07/2019 Rebecca Michéle - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit (mit Autorenbegleitung)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 19.07.2019

    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren (signiert) an edition oberkassel und die Autorin!

    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 05.07.2019

    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Kurzbeschreibung:

    Irland, 1912: Weil sie immer wieder gegen die Regeln verstößt, wird die junge Nonne Rose in ein Kloster nach Dublin versetzt, dem eine Wäscherei angeschlossen ist, die angeblich missratenen Mädchen Arbeit gibt. Rose erkennt schnell, dass die Magdalen-Frauen rücksichtslos ausgebeutet werden, Schläge und Misshandlungen sind an der Tagesordnung. Als Rose feststellt, dass die Magdalen-Frauen von Priestern missbraucht werden, lehnt sie sich gegen die Mutter Oberin auf und steht nun selbst unter strenger Bewachung. Zusammen mit zwei jungen Arbeiterinnen flüchtet Rose aus dem Kloster. Draußen erwartet sie allerdings kein besseres Leben, denn alle drei werden in die Wirren des irischen Freiheitskampfes verstrickt …


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):

    Rebecca Michéle, Autorin

    Avila (mit FE-Bewerbung)

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung)

    Odenwaldcollies

    Kessi69 (mit FE-Bewerbung)

    SABO (mit FE-Bewerbung)

    buchregal123 (mit FE-Bewerbung, Print)

    Esther

    ysa

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich mach auch wieder mit! Gerne mit FE

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Auch ich freue mich schon lange auf dieses Buch, nachdem ich " Der Weg der verlorenen Träume" gelesen habe. Gerne wäre ich mit dabei und bewerbe mich für ein Freiexemplar - ebook

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich weiß nicht, ob es hier ebooks gibt, da Rebecca eigentlich signierte Prints für euch bereitstellt ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Denn bewerbe ich mich für ein Print Exemplar. Das andere von ihr ist auch signiert, das sind ganz Besondere in meinem Regal:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Beitrag von Emmy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ui, diese Runde geht ja auch bald los * freu*

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Ja, mag nicht noch jemand mitlesen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei Rebecca eigentlich immer sehr gerne, aber ich kann leider im Moment nicht abschätzen, ob ich die Zeit dazu finde.:(

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Bei der Leserunde in meiner Lieblingsbuchhandlung am Dienstag saß ich beim Essen und der nachfolgenden Diskussion (über Buch und Essen!) so, dass ich die Bücher von Rebecca Michéle direkt vor Augen hatte :sabber:

    Ich hab das als Wink des Schicksals genommen:breitgrins: , das Buch gekauft und jetzt melde ich mich zur Leserunde an:buchalarm:

    Vernunft, Vernunft...

  • Bei der Leserunde in meiner Lieblingsbuchhandlung am Dienstag saß ich beim Essen und der nachfolgenden Diskussion (über Buch und Essen!) so, dass ich die Bücher von Rebecca Michéle direkt vor Augen hatte :sabber:

    Ich hab das als Wink des Schicksals genommen:breitgrins: , das Buch gekauft und jetzt melde ich mich zur Leserunde an:buchalarm:

    Das ist wunderbar! Herzlichen Dank, ich freue mich, dass Du dabei bist!

  • Jetzt kann ich Euch die Mittelung machen, dass eine Auslosung der zur Verfügung gestellten Exemplare gar nicht notwendig ist, da der Verlag netterweise Euch 10 Exemplare mit überlässt, die ich Euch zusenden darf.

    Es ist also:


    Avila, Senara von Nostria, Kessie69, SABO, buchregal123.

    Odenwaldcollies: In Deiner Bewerbung steht nichts von einem Exemplar. Hast Du schon eines, oder soll ich Dir ebenfalls eine Printausgabe zusenden?


    Bitte bestätigt Eure Teilnahme bis spätestens morgen, Dienstag 9.7., hier nochmals und vermerkt bitte, welche Signatur im Buch Ihr gern möchtest – auf Euren Namen oder neutral. Wenn Vornamen, gebt mir diesen bitte an, dass könnt Ihr Euch per PN tun.

    Tabea wird mir am Mittwoch dann Eure Adressen zukommen lassen. Es versteht sich, dass ich diese lediglich für den Versand der Bücher verwende und danach sofort wieder lösche. Der Datenschutz bleibt also gewahrt.


    Auch wenn es kleinere Runde werden wird, freue ich mich sehr auf unseren Austausch zu diesem Roman, auf Eure Eindrücke und Meinungen!

    Liebe Grüße

    Rebecca

  • Hallo liebe Rebecca Michele , vielen Dank für deine Mitteilung und dem Freiexemplar. Gerne bestätige ich hiermit meine Teilnahme. Ich freue mich, wieder einmal eine LR mit die zu haben. Die letzte mit dir " Der Weg der verlorenen Träume" hatte mir richtig gut gefallen.:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • wohoo :pompom:Sehr gerne bestätige ich meine Teilnahme. Die letzte Leserunde, ja noch im alten Forum, war echt toll. Ich würde mich freuen, wenn du meinen Vornamen zur Signatur nehmen würdest :flirt:. Ich kann das Buch auch abholen, fahre am Donnerstag eh die A8 drauf, von plieningen bis mühlhausen ;)

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel: