02: Kapitel 6 bis einschl. Kapitel 12

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Hamannt.

  • Wie sollten sich aber auch alte Feinde so schnell vertrauen können. Aber einen Versuch wäre es wert gewesen, oder?

    Das ist schon extrem schwer. Aber wenn man gemeinsam gegen einen dritten Freind ankämpft, fällt die Entscheidung vielleicht leichter. Ich hoffe noch darauf, dass die Beiden sich einigen können. Ich glaube, sie haben nur zusammen eine Chance.

    Sie werden sich also sicher mit Hilfe von Magie vermehren, oder?

    Ich überlege gerade, wie das dann funktioniert. Aber eine Art Magie wird es sicherlich sein.

    Sicher geht das nur auf eine Weise, die der Frau nicht gefallen würde?

    Das will ich mir jetzt lieber nicht vorstellen.

    Andererseits ist sie nun niemanden mehr zum Gehorsam verpflichtet und steht auf eigenen Beinen. Ich denke, dass ist ganz gut für sie und ihre Entwicklung ... ;) ;) ;)

    Da bin ich gespannt, was Catara nun macht und auf welche Seite sie sich letztendlich schlägt.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Nersei überrascht mich immer wieder, hinter ihm scheint wirklich mehr zu stecken als gedacht; das hätte ich bei einem Halbdämonen nicht erwartet. Welche Stellung bzw. Position als Veydra hat er tatsächlich bei den Dämonen? Sein Kampf gegen die Dämonen, die gegen Ryk und Kela vorgehen wollen, schien sehr überlegen, aber tatsächlich hat es Nersei doch ziemlich mitgenommen, aber der Schutz der Gefangenen ist ihm das wert.


    Im Gegensatz zu Asmaran hofft der Rat auf eine Kooperation mit dem Dämonenjäger, das hatte ich so nicht erwartet, ich dachte, die sind alle so drauf wie der Blutlenker. Ryk fängt zwar das Umdenken an, aber er braucht zu lange dafür, bis es dann zu spät ist. Aber das darf doch nicht wahr sein, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, ein Portal zu öffnen? Und dann noch die Übermacht von Zaragoth, die vor der Cros'Anoriel aufmarschiert :ohnmacht:


    Spannend fand ich die Geschichte von Asmaran, wie es dazugekommen ist, dass er als Blutgeneral sich gegen Zaragoth bzw. Inos gestellt hat. Ich denke, es spielt auch eine gehörige Portion Verzweiflung mit, dass er Ryk so übel mitspielt.


    Cataras Befürchtungen, was ihre Rückkehr zu ihrem Stamm angeht, bewahrheiten sich nicht, im Gegenteil, sie erfährt, dass das Gesetz nur der Abschreckung dient. Lachen musste ich ja, als Amaldis den Beerenfrost auspackt und sagt, sie braucht erstmal einen Schluck.

    Das Gespräch hat sich zuerst gar nicht so schlecht angelassen und Catara fühlte sogar sowas wie Heimweh, aber dass ihr Zusammentreffen dann so eine heftige Wendung nehmen würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte gehofft, Catara hat sich besser im Griff.

    Wie schon im ersten Band muss ich auch jetzt wieder die Keesa bewundern, weil sie ihr Schicksal einfach so akzeptieren, wie es ist.

    Hat Catara recht, dass der Fluch von den Keesa aufgehoben werden kann, wenn der Fluchbringer tot ist? Na, so wirklich sicher bin ich mir da nicht ...


    So, Ephilius ist verschwunden? Wir befinden uns Calares, also in derselben Stadt, in der auch Veola von einem Unbekannten umgebracht wurde. Wenn ich mich recht entsinne, machte Ephilius im ersten Band einen harmlosen Eindruck, aber könnte es sein, dass er vielleicht derjenige ist, der die Kopfgeldjägerin getötet hat?
    Und dass Zaragoth angeblich nichts von bzw. über Ephilius' Verschwinden weiß, dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer zu legen. Der spielt doch gegenüber Madea auch nicht mit offenen Karten. Das ist doch sehr seltsam, wie schnell Madea einschläft, nachdem Zaragoth ihr den Samarino gibt.


