[Vorschlag] Opa hätte ein Superlike gekriegt: Die Podcast-Oma über Liebe, Tattoos und Haselnusslikör - Kim Hoss / Inge Ziehm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am 16. Oktober kommt das Buch "Opa hätte ein Superlike gekriegt" zur Podcast-Oma heraus.

    "Die Podcast-Oma" ist ein Podcast von Kim Hoss und ihrer 1926 geborenen Oma Inge. Gemeinsam sprechen sie über Themen wie Feminismus, das Internet, Veganismus und alles was die Welt noch so bewegt. Man erfährt viel über Oma Inges Kindheit und Jugend sowie über ihre Ansichten über die heutige Gesellschaft. Dabei gibt es immer viel zu lachen.

    Hier gibt es weitere Infos.


    Nun kommt, ergänzend zu dem Podcast, ein Buch heraus.


    Inhaltsangabe gemäß Amazon:


    "Enkelin Kim und ihre Oma Inge trennen 61 Jahre. Inge hat einen Krieg erlebt und den Fall der Berliner Mauer, während Kim der Jugendsprache mächtig ist und sich mit Body Positivity und veganer Ernährung auseinandersetzt. In ihrem beliebten Podcast Die Podcast-Oma unterhalten sich die beiden über Gott und die Welt: Oma Inge weiß auf alles eine Antwort und plaudert offen und hochunterhaltsam über die erste Liebe, Friseurbesuche um 1950, die Jugend von heute und was sie von Tinder, Instagram und Co. hält. Die lustigen und gleichermaßen berührenden Gespräche zeigen, wie nah man sich trotz großer Unterschiede sein kann und dass alt nicht gleich alt bedeutet. Jung bleibt, wer nie aufhört, sich für Neues zu interessieren!"


    Man muss den Podcast nicht kennen, um das Buch genießen zu können.


    Ich selbst kenne es natürlich auch noch nicht, aber die Leseprobe in der letzten Podcast-Folge hat mir gefallen, und die beiden sind immer sehr sympathisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass man viel Spaß hat bei diesem Buch. Es ist außerdem mit seinen 256 Seiten sehr kurz und aufgrund der Themen gäbe es sicherlich trotzdem viel zu diskutieren. Ich denke es wäre eine spaßige Leserunde für Zwischendurch.


    Über Instagram könnte ich versuchen Kim Hoss zu kontaktieren und vielleicht möchten sie und Oma Inge teilnehmen an der Leserunde. Und vielleicht klappt es ja, signierte Exemplare zu ergattern (aber vielleicht auch nicht, habe so etwas noch nie organisiert...). Es ist soweit ich weiß das erste Buch der Autorin - ich kann also überhaupt rein fast nichts zur Qualität sagen. Aber wenn sie schreibt wie sie den Podcast moderiert, dann ist es auf jeden Fall informativ und unterhaltsam.


    Wer hätte denn Lust?

    Ich kann leider erst frühestens ab etwa dem 11. November.



    Interessent*innen:

    Kritty

    Zank

  • Ich glaube, den Vorschlag können wir schließen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**