Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Ich habe schon ein paar Bücher von Jellybooks gelesen. Gerade jetzt lese ich „Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt“ von Mhairi McFarlane. Das Buch ist bereits im April erschienen und ich hatte auch schon Bücher die älter waren und neu aufgelegt wurden. Ich lese auf dem iPad und unterwegs auf dem Handy. Das klappt problemlos.
    Generell lese ich recht langsam, werde aber schneller, wenn mir eine Passage sehr gut gefällt. Ich denke bei mir merkt man leicht, welche Stellen dem Leser besser gefallen als andere.


  • Aber ich unterbreche doch ein Buch auch, weil die Bahn an meinem Arbeitsort anhält, ich Besuch kriege, essen kochen muss etc. Und nicht nur dann wenn ein Buch langweilig ist. Oder sagen wir mal so: Ich unterbreche ein Buch eher aus den oben genannten Gründen. Das heisst die leiten von meinen Unterbruchzeiten was ab, das gar nicht so ist.


    Das ist kein Problem, weil sich diese zufälligen Unterbrechungen statistisch ganz leicht rausrechnen lassen, sobald man genug Datenpunkte hat. Und wenn man zum Beispiel an den Daten sieht, dass an einer bestimmten Stelle viele Leser unterbrechen, kann man auch noch mal berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das einfach eine zufällige Häufung ist oder ob es tatsächlich mit dem Inhalt zu tun haben könnte.
    Die Berechnungen sind nicht perfekt und auch da können Fehlinterpretationen entstehen, aber sie sind im Normalfall schon ganz gut.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Interessieren würde mich jellybooks schon, aber es wird ja weder Tolino noch Kindle unterstützt, schade.
    Jetzt habe ich schon beide Reader und lese dann auch wirklich nur darauf meine ebooks, alles andere empfinde ich als nicht so komfortabel.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Heute ein Artikel in Buchreport

    Zitat

    Deshalb übernimmt künftig Lovelybooks als größte Buchcommunity in Deutschland mit über 400.000 registrierten Lesern diese Aufgabe und bietet damit gemeinsam mit Jellybooks eine Komplettlösung für Testlesekampagnen an.

    Schade, da bin ich dann raus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin bei beidem raus. LB war am Ende einfach nicht mein mehr Revier, was die Bücher anging. Und Jellybooks auch nicht. Zumindest nicht die Bücher, die mir angeboten wurden - ich bin bei so vielem nicht Zielgruppe. Bei LB habe ich meinen Account löschen lassen, das werde ich bei Jellybooks denn auch mal tun (quasi danke für den Reminder, dass da was offen ist).


    Was mich nun interessiert: Das Schlimmere für euch ist jetzt die Partnerschaft mit dem ungeliebten LB?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • ...abgesehen davon ,dass ich immer noch bezweifle wie ojektiv das "Jellybooks-Programm "ist,bin ich spätestens seit diesem Artikel noch abgeneigter. Da kommen bei mir,momentan nicht gut zu sprechen auf LB,Gedanken hoch,die nicht gerade nett sind (Wo will sich LB denn noch reindrängeln?)=O

  • ...abgesehen davon ,dass ich immer noch bezweifle wie ojektiv das "Jellybooks-Programm "ist,...

    Das steht und fällt zum Einen mit den Algorithmen, die das Leseverhalten auslesen. Wobei ich kurzerhand davon ausgehe, dass das vernünftig gemacht ist. Zum Anderen mit der auswertbaren Menge. Die braucht man pro Buch UND über mehrere Bücher verteilt kann man auch nochmal Auswertungen machen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • ...abgesehen davon ,dass ich immer noch bezweifle wie ojektiv das "Jellybooks-Programm "ist,...

    Das steht und fällt zum Einen mit den Algorithmen, die das Leseverhalten auslesen. Wobei ich kurzerhand davon ausgehe, dass das vernünftig gemacht ist. Zum Anderen mit der auswertbaren Menge. Die braucht man pro Buch UND über mehrere Bücher verteilt kann man auch nochmal Auswertungen machen.

    Das denke ich, dass sie sich das überlegt haben...ich persönlich, bin trotzdem skeptisch;)

  • Dass es bisher an der Menge hapert, steht ja zwischen den Zeilen in dem Artikel. Daher wohl nun die Partnerschaft mit lb.

    Ich werde mir mal anschauen, was da so passiert, aber da ich bei lb nicht mehr groß aktiv bin, weiß ich gar nicht, ob ich dann noch Bücher bekommen würde 8o

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dani79 Ach da können die dann zusammen "happern"...

    Ich bekäme bei LB , auch wenn ich wollte, wohl auch keine Bücher mehr. Dazu reisse ich dort meinen Mund zu sehr auf und weise auf alles was nicht funzt hin. Ich bin denen wohl zu unbequem!:P

  • Bisher gibt es weiterhin Angebote direkt über Jellybooks bei denen ich wählen konnte, ob ich mich auch über lb registrieren will. Konnte ich aber auch lassen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**