Hoppla, jetzt kommt die Forenumstellung

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 82.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Super, vielen Dank Suse :anbet::blume:


    Was ich mir noch wünschen würde:

    Im alten Layout gab es unter dem letzten Beitrag rechts unten noch zwei Links "vorheriger" bzw. "nächster", mit denen man direkt zum vorherigen Thread im gleichen Board bzw. zum nächsten Thread springen konnte. Gibt es dafür zufälligerweise auch einen Brotkrümel? :)

  • Ich persönlich plädiere ja sehr dafür, zu akzeptieren, dass die neue Software anders tickt als die alte. Oder, falls man das nicht kann, ganz einfach seine Zelte hier abzubrechen. Der liebe Gott hat noch andere Camping-Plätze geschaffen. Hoffe ich mal. Für Euch...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Im alten Layout gab es unter dem letzten Beitrag rechts unten noch zwei Links "vorheriger" bzw. "nächster", mit denen man direkt zum vorherigen Thread im gleichen Board bzw. zum nächsten Thread springen konnte. Gibt es dafür zufälligerweise auch einen Brotkrümel?

    Ich glaube, das gibt es nicht, tut mir leid Myriel :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und generell gilt hier: Mir macht es nichts aus, wenn nachgefragt wird. Solange das freundlich passiert und nicht motzig oder launisch und nicht mehrfach in Schleife.


    Wenn was geht und es mir sinnvoll erscheint, dann mache ich das gerne, ansonsten sage ich das dann schon, sandhofer

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, aus Trotz habe ich ein Plugin gekauft, von dem ich gedacht hätte, dass es das tut. Es gibt jetzt unten und oben einen Pfeil. Allerdings springt man damit zum nächsten ungelesenen Beitrag. Nicht zum nächsten Beitrag generell. Sorry, anders geht es wohl wirklich nicht.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ist zwar blöd, wenn man extra was kauft, was dann nicht so funktioniert wie geplant, aber die Funktion find ich jetzt aber tatsächlich gar nicht mal übel. Von mir wird sie auf jeden Fall genutzt, also danke!

  • Ich habe keine Frage, aber ich möchte sagen, dass ich das neue Design schon sehr cool finde. Total praktisch - endlich kann man einzelne Personen markieren und es gibt auch Benachrichtigungen. Sehr schön, wirklich. :)

  • Danke Ingroscha :herz:

    Ich muss auch wirklich sagen, dass ich mich nun auch wieder viel lieber (und tatsächlich auch häufiger) im Forum aufhalte. Meine Social-Media-Zeit wird weniger, dafür die Zeit hier mehr :freu:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich finde das neue Design auch für die mobile Nutzung super praktisch. Ich komm abends immer erst gegen halb sieben heim und vertreibe mir die Zugfahrten meist hier :) toll gemacht!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Danke Ingroscha :herz:

    Ich muss auch wirklich sagen, dass ich mich nun auch wieder viel lieber (und tatsächlich auch häufiger) im Forum aufhalte. Meine Social-Media-Zeit wird weniger, dafür die Zeit hier mehr :freu:

    :klatschen:


    Ich find's auch echt super - die Umstellung hat diesmal gar nicht lange gedauert. Die Optik ist wirklich schön geworden. Mir gefallen die runden Avatarbildchen und das Grün sehr gut. Und die verschiedenen neuen Features wie Mentions, Likes usw. mag ich auch sehr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke Ingroscha :herz:

    Ich muss auch wirklich sagen, dass ich mich nun auch wieder viel lieber (und tatsächlich auch häufiger) im Forum aufhalte. Meine Social-Media-Zeit wird weniger, dafür die Zeit hier mehr :freu:

    Das geht mir auch so....hier ist es so richtig benutzerfreundlich, was man nicht von anderen Seiten behaupten kann!;)

  • Ja, das ist ein großer Vorteil. Wir hatten das hier ja nicht sooo massiv, aber trotzdem ist es schön.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hm, da schwimme ich wohl mal wieder gegen den Strom... Ich finde es unübersichtlicher als vorher und zumindest bei mir läuft es auch schwerfälliger, alles dauert länger und ist komplizierter. Oder ich kenne noch nicht die richtigen Tricks...

    Ich hoffe, dass ich mich noch ein wenig einfuchse, ich muss ja die Neuerscheinungen weiter auflisten.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma Wenn du hier und da ein bisschen rumprobierst, wirst du sicher auch noch die Vorteile der neuen Software entdecken.


    Ich finde es auf jeden Fall auch sehr gelungen. Vor allem ganz toll, wie Suse auf alle Nutzerwünsche eingeht und versucht, es jedem recht zu machen. ?

  • Lilli33 Ja, ich probiere schon die ganze Zeit und habe schon vieles entdeckt, brauche aber nur weniges davon... Habe gerade eben auch gemerkt, dass das Kopieren von Linkadressen wieder geht, was letzte Woche (zumindest bei mir) noch nicht geklappt hat, warum auch immer. Das vereinfacht schon wieder vieles, denn das Verlinken war mein Hauptproblem.


    Und bei dieser Gelegenheit auch von mir vielen Dank an Suse, für deine Mühe!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Bei mir hat sich gerade der PC verabschiedet, weswegen ich mich neu einloggen musste. Und dabei habe ich gemerkt, dass die Willkommensseite für die Nicht-Eingeloggten nach Forum aussieht. Suse das haste umgestellt, oder? Finde ich in der Fassung viel besser und einladender, weil man sieht, was dahinter steckt.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa