Petra Schier - Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Petzi_Maus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Über die Autorin (Amazon)

    PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.

    Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch und Weltbild.

    Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Jugendliteraturpreises.


    MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.


    Produktinformation (Amazon)

    Gebundene Ausgabe

    Verlag: Weltbild (2018)

    ISBN-10: 395973686X

    ISBN-13: 978-3959736862


    Wieder super

    Santa Claus sucht einen Wunschzettel als gerade das Christkind bei ihm ankommt und ihm etwas überreicht…

    Ein Mädchen wünscht sich, von seiner Mutter wegzukommen…

    Annalena nerven die Baugeräusche im Nachbarhaus…

    Al s sie dann sieht, wer dort einzieht ist sie fassungslos… Ausgerechnet der…

    Annalena hat seit ein paar Monaten einen Hund namens Asco… Als dieser den Nachbarn sieht, rennt er zu ihm und ist wie verrückt…

    Der neue Nachbar gefällt Annalena nicht, denn sie hat schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht – vor vielen Jahren….

    Doch Asco bringt die beiden einander näher, denn er möchte wieder zu seinem Herrchen – der Nachbar – aber auch Annalena behalten. So wird der Hund geteilt…

    Aber Asco merkt, dass das so nicht ganz das Richtige ist… Und Santa Claus hilft auch nach…

    Und dann gibt es da noch Senta, die Schwester des Nachbarn, die vor ihrer Mutter davongelaufen ist…

    Was gab das Christkind Santa Claus? War es der verschwundene Wunschzettel? Warum will das Mädchen von seiner Mutter wegkommen? Wurde sie schlecht behandelt? Was passiert im Nachbarhaus? Wird da renoviert? Wer zieht dort ein, dass Lena so fassungslos ist? Und was stört sie daran? Kennt sie den Mann? Wieso freut sich Asco über den Nachbarn? Ist er sein gesuchtes Herrchen? Welche Erfahrungen hat Annalena mit dem Nachbarn gemacht? Wie machen die beiden das, dass sie sich den Hund praktisch teilen? Was stört Asco an diesem Arrangement? Inwiefern kann Santa Claus da helfen? Was hat es mit Senta auf sich? Alle diese Fragen - und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung

    Es ist ein Liebesroman den Petra Schier hier geschrieben hat. Ein Liebesroman wie ich sie ganz gerne immer mal wieder lese. Er ließ sich auch sehr gut lesen und ich war schnell in der Geschichte drinnen. Auch konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Annalena, die vor Jahren etwas getan hatte, was sie heute noch bereute und sich furchtbar blamiert hatte. In Christian, der sie zurückgewiesen hatte und heute immer noch glaubte, ein damals gegebenes Versprechen halten zu müssen. Christian, der sich sehr um seine Schwester sorgte. Und der sich seit damals doch sehr geändert hatte. Annalenas Eltern nervten, weil sie ihre Tochter bevormundeten, war die doch wahrlich alt genug um zu wissen was sie will und tut. Wie immer hat es mir großen Spaß gemacht, die Gedanken von Asco zu lesen. Das ist immer so süß und lustig, dass ich mir auch hier ein Lächeln nicht verkneifen konnte. Spannend war das Buch von Anfang an, spätestens als Annalena sah, wer ihr neuer Nachbar sein würde. Das Ende hat mir mal wieder super gefallen, so wie das ganze Buch. Ich habe es gerne gelesen. Das Lesen hat mir großen Spaß gemacht und das Buch hat mich super unterhalten. Für dieses wunderbare Buch gebe ich fünf Sterne und empfehle es gerne weiter.


    5ratten


    Auch hier klappt die ISBN nicht, logisch wenns im Erfassungsthread auch nicht geht.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Eine wunderbare, gefühlvolle Weihnachtsgeschichte


    Was für eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte, die Petra Schier hier wieder geschrieben hat. Zusammen mit Santa Claus, den Elfen und Border Collie Asco gehe ich auf Glücksmission und versuche zwei Menschen, die sich nicht trauen zu ihrer Liebe zu stehen, zueinander zu führen.


