Nnedi Okorafor - Binti: The Night Masquerade

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich würde jetzt gerne eine begeisterte Rezension schreiben, versage aber schon bei dem Versuch, als Einleitung eine Inhaltszusammenfassung abzugeben, die keine Spoiler enthält.


    „The Night Masquerade“ ist eine Hommage an die Rolle des „Harmonizers“, die bereits in den Vorbänden beschrieben wird, hier aber ihre Vollendung findet. Es gibt schöne, lustige, wütend machende und traurige (ich bekam feuchte Augen) Szenen. Selbst „Wunderszenen“, die ich sonst prinzipiell ablehne, waren akzeptabel dargestellt.


    Aber was rede ich hier überhaupt herum, wer die ersten beiden Bände gelesen hat, will diesen sowieso lesen und ich sage einfach nur: Es lohnt sich.


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

  • Aber was rede ich hier überhaupt herum, wer die ersten beiden Bände gelesen hat, will diesen sowieso lesen und ich sage einfach nur: Es lohnt sich.

    .. dem schließe ich mich an, die Binti-Bücher lohnen sich wirklich ! Ich war anfangs auch zögernd und zurückhalten, war dann aber wirklich davon überrascht und angetan.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")