Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Salvatore.

  • Salvatore - ich weiß gar nicht wie das sonst bei deinen Leserunden hier so läuft, aber ich poste hier mal die Links zu meinen Rezensionen.


    Mir hat die Leserunde Spaß gemacht und es war für mich eine schöne Erfahrung. Diese Art von Fantasy habe ich noch nicht so oft (garnicht?) gelesen, es war also auch in dieser Hinsicht neu und spannend für mich. Es war auch interessant, mehr über deine Art zu schreiben zu erfahren :)



    Hier die Links:

    Literaturschock-Forum

    Goodreads

    LibraryThing

    Was liest Du

    + Amazon (wird noch freigeschalten)

  • Salvatore, vielen lieben Dank für die Leserunde & ich bin schon gespannt, was wir noch alles diskutieren werden. Hier aber auch schon mal meine Rezension, damit ich nichts vergesse.


    Literaturschock-Forum

    Lovelybooks

    Amazon

    Thalia

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    2 Mal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Danke für die Teilnahme Kritty . Auch mir hat die Leserunde Spass gemacht. Der rege Austausch, Rückmeldungen und Kritiken bringen mir als Autor viel. Ich hatte das bereits bei der Gerwod-Serie festgestellt wie klasse die Leserunden hier laufen. Von fünf Leserinnen nehmen auch fünf teil. Parallel dazu habe ich auch auf Lovelybooks eine Leserunde laufen. Da haben von zehn Lesern nur vier aktiv teilgenommen. Vom Rest kein Lebenszeichen nachdem sie das Buch geschenkt bekommen haben. Bis auf Ausnahmen erfolgt auch nicht so ein intensiver und konstruktiver Austausch. Von daher sehe ich mittlerweile davon ab neue Leserunde auf Lovelybooks zu veranstalten. Hier auf Literaturschock fühle ich mich wirklich gut aufgehoben und auch als No-name-Autor ernst genommen. Daher ein großes Dankeschön an euch alle Kritty  Marada  odenwaldcollies  RitaM  Murkxsi

  • Danke Marada. Was ich kritty geantwortet habe kann ich hier wiederholen. Ich fand die Leserunde wirklich klasse.


    Ich plane bald die Leserunde zum zweiten Teil. Wie gehabt warte ich allerdings erst auf die anderen Leserinnen. In der Zwischenzeit arbeite ich an der Veröffentlichung des 3. Teils. Geplant ist die Veröffentlichung bis August. Der vierte Teil erscheint im Winter. Mit dem Schreiben des fünften und letzten Teils habe ich gerade erst begonnen. Ich hoffe also bis bald beim Weiterlesen

  • Wir haben sicher auch zu danken, dass du uns deine Bücher so oft (wie ich gelesen habe mit Gerwod und jetzt auch Honua) zur Verfügung stellst. Also: danke dafür!


    Ich bin ja auch auf LB unterwegs mit Leserunde und es ist wirklich was anderes. Da ist es manchmal schon sehr schade, wie andere LeserInnen sich verhalten. Ich hatte zuletzt mehrere Runden mit einem sehr netten "No-Name-Autor" mit 5-10 Leuten, die das Buch gewonnen haben und ich war die einzige oder max. eine andere, die noch etwas in die Abschnitte geschrieben haben. Wobei das mehr so eine Zusammenfassung der Buchabschnitte + "hat mir gefallen" ist meistens. Schon traurig :(


    Ich freue mich, dass du dich hier gut aufgehoben fühlst. :thumbup: Mir hat's natürlich auch gefallen, sonst würde ich in den LRs nicht mitdiskutieren, aber bei den TeilnehmerInnen wusste ich das auch vorher :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich plane bald die Leserunde zum zweiten Teil. Wie gehabt warte ich allerdings erst auf die anderen Leserinnen. In der Zwischenzeit arbeite ich an der Veröffentlichung des 3. Teils. Geplant ist die Veröffentlichung bis August. Der vierte Teil erscheint im Winter. Mit dem Schreiben des fünften und letzten Teils habe ich gerade erst begonnen. Ich hoffe also bis bald beim Weiterlesen