    Durch Ishans Albtraum erfahren wir, wie er vor Asmaran flüchten konnte und warum er glaubt, dass Ryk und Kela nicht mehr leben. Ich befürchte, diesen Albtraum wird er auch nie wieder loswerden.


    Ah, Kaffee, ich meine Raxas, gibt es in der dortigen Welt also auch ^^ Derass scheint für Ishan ein echter Freund zu sein und ich hoffe sehr dass ihm nichts passiert ist. Wobei, wir haben ja auch noch die Spitzel, die Zaragoth bei den Rebellen eingeschleust hat. Ich hoffe ja sehr, dass Derass nicht einer von ihnen ist.


    Ishan ist ziemlich erwachsen geworden durch die ganzen Geschehnisse, von dem Ishan aus dem ersten Band ist nicht mehr so viel übrig. Und ich bin auf seine Suche in dem Labyrinth gespannt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Der immer um sie rumgeschwänzelt ist und mit guten Ratschlägen und so? Der ältere Herr? Ich glaube schon! Ist ER vielleicht jetzt der Keesa, der sich die Assassine geschnappt hat? =O

    Ah, du hast die gleichen Gedanken.


    Vielleicht ist Nersei ja Asmarans Sohn und er hat mal jemanden geliebt? ?( I

    Wow, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dabei ist Nersei ja ein Halbdämon, daher könntest du recht haben.


    Zum einen käme es wohl darauf an, in welcher Gestalt er mit ihr ins Bett steigen würde. Wenn er es denn getan hat.

    Aber auch die Dämonen der ersten Kaste müssen sich ja auch irgendwie fortpflanzen können. ? Hm, ich hoffe, der Autor hat sich was dazu überlegt. ;) ;)

    Dann sind wir mal gespannt, ob der Autor das gut durchdacht hat :D:D


    Ich wundere mich, dass er nicht die ganze Zeit dafür nutzt, denn schließlich ist das die wichtigste Aufgabe, oder wissen sie das noch nicht?

    Ich dachte auch schon, er soll mal zusehen, dass er sich auf die Suche macht, das könnte etwas länger dauern, da er null Anhaltspunkte hat ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Spannend fand ich die Geschichte von Asmaran, wie es dazugekommen ist, dass er als Blutgeneral sich gegen Zaragoth bzw. Inos gestellt hat. Ich denke, es spielt auch eine gehörige Portion Verzweiflung mit, dass er Ryk so übel mitspielt.

    Bei Asmaran auf jeden Fall. Er ist sehr alt, uralt. Hat vieles durchlebt und auch wenn er von Natur aus eher zur Gewalt neigt, stand er doch auch lange unter dem Einfluss eines verrückten "Gottes". Ich fürchte, dass hat seine Narben hinterlassen.



    Ah, Kaffee, ich meine Raxas, gibt es in der dortigen Welt also auch ^^

    Ich konnte es mir nicht verkneifen. ^^ Ich liebe Kaffe, obwohl ich ihn nicht mehr so gut vertrage. Früher hab ich ständig Kaffee beim schreiben geschlürft. Inzwischen bin ich auf Wasser umgestiegen. Schmeckt auch gut, hält einen nur nicht so wach.


    Ich dachte auch schon, er soll mal zusehen, dass er sich auf die Suche macht, das könnte etwas länger dauern, da er null Anhaltspunkte hat ^^

    Ich wette Ishan hat noch die ein oder andere Idee. :P^^;)


    Liebe Grüße

    Michael

  • Aber das darf doch nicht wahr sein, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, ein Portal zu öffnen?

    Ich bin mir sicher, dass irgendjemand eine Möglichkeit findet zu helfen. Ich baue ja ganz stark auf Veitt!

