James McKean - Quattrocento

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Ein unbekanntes Werk eines großen Künstlers zu finden, ist der Traum von jedem Kurator. Matt O'Brien vom New Yorker Metropolitan Museum of Art scheint das gelungen zu sein. Das Gemälde, auf das er gestossen ist, scheint vom großen Leonardo da Vinci gemalt zu sein. Aber noch mehr als der Ruhm fasziniert ihn die Frau, die es zeigt. Ihr Anblick weckt eine Erinnerung aus längst vergangenen Zeiten in ihm.


    Meine Meinung

    Die Geschichte fängt mitten in der Handlung an und verrät so schon, in welche Richtung sie sich entwickeln wird. Es geht um Zeitreisen, aber ob im Traum oder in Wirklichkeit, ist zunächst nicht klar. Für Matt vermischen sich Gegenwart und Vergangenheit immer mehr. Die Vergangenheit wird immer realer für ihn.


    Weil die Geschichte auch von Leonardo da Vinci handelte, war sie besonders interessant für mich. Aber der Künstler war auch der einzige interessante Aspekt. Die Handlung in den einzelnen Zeitebenen war nicht gut ausgearbeitet und die Charaktere wirkten leblos, egal in welcher Zeit. Nur ganz am Ende gab es eine überraschende Wendung, aber die hat nicht gerreicht, um den durchschnittlichen Eindruck wett zu machen.

    3ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Der Titel ist in meinem Lesetagebuch aufgetaucht als das Buch, das ich heute vor einem Jahr gelesen habe und ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. Zum Glück kam die Erinnerung zurück, als ich in den Thread gesehen habe. Noch leide ich also nicht an Leseamnesie, dafür aber an Titelamnesie ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.