05 - Seite 360 bis Ende (Kapitel 20 bis Ende)

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.


  • Herzlichen Dank auch von mir, für diese Leserunde! :)




    Ich habe es nun auch endlich geschafft und bin entzückt.

    Mir hat das Ende sehr gut gefallen und bin mit allem zufrieden.


    Die Beiträge hier zuvor haben eigentlich schon alles gesagt....



    Es war zum Ende hin immer sehr spannend und ereignisreich, was ich toll fand. Auch toll fand ich, dass Gregor, der verletzte Ritter, noch einmal aufgetaucht ist. Karma, würde ich sagen! :) Auch dass er und Adelheyd anbändeln fand ich sehr schön und ich hatte darauf gehofft.


    Dass nun Anna und Karl ebenfalls anbändeln und ein Paar werden - das ging für mich persönlich einen Ticken zu schnell und es nun nicht unbedingt wirklich nötig, aber gefreut habe ich mich für sie trotzdem. Anna musste durch das Erlebte ohnehin schneller erwachsen werden, leider.

    Zu Jasper hätte ich mir ein ganz kleines bisschen mehr Infos gewünscht: hat ihn das Geschehene auch ein bisschen "reifer" werden lassen, ist er sonst in irgendeiner Weise gezeichnet von der Geschichte? Aber man kann nun mal nicht alles reinpacken in ein Buch, und es hat ja trotzdem alles sehr schön gepasst :) Es gibt deswegen keine Abstriche.


    Dass Hildegard sowohl für Adelheyd als auch für Seyfried eine stärkende Schulter dargestellt hat fand ich super und hat das Bild, dass ich von ihr nun habe, gut abgerundet.

    Theobalds Ableben fand ich gelungen und passend. Auch seine letzten Worte ließen seinen Charakter tiefgreifend wirken - er war eben nicht ein oberflächlich geschriebener Bösewicht, sondern ein authentischer (ekelhafter) Antagonist.


    Insgesamt also ein großes Lob, ich fand das Buch ganz prima <3