Kristin Hannah - Die Mädchen aus der Firefly Lane (Immer für dich da)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mir war mal wieder nach einer richtig schönen Schnulze und genau das hab ich bekommen.

    Ein Buch über zwei Freundinnen für immer, die gemeinsam durch dick und dünn gehen, die gemeinsam ihr Leben leben wollen, deren Wege und Ziele sich dann aber doch unterschiedlich entwickeln, deren Freundschaft immer wieder auf die Probe gestellt wird... so ein richtig schöner Wohlfühl-Roman und ein Buch, in dem sich sicherlich viele Leserinnen gemeinsam mit ihrer besten Freundin wiederfinden.

    Das Ende war mir ein bisschen zu viel, ich hätte mir einen anderen Ausgang gewünscht, aber wenigstens verfällt die Autorin hier nicht völlig in Kitsch (Spoiler bitte wirklich nur anklicken, wer das Buch gelesen hat oder es nicht vorhat!)

    4ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Grundsätzlich fand ich das Buch ganz nett und es hat sich von selbst gelesen, aber restlos glücklich war ich damit nicht, ich fand es ein bisschen oberflächlich, weder Tully noch Kate wollten für mich so richtig zum Leben erwachen und sie blieben mir leider beide relativ gleichgültig. Mein Hauptproblem war aber ihre Freundschaft, ich fand die nicht wirklich gesund. Ja klar, menschliche Beziehungen sind komplex, aber für eine Beste Freundschaft war mir Kate hier einfach zu sehr der Underdog und ich fand es bedenklich, dass sie schon als junge Frau nicht immer offen mit Tully sprechen konnte.