Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 83.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Die ungelesenen Beiträge kann ich über Smartphone gelesen markieren, wenn ich über das Menü oben links zu den relevanten Beiträgen gehe, zum Beispiel die ungelesenen. Und dann nochmal das Menü öffnen und dann auf Optionen, dann steht dort "alle Foren als gelesen markieren" oder bei einem speziellen Unterforum "Forum als gelesen markieren".

    (Im Menü steht dann auch immer der aktuelle Ort dabei, wo man sich gerade befindet und was man bearbeiten möchte.)

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Denn auch ungelesene Beiträge löschen hab ich noch nicht gefunden.

    Wenn Du dir die ungelesenen Beiträge anzeigen lässt, ist ganz, ganz weit oben das Häkchen, um alle Beiträge als gelesen zu markieren.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich surf vom Handy aus. Da tut es das nicht.


    Werd mir das ganze am pc anschauen. Denn auch ungelesene Beiträge löschen hab ich noch nicht gefunden.


    Die Versionen schauen offenbar anders aus.

    links oben auf den Munü-Button. Da die ungelesenen Beiträge anklicken, dann wieder auf das Menü, auf Optionen, da kannst du sie löschen.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Kein Problem. Ich find's einfach immer noch nicht, obwohl ich sämtliche Links durchgeklickt habe in meinem Profil. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof: Ich brauche Bildchen ... :|

    Auf dein Profilbild klicken, da gelangst du auf dein Profil. Da auf „Anpassung“, „Profil bearbeiten“, da gibt es das Feld „individueller Benutzertitel“.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Kein Problem. Ich find's einfach immer noch nicht, obwohl ich sämtliche Links durchgeklickt habe in meinem Profil. Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof: Ich brauche Bildchen ... :|

    Rechts oben in der grünen Leiste dein Benutzerbildchen anklicken. Dann auf "Profil bearbeiten", dann hast du unterhalb des großen Feldes "Über mich" ein kleineres Feld, wo du deinen individuellen Benutzertitel eingeben kannst.

  • Sorry, ich finde am PC das Menü links oben nicht, in dem ich die ungelesenen Beiträge als gelesen markieren kann. :/ Na, es wird schon werden.


    Suse: Bleibt es bei der Beschränkung bei 10.000 Zeichen pro Beitrag, oder kannst du das umstellen? Wenn nicht ist das nicht tragisch, wir werden halt beim SLW den Anfangsbeitrag aufteilen müssen.


    Mir gefällt das neue Forum sehr gut. :)

  • Sorry, ich finde am PC das Menü links oben nicht, in dem ich die ungelesenen Beiträge als gelesen markieren kann. :/ Na, es wird schon werden.

    Gibt's, es ist nur recht klein. Das Häkchen dazu steckt in der Leiste, wo die ganzen Social Media-Kanäle verzeichnet sind. Hinter den Logos von Instagram etc, direkt vor dem Logo des RSS-Feeds.



    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Auf dein Profilbild klicken, da gelangst du auf dein Profil. Da auf „Anpassung“, „Profil bearbeiten“, da gibt es das Feld „individueller Benutzertitel“.

    Danke. Das meinte ich. Eine detaillierte Anleitung für Dummies. :)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Sorry, ich finde am PC das Menü links oben nicht, in dem ich die ungelesenen Beiträge als gelesen markieren kann. :/ Na, es wird schon werden.

    Das Menü oben links ist nur bei der mobilen Version. Am PC ist das eine Leiste oben und das Häkchen ist ganz klein unter der Leiste ziemlich weit rechts.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Igitt, Dani. Bitte wieder mit Hund. Der Schwammerl geht ja wohl gar nicht. ;)

    Sehe ich auch so. Oder wenigstens ein schönes Berg-Bild. :)

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • falls du es gefunden hast sag mir bitte wo.

    Ich hätte diese Funktion auch gern wieder.


    Für alle die nicht wissen was ich meine: dass man sofort zum letzten geschriebenen Beitrag in einem Thread springen kann. Das war im alten Forum mit "neu" neben dem Thread möglich.

    Ich habe eine Lösung gefunden, zumindest für Threads, zu denen ich selbst auch etwas geschrieben habe:


    Oben rechts (PC-Version) ist eine Glocke, die bei mir anzeigt, wenn neue Beiträge in solchen Themen geschrieben wurden. Gehe ich da drauf, kommen die Meldungen, wer in welchem Thema was dazu gesetzt hat. Klicke ich das an, lande ich tatsächlich bei diesen neuesten Einträgen.


