[Kino] The Guernsey Literary & Potato Peel Pie Society (Deine Juliet)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Gestern habe ich mit Entzücken festgestellt, dass es einen Trailer zur Verfilmung von "Deine Juliet" gibt. Bisher allerdings nur auf englisch unter dem wunderschönen Titel (den ja auch das Buch im Original hat) "The Guernsey Literary & Potato Peel Pie Society". Halb Downton Abbey scheint da mitzuspielen :breitgrins:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wann (die Frage "ob" stellt sich ja hoffentlich nicht) der Film auf deutsch rauskommt, konnte ich noch nicht rausfinden.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Laut Imdb kommt der Film am 16.August in die deutschen Kinos. Diese Daten sind aber manchmal mit etwas Vorsicht zu genießen.


    Ich hatte das Buch längere Zeit auf meiner Wunschliste, dann habe ich vor ein paar Monaten alles rausgeschmissen, wo ich keinen eindeutigen Bezug mehr dazu hatte. Da ich nicht mehr wusste, wieso ich das Buch hinzugefügt habe, ist es auch von der Liste verschwunden.
    Naja, jetzt steht es halt wieder drauf :elch: (Und diesmal habe ich mir dazu notiert, weshalb; darauf hat mich Kirsten gebracht :winken: )

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich kann es Dir auch wärmstens ans Herz legen und bin schon sehr gespannt auf den Film.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mir gefällt der Trailer auch sehr gut. Das sieht nach einem schönen Wohlfühlfilm aus, so wie das Buch auch ein Wohlfühlbuch war.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine
    Übrigens, Trailer führen zu Trailern und führen dann zu Büchern :lachen: Ich hab grade dadurch noch ein paar andre Filmetrailer angeschaut und gleich mal auch zwei Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :lachen:

    Das kenne ich! Oftmals entdecke ich einen kommenden Film (gerne auch mit Lieblingsschauspielern *hust*) und sehe dann, dass es ein Buch dazu gibt, das ich dann natürlich vorher lesen möchte.

    So war es auch bei Deine Juliet, das ich dann zufällig im Regal meiner Schwester gefunden habe. Ich habe es letzte Woche beendet. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und ich freue mich auf den Film (gerade auch weil Halb Downton Abbey mitmacht :D )

  • Ich habe nach dem Lesen des Romans entdeckt, dass das Buch verfilmt wurde und die dvd nun neulich gesehen:

    Eine der WENIGEN Literaturverfilmungen, die ich so gelungen finde, dass das Filmergebnis (besonders auch die Darsteller!) den tollen (Brief)-roman fast noch überflügelt hat. GROSSARTIG!!


    Ich möchte MEHR solcher Literaturverfilmungen sehen ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ich habe den Film auch gesehen und auch das Buch gelesen und mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen.

    Das ist so ein Film, den ich mir auch mal öfter ansehe.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich habe ihn auch vor ein paar Wochen endlich gesehen und war entzückt. Tolle Besetzung und klasse umgesetzt, und gegenüber dem Buch sogar noch ein bisschen gestrafft (im Roman war für mich das Gedöns um Oscar Wilde zwar nettes Beiwerk, für die eigentliche Geschichte aber überflüssig).


    Meinem Mann hat er übrigens auch sehr gut gefallen. Ein richtig schöner Wohlfühlfilm, trotz des ernsten Themas.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hab den Film dann damals auch im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.

    Ich glaube auch ein wenig besser als das Buch, da man im Film natürlich nochmal anders erzählen kann.

  • Meinem Mann hat er übrigens auch sehr gut gefallen. Ein richtig schöner Wohlfühlfilm, trotz des ernsten Themas.

    Das war bei uns genauso ;) Dabei gehen die Geschmäcker (ausser bei historischen Filmen und Reihen wie z.B. "The Tudors") eher auseinander ansonsten.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • :herde:


    Wir haben den Film auch vor ein paar Wochen gesehen und uns hat er auch sehr gut gefallen. Mein Mann kenn das Buch nicht, ich schon. Das Buch hatte für mich auch gewisse Längen teilweise, weiß aber nicht mehr ganz genau warum. Die Inselbewohner hab ich mir teilweise noch etwas ... hm. .. kantiger, rauer vorgestellt. Aber insgesamt fand ich den Film wirklich auch sehr gelungen. Ich mochte ja im Buch Sidney schon besonders gern und er war im Film auch ein Highlight für mich, trotz der wenigen Szenen in denn er auftaucht.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Firiath

    Stimmt, Sidney war für mich auch ein absoluter Sympathieträger - und in dieser Figur hat sich der Film leider nicht ans Buch gehalten: Sidney hat nämlich Juliet auf der Insel besucht im Roman, im Film leider nicht.....

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)