    Annalena Kilian, erfolgreiche Sachbuchautorin, hat mit Christian Bonner vor vielen Jahren unschöne Erfahrungen gemacht, die sie nicht aus ihrem Kopf und besonders aus ihrem Herzen bekommt. Als Christian nun wieder in seiner Heimatstadt auftaucht, und sich auch noch herausstellt, dass er das rechtmäßige Herrchen von Asco, einen Hund aus dem Tierheim ist, den Annalena adoptiert hat, kreuzen sich ihre Wege automatisch. Kann hier ein Weihnachtswunder wahr werden?


    Der Einstieg in die Geschichte gelingt mühelos. Petra Schier schafft es mit ihrem herzlichen, emotionalen und teils humorigen Schreibstil mich direkt in das weihnachtliche Geschehen hinein zu ziehen. Leicht und flüssig fliegen die Seiten durch meine Hände. Besonders schön finde ich die Musikstücke, die in die Geschichte eingewebt sind und die ich beim Lesen sofort im Kopf habe.


    Die Charaktäre werden bildhaft und menschlich beschrieben. Ihre Stimmungen, ihre Gefühle und ihre Emotionen kann ich sehr gut nachvollziehen.Manche sind mir von Beginn an sympathisch. Wie z.B. Christian, der sich liebevoll um seine beiden Stiefschwestern Senta und Mariella kümmert. Oder Elena, Annalenas Schwägerin, die ein wahrer Wirbelwind ist. Ganz besonders natürlich Annalena selbst. An erster Stelle bei diesem Sympathieranking steht allerdins ein Hund: Asco, der mir seine Gedanken anvertraut, und der alles tut, damit Frauchen und Herrchen zusammen kommen und vielleicht auch bleiben. Bei Anderen dauert es ein Weilchen um mit ihnen warm zu werden. Aber im Grunde versucht jeder sein Bestes um aus der Vorweihnachtszeit etwas Besonderes zu machen. Sogar Annalenas Eltern.


    Aber nicht nur die weihnachtliche Stimmung findet eingang in die Geschichte. Es geht auch um Alkoholmissbrauch, Agressionsverhalten und Kindesvernachlässigung. Alles aber so gekonnt in das Leben der Protagonisten eingearbeitet, dass es absolut zum Geschehen passt und die Stimmung nicht trübt.


    Ein wunderbar unterhalsamer Roman, der mich für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt hat.


    5ratten

  • romantischer Weihnachtsroman mit einem zuckersüßen Vierbeiner




    Kurz zum Inhalt:

    Annalena Kilian ist Sachbuchautorin und hat erst vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim adoptiert - einen Border Collie namens Asco mit unbekannter Vergangenheit.

    Annalenas Leben verläuft ruhig, bis nebenan Christian Bonner einzieht. Denn Annalena kennt Christian von früher, und eigentlich wollte sie ihn nie wieder sehen.

    Doch Asco hingegen ist darüber sehr erfreut; und außerdem hat er noch eine Mission zu erfüllen...



    Meine Meinung:

    Der Schreibstil von Petra Schier ist wundervoll und flüssig zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten!

    Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet, und wenn man andere Weihnachtsbücher von Petra Schier kennt, trifft man auch alte Bekannte wieder.

    Die weihnachtliche Stimmung baut sich beim Lesen wie in der Geschichte nach und nach auf und ist einfach wunderbar.


    Auch ernste Themen werden angesprochen, wie die Vernachlässigung von Kindern durch ihre alkohol- oder drogenkranken Eltern. Jedoch ist dies geschickt in die Geschichte verflochten, sodass es einen nicht zu traurig macht - und natürlich gibt es auch dazu ein Happy End.


    Ich finde total süß, die Gedanken von Asco zu lesen, welche durch kursive Schrift erkennbar sind. Er ist einfach nur herzallerliebst und total witzig!

    Auch genial waren wieder die Einblendungen zu Santa und seinen Elfen; Santa will einfach allen Menschen (und Tieren) helfen, und baut dabei einige Hoppalas.

    Das Cover ist einfach nur wundervoll! Es ist haptisch ein Traum - die Sterne greifen sich rau an und glitzern ganz toll! Und natürlich der zuckersüße Border Collie, den man am liebsten knuddeln würde!



    Fazit:

    Tolle weihnachtliche Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten, einem einfallsreichen Santa Claus mit seinen fleißigen Elfen und einem zuckersüßen vierbeinigen Verkuppler. Eindeutige Leseempfehlung (nicht nur zu Weihnachten)!