Katjajas Booktube

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 23.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ich bin schockiert, nur 18 Fragen geschafft mit deiner RIESIGEN Bibliothek :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Eine tolle Liste mit Fragen! Natürlich habe ich überlegt, ob das alles auch in meiner persönlichen Bibliothek zu finden ist - dank der Antworten von HoldenCaulfield kann ich aufgrund diverser Doppelungen und der dann einfach zu beantwortenden übrig gebliebenen Fragen kann ich sagen: ja! 20 von 20. Schöne Idee! ;)

  • Kann mich nur anschließen: Wirklich tolle Fragen! Hab' mich gerade über die Frage no. 14 amüsiert - und teile die Meinung von Katjaja zu den Literaturpreisen (whatever) zu 100 %... gleich geht's weiter mit Frage 15 ;)

    Büttenschnitt hatte ich mal gehört, tolle Sache: Besitzen tu' ich leider keins solcher Bücher ;(


    Von den 20 Fragen kann ich wohl 17 bejahen, aber 3 nicht (Graphic Novels z.B. - gehören auch bei mir nicht zum Beuteschema).

    Die alten Ausgaben (Roald Dahl) z.B. fand ich klasse, solch' vergilbte Ausgaben, teils aus den 50ern (von meinem Papa, vermutlich auch entwendet ^^ ) hab' ich auch. Nur schade, dass TB so sehr vergilben (auch ohne Rauch.... ähem, hüstel)

    Mein Vater hat mir daher immer empfohlen, mir Hardcover zu kaufen - wegen der Qualität des Papieres. Die alten sehen auch wirklich noch besser aus als TB derselben Zeit. Wenn nur der Preis nicht wäre.... =O

    Die "Botanikerin" und die Liebe zu Pflanzen fand ich so toll; Deine Beiträge sind klasse Katjaja - und auch persönlicher als von anderen booktubern, auch wenn ich nicht viele kenne....

    Gib immer Bescheid, wenn Du neue Videos online stellst! :herz:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

  • Da die Asterixgeschichten in "richtigen" Büchern (und nicht nur in Heften) und auch nicht in festen Zeitabständen (wie bei typischen Comics, die ja oft wöchentlich oder monatlich erscheinen) herausgebracht werden, und sich nicht nur an die typischen ComicleserInnen richten (hier dürfte der InteressentInnenkreis einfach viel größer sein), kann man sie meiner Meinung nach durchaus den Graphic Novels zurechnen.

    Die Grenzen sind da manchmal wirklich fließend, deshalb war ich auch froh, die Comicaufgaben bei der Treppenchallenge mit einer Graphic Novel erledigen zu dürfen. ;)

  • 19/20, wobei ich bei einer Frage (Initialen) zu faul war, alle Regalreihen durchzustöbern. Bei mir stehen die Bücher mittlerweile 2reihig. Das Suchen ist mir zu aufwendig, nachdem mir spontan niemand eingefallen ist.

  • Bei mir stand das Buch mit den passenden Initialen zufällig in einer Außenreihe, daher musste ich nicht suchen. Das Sortieren und Eingeben der Bücher in Listen habe ich vor einigen Jahren aufgegeben, weil ich in der Zeit ja auch lesen kann. Nur das Suchen dauert dann manchmal leider länger...

  • Ich bin schockiert, nur 18 Fragen geschafft mit deiner RIESIGEN Bibliothek :D

    Ich habe hinterher DOCH eins gefunden, das einen Preis bekommen hat, und es auch auf dem Cover steht.


    Die Magie der Namen von Nicole Gozdek hatte den Piper Award auf Wattpad gewonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ja, mach' das gerne, liebe Katjaja :thumbup:


    Hat auch Spaß gemacht, die Datenbank-no. zu sehen: Ich wusste nie, dass Derfel ein Weggefährte Lancelot's war (Cornwell hab' ich nicht gelesen, kenne aber die populäre und wohl sehr lesenswerte Uthread-Saga seit Histo-Couch Zeiten). Dort, (auf der HC) gehört einst Derfel zu meinen Lieblingsforis - er war aus München, wir hatten eine der lustigsten Leserunden ever (Historisches aus Ostfriesland) und er schickte mir tatsächlich.... Weißwürstchen ^^ und süßen Senf dazu ;)


    upps, wie toll - meine Zahl war "Onkel Toms Hütte" - den Kinderklassiker hab' ich auch gelesen (mit 10, mit 12 - früher, später, dazwischen?? - null Ahnung ^^ - aber, es ging mir ganz genau so wie Dir nach dem Lesen. Eine Art "politische Bildung", die ich trotz traurigem Thema noch heute gut finde.


    Danke für die Vorstellung Deiner Datenbank-Bücher! :)





    Derfel... (Cornwell - Excalibur) und HC ;)


    der verschollene "Astronom" ;)


    meine Zahl "Onkel Toms Hütte" ... als Kind gelesen

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)