einfach nur Pech Miramis, dass du ausgerechnen einen toten Zweig erwischt hast.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Sehr schön, kaluma! :klatschen: :blume:


    Ich hab inzwischen von meinem Vater einen neuen Barbarazweig vom Apfelbaum bekommen, allerdings erst zu Silvester. Es sieht fast so aus, als ob er demnächst blühen würde! :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel