05 - Kapitel 25 bis zum Ende (Seite 337 bis zum Ende)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Also ich kann es mir mit Ruby in der Hauptrolle überhaupt nicht vorstellen. Da habe ich auch die starke Befürchtung, dass es genauso wird wie von Skyline beschrieben. Ruby würde meine Nerven sicherlich stark strapazieren. Momentan würde ich davon absehen, Band 2 zu lesen...

  • Ich finde love triangles nicht per se nervig oder meide Bücher deshalb, aber es ist schon ein überstrapaziertes plot device, das in den allermeisten Fällen nicht gut gemacht ist und ein ungesundes Verständnis von Liebe, Verliebtsein, Gefühlen und Beziehungen transportiert. Da ich den zweiten Teil aber auf jeden Fall lesen möchte, bin ich gespannt, wie Elly Blake das angeht und versuche, da möglichst unvoreingenommen heranzugehen und mich überraschen zu lassen.

  • Mich interessiert auch, was sich die Autorin ausgedacht hat und vielleicht ist es ja so, dass einfach der deutsche Klappentext den Fokus oder die Betonung auf etwas legt, was in der Handlung gar nicht da ist oder nicht so stark zur Geltung kommt (sowas passiert ja auch immer mal wieder).

  • Ja, genau das hab ich mir tatsächlich auch gedacht. Bevor hier das love triangle angesprochen wurde, hab ich das im Klappentext gar nicht soo sehr wahrgenommen. Also vielleicht liegt ja der Fokus tatsächlich nicht so sehr drauf oder es gibt dieses typische triangle gar nicht.

  • Ruby würde meine Nerven sicherlich stark strapazieren.

    Heute auf jeden Fall, ich hatte Neffen-Geburtstag (15)..mit den Kommis beschäftige ich mich morgen, ich bin erledigt, die Rezi geht noch.

    :S<X


    Mich interessiert auch, was sich die Autorin ausgedacht hat und vielleicht ist es ja so, dass einfach der deutsche Klappentext den Fokus oder die Betonung auf etwas legt, was in der Handlung gar nicht da ist oder nicht so stark zur Geltung kommt (sowas passiert ja auch immer mal wieder).

    Ich habe nach dem 1.Abschnitt gar nicht mal erwartet, dass eine Liebesgeschichte angeknüpft wird, das Gefühl fehlte mir, auch für das Triangle..

    Ja, genau das hab ich mir tatsächlich auch gedacht. Bevor hier das love triangle angesprochen wurde, hab ich das im Klappentext gar nicht soo sehr wahrgenommen. Also vielleicht liegt ja der Fokus tatsächlich nicht so sehr drauf oder es gibt dieses typische triangle gar nicht.

    Mich stört es auch nicht. Wenn in der Klappe etwas erwähnt wird, was eigentlich in der Handlung gar nicht so sehr vorkommt, ist das wie ein Anheizer. Die Triangles kommen auch nicht aus dem Trend, oder?

  • Da wir langsam zum Ende kommen, wollte ich mich noch bei euch für die schöne Runde bedanken. Durch die ausführlichen Diskussionen habe ich das Buch fast als ein Lesehighlight empfunden. :D Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht. Vielen Dank, dass ihr alle so lebhaft dabei ward, da ist es gar nicht aufgefallen, dass wir eine doch eher kleine Runde waren! :*