[Vorschlag] Anna Simon - Seelentot (mit Autorinbegleitung)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo liebe Leserunden-Fans,


    ich war gestern auf der Lesung von Anna Simon zu ihrem neuen Krimi "Seelentot". Ich kannte die Autorin und ihre Bücher vorher nicht und war sowohl von den Leseausschnitten als auch Anna Simon hellauf begeistert. Eine Schriftstellerin, die wirklich großen Spaß am Austausch mit ihren LeserINNEn hat und ausgiebig und unterhaltsam aus dem Nähkästchen plauderte. Deshalb habe ich sie angesprochen, ob sie nicht mal eine Leserunde in unserem Forum machen möchte. Sie wäre gerne mit dabei.


    Beim aktuellen Krimi handelt es sich zwar um den zweiten Band einer neuen Reihe, aber man kann meiner Meinung nach problemlos quereinsteigen. Spannend daran ist vor allem, dass alle zentralen Hauptrollen von Frauen besetzt sind und das dem Ganzen einen ganz eigenen Ton gibt. Außerdem ist es die erste deutsche Krimi-Reihe, in der eine Gefängnisärztin im Zentrum des Geschehens steht. Anna Simon recherchiert intensiv und hat einen angenehmen Schreibstil. Wenn sich ein paar interessierte finden, würde ich mit ihr einen genauen Termin ausmachen.


    Zur Autorin:

    Anna Simons wurde 1966 in Bergneustadt geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen im Münchner Umland und in Nordholland.

    Bevor die Autorin sich dem Schreiben widmete, arbeitete die promovierte Betriebswirtin als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Trier, als Personalberaterin bei einer Frankfurter Großbank und war außerdem als Dozentin und Coach tätig.

    Ihre Leidenschaft für Krimis gab vor zehn Jahren den Anstoß, eigene Geschichten zu verfassen. Gleich ihr erster Versuch glückte: Mit einem Kurzkrimi gewann sie einen Schreibwettbewerb.

    Seither schreibt Anna Simons unter ihrem Klarnamen sowie unter zwei Pseudonymen Jugendbücher, Thriller und Kriminalromane, für die sie weitere Auszeichnungen erhielt.


    Wenn ihr mitmachen wollt, gebt doch einen ungefähren Zeitrahmen vor.


    Interessenten für eine Leserunde:


    gagamaus (möglich: Ende November, Mitte Dezember, Anfang Januar)

    :lesen:





  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Anna Simon - Seelentot (mit Autorinnenbegleitung)“ zu „[Vorschlag] Anna Simon - Seelentot (mit Autorinbegleitung)“ geändert.