Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 42.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Hat eigentlich jemand von euch die Spin-Off-Serie "Blood Origin" auf Netflix angeschaut?

    Ja, und abgesehen von der tollen Ausstattung und den schönen Bildern fand ich sie furchtbar langweilig.

    Die Serie ist sehr simpel in der Story. Sämtliche Fantasy-Klischees werden erfüllt - ok, die lilafarbenen Augen fehlen ... Nichts Neues dabei für mich, das ich nicht schon selbst gelesen, gesehen, gehört, gespielt habe

  • Vielleicht ist foenig auch wieder mit dabei?

    Hey,

    ich habe mir das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste gepackt.


    Leider bin ich momentan und auch auf noch nicht absehbare Zeit eine grauenvolle Mitleserin in Leserunden. Ich würde total gerne, mir fehlt aber einfach die Zeit dazu.


    Ich werde aber eure Planung hier weiter verfolgen und mir das Buch dann auch kaufen und einfach mal schauen, sich spontan die entsprechende Lesezeit finden wird.


    Also, plant gerne eine Leserunde, aber rechnet leider nicht mit mir.

  • Ab 29. Juni kommt die dritte Staffel "The Witcher" bei Netflix - zumindest die ersten fünf Folgen davon; die letzten drei dann am 27. Juli. :schulterzuck:

    Wer von euch schaut rein?


    Ich bin sehr unentschlossen, da mir die zweite Staffel nicht so gut gefallen hatte. Aber irgendwie hab ich schon Lust drauf, weiterzuschauen. Wir könnten auch wieder einen Thread dazu aufmachen, wenn ihr Lust habt.

  • Also ich bin ja echt untröstlich wegen des Bandes, an dem ich noch lese - aber ich komme da nicht so vorwärts, es kommen dann Bücher dazwischen die für mich eher passen. Gerade zieht es sich für mich definitiv...


    Aber: Ich werde sehr sicher in die nächste Staffel reinsehen und bin gespannt. Mehr Folgen bedeutet auch mehr Potenzial für Besserung?..schätze ich? XD

  • Puuh, ich muss erstmal herausfinden, was ich von der 2. Staffel gesehen habe... Aber danke für deinen Hinweis. Mein Mann schaut sich das bestimmt an und da der Start für mich in den Sommerferien liegt, werde ich wohl mitschauen. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden zu warten bis ich die 2. Staffel fertig angeschaut habe.

  • Ich bin auf jeden Fall mit dabei :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Thread ist schonmal da :)

    Ob ich bis dahin selbst noch/wieder Netflix habe, weiß ich allerdings noch nicht.

    Ja, bei uns ist die Netflix-Situation auch etwas ungewiss..


    Danke fürs Erstellen des Threads!

  • Hallo an alle :)


    ich hab heute gesehen, dass das eBook "Das Erbe des Weißen Wolfs: Magische Geschichten aus der Welt des Hexers" reduziert ist.


    Ich hab natürlich gleich zugeschlagen. Falls das auch jemand tut/getan hat, wollt ihr es nochmal gemeinsam lesen?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Falls das auch jemand tut/getan hat, wollt ihr es nochmal gemeinsam lesen?

    Ich habe es gerade eben getan und du bist Schuld. :buchalarm:  :daumen:


    Ich bin immer noch eine Schneckentempo-Leserin, würde mich aber gerne einer gemeinsamen Leserunde anschließen.

  • Ich bin ja auch keine schnelle Leserin, das stört mich also gar nicht :love: Vielleicht finden sich ja noch ein paar Lesende.


    Zank würdest du uns einen Thread dafür im "The Witcher"-Thema zur Verfügung stellen, bitte ? :flirt:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wird erledigt, wenn ich wieder am PC bin :)

    Wollt ihr einen Ordner, wo ihr für die einzelnen Geschichten Threads eröffnen könnt?


    Ich werde wohl nicht mitlesen. Meine Onleihe und Bibliothek haben das Buch leider nicht und Mr Zank mag es für seine Sammlung nicht haben (ich selbst besitze ja kein Witcher-Buch).

  • Ja, das ist vielleicht keine schlechte Idee :) Schade, dass deine Onleihe und Bibliothek das Buch nicht haben.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • foenig ich hab die Unterthemen pro Kapitel angelegt. Dann können wir ganz langsam und in Ruhe lesen. :) Hast du ein Wunschanfangsdatum?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke für die Einteilung!

    Ich bin für den Start völlig offen. Ich habe ansonsten keine weiteren Leseprojekte. In der Woche vor Ostern bin ich eventuell offline. Wann würde es dir denn gut passen?

  • Ich bin da auch flexibel ohne andere Leseprojekte - der Hexer von Hohlbein liegt ja momentan etwas brach :) Wir können gerne gleich starten und uns Kapitel für Kapitel vorwärts arbeiten, je nach Lust und Zeit.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Achja, so ist es wenn man spontan zuschlägt ohne sich alles durchzulesen... :lupe: Ich dachte, es wäre noch ein Buch vom Hexer, das auch von Sapkowski geschrieben wurde. Daher war ich beim Vorwort sehr irritiert und hatte große Befürchtungen. Hätte ich das wohl vorher richtig gelesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich gar nicht gelesen.

    ABER mir gefällt zumindest schon mal die erste Geschichte, so dass ich doch froh bin, dass ich so "blind" gestartet bin.