    Für Themen, in denen ich nichts geschrieben habe, kenne ich noch keine Lösung.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Und mir ist nicht ganz klar, nach welchem System Links funktionieren oder nicht. Hier habe ich weiter unten im Beitrag verschiedene Links zu Foreninternen und externen Seiten. Extern klappt, intern nur manche (der Link zum "Buchreihen"-Thead ist da; zum "Bücherflohmarkt"-Thread nicht)

    So, die Links sollten jetzt wieder funktionieren Zank (die zu Leserunden.de muss ich noch anpassen)

    Was ich noch vermisse: bisher konnte ich innerhalb eines Threads am Ende der Seite zum vorherigen / nächsten Thread im Board springen. Das fehlt jetzt ganz. Und um zurück ins jeweilige Unterforum zu kommen, muss ich vom Ende der Seite jedes Mal wieder bis zum Anfang der Seite scrollen, um dort die Links zu haben. Da wäre es auch schön, wenn das auch am Ende der Seite angezeigt wird.

    Myriel Ich muss zugeben, dass ich jetzt gerade nicht so genau weiß, was du meinst (ich habe so eine Funktion nie genutzt). Die sog. "Breadcrumbs" versuche ich aber auch unten zu aktivieren. Diese Kurznavigation wird derzeit nur oben angezeigt. Darüber hinaus gibt es den grünen Pfeil, mit dem man direkt nach oben springen kann.

    Wird jetzt eigentlich nur noch reines HTML unterstützt, wenn ich im Quellcode-Modus schreibe? Anstatt wie früher BB-Code?

    Llyren du kannst ganz normal auch BBCodes nutzen. Probiere es doch mal aus, z.B. mit [ b ] fettmarkiertes Wort [ / b ] --> fettmarkiertes Wort

    Gibt es die Funktion für die neuen Beiträge in Threads, zu denen man bereits was geschrieben hat? Fand ich immer so schön übersichtlich, wenn man bestimmten Diskussionssträngen folgen wollte.

    Ja, ich habe auf Leserunden.de den Menüpunkt "Forum - Eigene Beiträge", weiß aber gerade nicht mehr, wie ich den erstellt habe (finde ich sicher heraus). Ansonsten kannst du auch über dein Profil eigene Themen und Beiträge anzeigen lassen.

    Was mir noch fehlt: gibt es eine Möglichkeit, dass die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt angezeigt wird? Also dass der neueste Beitrag ganz oben kommt? Ich finde da keine Einstellmöglichkeit im Profil, aber vielleicht geht es ja irgendwie anders und ich komme bloß nicht drauf...

    Miramis echt? So was ging mit der alten Software? Ich weiß nicht, ob das hier geht. Muss ich prüfen. Faszinierend, wie ihr das Forum so genutzt habt.

    nachdem ich herausgefunden habe, wie ich Konversationen löschen kann (ich hatte 101% zulässigen Speicher erreicht), kann ich dir trotzdem keine PM schicken, da wohl auch bei dir das Limit erreicht ist.

    Das Limit habe ich jetzt auch erhöht - es wäre aber wohl trotzdem sinnvoll, da mal aufzuräumen.

    Am wildesten sieht die Seite zum Einloggen aus.

    Bettina was genau meinst du mit "wild"?

    Für alle die nicht wissen was ich meine: dass man sofort zum letzten geschriebenen Beitrag in einem Thread springen kann. Das war im alten Forum mit "neu" neben dem Thread möglich.

    Mobil geht das wohl wirklich nicht (oder ich habe es selbst noch nicht herausgefunden. Auf dem PC einfach auf das kleine Benutzerbild klicken.

    Grüßle
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Mobil geht das wohl wirklich nicht (oder ich habe es selbst noch nicht herausgefunden. Auf dem PC einfach auf das kleine Benutzerbild klicken.

    Grüßle
    Suse

    Das funktioniert bei der mobilen Version auch.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Hey Suse, mir gefällt das neue Forum sehr gut. Es ist super übersichtlich und nachdem ich gestern ne halbe Stunde am Tablet geflucht habe, weil ich nix gefunden habe, hab ich mich jetzt schon dran gewöhnt :)


    Das Springen zu den ungelesenen Beiträgen eines Threads hat gestern mit dem Tablet bei einem Thema geklappt, bei einem anderen (nämlich diesem hier) nicht. Jetzt am PC ging es wieder.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.