[Humor, Krimi] Tatjana Kruse - Meerjungfrauen morden besser und/oder Manche mögen's tot

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doscho.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Drei Fremde schlagen die Pension von Konny und Kriemhild kurz und klein und verlangen von den beiden Schwestern, ihnen die Millionen auszuhändigen, die der Kommodore, Kriemhilds verstorbener Kapitänsgatte, ihnen schulde. Hat der Kommodore tatsächlich illegal einen antiken Schatz gehoben, seine Crew übers Ohr gehauen, den Schatz zu Geld gemacht und irgendwo gebunkert?

    Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich Konny und Kriemhild – mit dem Kommodore im Handstaubsauger und Nacktkater Amenhotep in der Transportbox – auf einen Roadtrip in den hohen Norden. Dabei bekommen es die Frauen aus der Provinz mit knallharten Rockern, Hardcore-Kiffern, Hehlern und einer Frau zu tun, die behauptet, die Geliebte des Kommodore gewesen zu sein. Eine Achterbahnfahrt der Emotionen für die Schwestern und ein großes Vergnügen für die Leserinnen und Leser …


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Konny geht bis zum Äußersten und serviert den Gästen ihrer Pension koffeinfreien Kaffee. Während ihre Schwester Kriemhild beim Pilzesuchen den Schuss gehört hat. Mit dem ein stadtbekannter Wohltäter eine Frau erschossen hat, die er anschließend im Kofferraum abtransportiert. Nicht ohne vorher zu versuchen, Kriemhild auch aus dem Weg zu räumen. Mithilfe von schwarzem Johannisbeersaft überzeugt sie den Mörder, dass sein Versuch, sie unschädlich zu machen, ausreichend war. Als leidlich unsichtbarer Geist sucht Kriemhild nach Beweisen für den Mord, während Konny ihre »Beerdigung« plant.

    Nacktkater Amenhotep, der dauerfluchende Papagei Chuck Norris und die nervtötend anspruchsvolle Gästeschar sind dabei nicht hilfreich.






    Hallo zusammen,


    der erste Band der Reihe um die K&K-Schwestern ("Der Gärtner war's nicht!") wurde ja schon im Leserundenforum gelesen und zumindest von mir für gut befunden. Da aktuell eine Leserunde zum dritten Band ("Manche mögen's tot) auf Lovelybooks stattfindet, wurde ich wieder an diese Reihe erinnert und finde, wir könnten die doch eigentlich weiterlesen.

    Was ich nicht berücksichtigt habe: Dazwischen ist bereits ein zweiter Teil erschienen. Daher erst mal die Frage: Wer hat Interesse und was wollen wir lesen? Einerseits ist der Punkt, dass bei Krimireihen die Reihenfolge (meist) recht egal ist, andererseits verpasst man wohl Teile der Rahmenhandlung, die im konkreten Fall wirklich gut war. Ich bin also eher dafür, mit "Meerjungfrauen morden besser" anzufangen :) Schreibt aber bitte mal, was ihr dazu denkt.

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)