Hab ich jetzt natürlich auch gelesen und muss sagen - Börner, klasse die Rezis.
Die Wochenfrage!
Es gibt 8.765 Antworten in diesem Thema, welches 835.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.
-
-
ganz uralte, die man nicht mal zum Verkauf einstellen kann, weil sie keine ISBN mehr haben
Bei so was krieg' ich die Krätze. Nicht wegen Dir, Valentine , Du kannst ja auch nichts dafür. Aber wegen der Tatsache, dass Bücher ohne ISBN automatisch als unverkäuflich gelten, nur weil sie aus einer Zeit stammen, als man auf Bücher und Menschen noch keine Nummer pappte ...
Das macht sie nicht an sich wertvoller oder -loser, das stimmt - aber man kann sie halt nicht auf den einschlägigen Verkaufsplattformen einstellen, die ja nun mal über die ISBN gesteuert werden
Und antiquarischen Wert dürften meine tatsächlich eher wenig haben, sind im wesentlichen unspektakuläre Romane aus den 60ern.
-
Nach Pause mangels Idee liefert mir der heutige Tag eine Wochenfrage zum Dumpingpreis:
Hattet ihr etwas zu lesen im Osternest, und wenn ja, was?
-
Ich mach's kurz: Nein.
-
Nein.
-
Direkt im Osternest nicht, aber durch ein seeeeeeehr verspätetes Geburtstagsgeschenk bin ich zwei Fantasybücher gekommen - Zwerge vs. Orks und der Schwur der Orks.
-
Nein, denn ich hatte kein Osternest.
Auch wenn ich zufällig ein Paket am Ostersamstag abgeholt habe in dem auch ein Buch über den Eurovision Song Contest lag.
-
Na ja, so halb: Es gab von meinen Eltern einen Amazon-Gutschein, den ich natürlich für neuen Lesestoff nutzen werde. Meine Familie traut sich oft nicht mehr, mir Bücher zu schenken, weil ich die meistens schon habe.
-
Meine Familie traut sich oft nicht mehr, mir Bücher zu schenken, weil ich die meistens schon habe.
Finde ich völlig okay. Mir schenkt zum Glück auch fast keiner Bücher; außer meiner besten Freundin, die mich jahrelang mit den aktuellen Fitzeks versorgt hat (bis ich ihr sagte, dass ich jetzt aber wirklich keinen mehr lesen möchte).
-
Nein, und das ist auch gut so, da ich fast ausschließlich Hörbücher konsumiere.
-
Meine Schwester bezahlt mir gerne mal ein Buch, wenn ich mit ihr im Buchladen bin. Und beim Wichteln hier im Forum fallen auch Bücher für mich ab
Aber sonst schenkt mir niemand mehr Bücher. Meine Eltern aber eh nicht, die verstehen Buchbesitz nicht so gut. Von meinem Bruder und seiner Freundin gibts Buchgutscheine und weil sie nicht wissen, was ich haben möchte. Mein Wunschzettel wechselt zu schnell^^
Persönlich verschenke ich eigentlich ungern Bücher, weil das von mir immer erwartet wird, und ich das unkreativ finde. Aber es kommt trotzdem vor, vor allem wenn ich alle mit irgendeinem Buch nerve, das ich super finde. Das verschenk ich dann auch sehr gern. Meine Nichte kam dadurch zu Nevermoor und hat sich sogar recht schnell Band 2 und 3 besorgt, weil sie wissen wollte wie es weiter geht. *g*
-
Fünf Stück, von Mr Katjajas Mama. Die Titel habe ich allerdings gerade nicht parat, ich habe die Tüte erstmal bei Mr Katjaja stehen gelassen, weil ich am Wochenende eh wieder hinfahre, und dann gleich einen Rucksack mitnehmen kann dafür.
Halt doch, eines war Couchsurfing in China
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
nein - aber 'mein' öffentlicher Bücherschrank war sehr österlich "umkleidet" (Foto stell ich noch ein
) Inzwischen wissen ziemlich alle, dass ich da meinen eigenen Kopf hab' - und sowieso alles lese, was ich wirklich lesen will (und dafür meine "Quellen" bereits habe
) Für die Osterfeiertage war ich (wie fast immer) bereits bestens "eingedeckt" mit Lieblingsbüchern
-
Nein. Bei uns bekommen nur die Kinder Ostersachen. Da waren aber zwei Bücher dabei.
-
Nein. Da ich generell nie Bücher geschenkt kriege und wir an Ostern keine Geschenke machen....Nein.
-
Nein, denn ich hatte kein Osternest.
Auch wenn ich zufällig ein Paket am Ostersamstag abgeholt habe in dem auch ein Buch über den Eurovision Song Contest lag.
Dass war doch dein Osternest Holden
Ich bekomme kein Osternest... also nein und auch sonst keine Bücher geschenkt
-
Das war dann aber ein sehr fauler Hase, JaneEyre & HoldenCaulfield , wenn er das Nest nicht bringt, sondern holen lässt.
-
Diesmal habe ich auch keine Bücher bekommen, der Osterhase war in diesem Jahr eher kulinarisch und musikalisch inspiriert
Oft bekomme ich von meiner Schwiegerfamilie was zu lesen, dieses Jahr aber mal ausnahmsweise nicht. Passt aber, nachdem die Buchkauffastenzeit nicht so viel gebracht hat. Ich habe zwar keine Bücher gekauft, aber auch nicht viele gelesen, so dass der SUB sich nur minimal reduzieren konnte.
-
Da ich kein Ostern feiere, habe ich natürlich auch kein Geschenk bekommen. Aber ich habe den Hasen persönlich über die Straße hoppeln und im Wald verschwinden sehen. Zum Glück nicht direkt vor meinem Auto, sondern mit etwas Abstand.
-