    Das hört sich toll an - da muss man nicht so lange auf die Folge-Teile warten. :) Wir sind ja hier und diskutieren noch fleißig mit den anderen mit ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke für die Teilnahme Kritty . Auch mir hat die Leserunde Spass gemacht. Der rege Austausch, Rückmeldungen und Kritiken bringen mir als Autor viel. Ich hatte das bereits bei der Gerwod-Serie festgestellt wie klasse die Leserunden hier laufen. Von fünf Leserinnen nehmen auch fünf teil. Parallel dazu habe ich auch auf Lovelybooks eine Leserunde laufen. Da haben von zehn Lesern nur vier aktiv teilgenommen. Vom Rest kein Lebenszeichen nachdem sie das Buch geschenkt bekommen haben. Bis auf Ausnahmen erfolgt auch nicht so ein intensiver und konstruktiver Austausch. Von daher sehe ich mittlerweile davon ab neue Leserunde auf Lovelybooks zu veranstalten. Hier auf Literaturschock fühle ich mich wirklich gut aufgehoben und auch als No-name-Autor ernst genommen. Daher ein großes Dankeschön an euch alle Kritty  Marada  odenwaldcollies  RitaM  Murkxsi

    Wir haben uns bei dir zu bedanken, Salvatore , für die bereitgestellten Exemplare und vor allem für dein Engagement, die Leserunden zu begleiten. Das ist auch nicht immer selbstverständlich, wie ich Anfang des Jahres leider bei einer Leserunde eines bekannteren Autors erleben musste.
    Meiner Meinung nach sind solche Leserunden gerade für, wie du es ausdrückst, „No-Name-Autoren“ wichtig. Sie erhöhen den Bekanntheitsgrad, und der Autor kann seinen persönlichen Stil austesten. Bekanntere Autoren schreiben irgendwann nur noch ihre Werke herunter für den Mainstream. Bei den unbekannteren merkt man noch richtig, dass sie sich bei der Ausarbeitung viel Mühe gegeben haben. Und das sollte man auch dementsprechend würdigen.
    Bücher abzugreifen wie bei Lovelybooks geht meiner Meinung nach gar nicht! Auch wenn ein Buch mal nicht nach meinem Geschmack war, hat der Autor das Recht zu erfahren warum. Was und ob er daraus etwas macht, ist dann ganz allein seine Entscheidung.

  • Meine Rezension ist nun auch veröffentlicht, einmal hier im Forum, dann auf Amazon und Thalia nach Veröffentlichung. :)

  • Meine Rezension ist nun auch veröffentlicht, einmal hier im Forum, dann auf Amazon und Thalia nach Veröffentlichung. :)

    Vielen Dank für die Bewertung. Es freut mich, dass Dir der Start der HONUA-Serie gefällt. Es ist halt nicht eine Geschichte wie Gerwod, alles etwas einfacher und weniger komplex gestrickt. Für mich ist es aber ein wenig wie Urlaub, nachdem ich mich für Jahre mit der düsteren Geschichte um den Eberkopf beschäftigt habe. Das merke ich auch daran, dass ich mit dem Schreiben des abschließenden Teils im Sommer bereits fertig sein werde. Sprich in nur 1,5 Jahren habe ich Honua geschrieben. Für Gerwod habe ich hingegen fast neun Jahre benötigt, und dabei so manches graue Haar dazubekommen ?

  • Ich würde Honua nicht unbedingt als einfacher bezeichnen, eher als anders. Bei Gerwod dreht sich alles um die Magie. Honua hat weltlichere Probleme, wobei ich Parallelen zu unserer Welt gesehen habe, die mich nachdenklich gestimmt haben. Das ist einmal die Skalverei und dann die interkulturellen Probleme und Vorurteile, die wir bis in die heutige Zeit nicht gelöst haben. Leider konnte ich in der Rezension nicht darauf eingehen ohne zu spoilern, werde es aber beim nächsten Band nachholen.