1. Literaturschock.de
  2. Forum
    1. Übersicht
  3. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Literaturschock - Bücherforum
  2. Ich lese gerade ... Bücher - Lesen, diskutieren, rezensieren
  3. Kinder- und Jugendliteratur

Monika Feth - Der Erdbeerpflücker

  • Finn
  • 29. April 2006 um 20:45
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 17.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2014 um 22:16) ist von Aurora.

  • Hideko
    Muggel
    Beiträge
    45
    • 14. Juni 2008 um 20:46
    • #21

    Hallöchen :winken:

    Obwohl ich ein festgefahrener Liebesroman Fan bin, liebe ich die Bücher von Monika Feth über Jette. Ich habe alle drei gelesen und finde sie super.
    Schon Sehnsüchtig erwarte ich das vierte Buch der Reihe ("Der Schattengänger") , welches leider erst im April 2009 erscheinen soll... aber das wird schon gehen. Die Zeit vergeht und es gibt noch viel Büche die ich vorher lesen kann um die zeit gut zu überbrücken.

    4ratten

    Lg Hideko :blume:

    "Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

  • Eisblume
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 15:30
    • #22

    Hi.
    Ich hatte diese Bücher auf Anraten meiner Freundin ,die sich sonst Büchern nur auf zwei Meter Abstand nähert,gelesen und bin nicht enttäuscht worden.
    Tolle Ideen,schöne Umsetzung,angenehmer Schreibstil.
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    LG

  • HoldenCaulfield
    Feministin
    Beiträge
    35.224
    Bilder
    26
    • 31. August 2010 um 18:54
    • #23

    Ich höre Der Erdbeerplfücker momentan in einer sehr schönen Hörbuchversion und bisher gefällt es mir recht gut. Vor allem auch die Verschiedenen Erzählperspektiven von verschiedenen Sprechern lesen zu lassen werden der Geschichte gerecht. Das hilft auch dem Hörer der ja Abschnitte im Text nicht sehen kann auch leichter der Handlung zu folgen.

    SUB und Neuzugänge

    Seltsam im Nebel zu wandern... (Hesse)

  • Aurora
    Bücherwürmchen
    Beiträge
    542
    • 25. September 2014 um 22:16
    • #24

    Meine Meinung:

    Ich muss sagen, dass sich das Buch sehr gut weggelesen hat und der Schreibstil super war. Auch dass aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, fand ich gut. Allerdings habe ich bei diesem Buch wieder einmal gemerkt (ich hatte erst im letzten Monat einen solchen Fall mit einem anderen Buch), dass ich Bücher, in denen auch aus der Perspektive des Täters (in diesem Fall des Mörders) geschrieben wird, wo der Leser exakt weiß, wer es ist, ein Problem habe. Denn es nimmt mir die Spannung. Ich würde gern miträtseln, wer es ist, warum er was tut etc. Wenn die Perspektive aus Tätersicht geschrieben ist, finde ich das vollkommen in Ordnung, aber dann nur andeutungsweise ohne Nennung von Namen und genaueres Details. Schade fand ich auch, dass man am Ende nicht erfährt, warum der Mörder die Mädchen so plötzlich tötet, was sein genaues Motiv ist. Er macht ein Geheimnis darum, aber auch am Ende wird es leider nicht aufgelöst. Zum Ende hin wird es dann tatsächlich noch etwas spannend, als der Wettlauf mit der Zeit beginnt. Aber ansonsten ist es für mich - leider - nur ein mittelprächtiges Buch. Ich werde mir dennoch die anderen Teile zulegen, denn die Charaktere in dem Buch waren mir sehr sympathisch und ich bin absolut gespannt, wie es mit ihnen weitergehen wird, was auf sie noch zukommen wird.

    Ich gebe diesem Buch:
    3ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~

    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder


*Affiliate-Weiterleitung

Ungelesene Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 5. Juni 2026 um 19:52
  • Was hört ihr gerade?

    Vorleser 5. Juni 2026 um 18:09
  • Kondolenzbuch

    HoldenCaulfield 5. Juni 2026 um 17:44
  • Doris Brückerhoff - Mittendrin...eine Krankenschwester erzählt

    ÜberdenWolken 5. Juni 2026 um 15:27
  • Alice Winn - In Memoriam/Durch das große Feuer

    Valentine 5. Juni 2026 um 12:19

Letzte Themen

  • Monatsrunde Juni 2026 - Die Reise nach Osten

    Kiba 5. Juni 2026 um 19:52
  • Was hört ihr gerade?

    Vorleser 5. Juni 2026 um 18:09
  • Kondolenzbuch

    HoldenCaulfield 5. Juni 2026 um 17:44
  • Doris Brückerhoff - Mittendrin...eine Krankenschwester erzählt

    ÜberdenWolken 5. Juni 2026 um 15:27
  • Alice Winn - In Memoriam/Durch das große Feuer

    Valentine 5. Juni 2026 um 12:19

Unterstützen

Unterstütze die Community mit einem kleinen Beitrag für mehr literarische Vielfalt.

Das kostet manchmal viel Geld für sichere Software, technische Ausrüstung, Lizenzen.

Regelmäßige Ausgaben:

Managed Server 37,96 EUR / Monat
Lizenzen 120,00 EUR / Jahr
Layouts, Plugins ca. 50 - 60 EUR / Jahr

Das sind gerundet ca. 50 - 60 EUR pro Monat.

Dein kleiner Beitrag hilft, die Community am Leben zu erhalten. Danke! <3

Wir sind schon mit dabei!

Lieber kein Geld spenden? Dann wirf doch einen Blick in Suses Amazonwunschliste

Spenden-Ziel

67.99%

67.99%(489.5€ von 720€) für das Jahr 2026

Jetzt spenden
  1. Hilfe zum Forum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21