    Spannend fand ich die Geschichte von Asmaran, wie es dazugekommen ist, dass er als Blutgeneral sich gegen Zaragoth bzw. Inos gestellt hat. Ich denke, es spielt auch eine gehörige Portion Verzweiflung mit, dass er Ryk so übel mitspielt.

    Ja, ich fand diese Illusion auch super beschrieben. So konnte Ryk sich selbst ein Bild machen, obwohl er sich ja nicht sicher war, ob alles wirklich so war. Es waren immerhin Asmarans Erinnerungen, er könnte sich auch falsch erinnert haben bzw. die Wahrnehmung von Inos Gedanken verzerrt.

    Ich hatte gehofft, Catara hat sich besser im Griff.

    Hmmm, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Catara sich da besser im Griff hat.

    Ich fürchte, dass hat seine Narben hinterlassen.

    Du... FÜRCHTEST...? :totlach:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hat vieles durchlebt und auch wenn er von Natur aus eher zur Gewalt neigt, stand er doch auch lange unter dem Einfluss eines verrückten "Gottes". Ich fürchte, dass hat seine Narben hinterlassen.

    Ich gestehe, in dem Moment hat er mir sogar ein wenig :whistling:leid getan, als er Ryk von seiner Zeit als Blutgeneral erzählt.


    Ich liebe Kaffe, obwohl ich ihn nicht mehr so gut vertrage. Früher hab ich ständig Kaffee beim schreiben geschlürft.

    Oh, das ist ja schade, dass du ihn nicht mehr so gut verträgst. Vom Magen her? Ich war nie der große Kaffee-Fan, aber wenn ich ihn mal getrunken habe, dann habe ich das Koffein weder vom Magen noch vom "Kopf" her vertragen (ich kam mir immer wie high vor 8o). Wenn ich aber in Italien mal einen Cappuccino oder Latte macchiato trinken möchte, nehme ich den koffeinfreien. Hält halt auch nicht wach, aber schmeckt nach Kaffee.


    Ich bin der Teetrinker, das gibt es den lieben langen Tag. Schwarzen Tee vertrage ich vom Koffein deutlich besser als Kaffee, muss aber immer mit Früchtetee über den Tag abwechseln.


    Ich bin mir sicher, dass irgendjemand eine Möglichkeit findet zu helfen. Ich baue ja ganz stark auf Veitt!

    Aber dazu müste Veitt erstmal überhaupt eine Ahnung davon haben, dass Ryk und Kela nicht tot sind, sondern in der Gegenwelt festhängen.


    Du... FÜRCHTEST...? :totlach:

    :D:D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ja, ich fand diese Illusion auch super beschrieben. So konnte Ryk sich selbst ein Bild machen, obwohl er sich ja nicht sicher war, ob alles wirklich so war. Es waren immerhin Asmarans Erinnerungen, er könnte sich auch falsch erinnert haben bzw. die Wahrnehmung von Inos Gedanken verzerrt.

    Das ist auch der Grund, warum Ryk Asmaran nicht wirklich vertraut. Er kann ja nicht wirklich unterscheiden, ob Asmaran ihm die Wahrheit sagt bzw. zeigt.


    Du... FÜRCHTEST...? :totlach:

    ^^^^ Mir tut Catara ja selbst leid. Sie hat viele Enttäuschungen erlebt, sehr viel durchgemacht. Ganz lossagen wird sie sich davon niemals können. Aber es gibt zumindest Hoffnung, wie ich finde. :);)


    Ich bin der Teetrinker, das gibt es den lieben langen Tag. Schwarzen Tee vertrage ich vom Koffein deutlich besser als Kaffee, muss aber immer mit Früchtetee über den Tag abwechseln.

    Ich mag im Herbst total gerne Yogi-Tee mit Milch und Zucker. Die Kombi aus scharf (Pfeffer) und Zucker schmeckt einfach riesig.