Bernhard Conrad: La Libertad - Folter und Befreiung (Leserunde mit Autorenbegleitung)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BConrad.

  • image.jpgHallo,


    ich möchte Euch gerne eine von mir begleitet Leserunde zu meinem neuen Roman anbieten. Da ich neu hier auf Literaturschock bin, hoffe ich, dass ich jetzt alles richtig mache, ist ja schon manchmal etwas verwirrend.


    Der Roman befaßt sich auf extreme Weise mit Folter. Aus diesem Grunde ist er nicht für sensible Menschen und Jugendliche geeignet! Es handelt sich um einen philosophisch-politischen Roman, der sich in einigen Szenen auf den Marquis de Sade bezieht, es ist aber explizit kein Fetischbuch. Ich mache diese Anmerkungen absichtlich, nicht um Euch abzuschrecken, sondern um Euch vor falschen Erwartungen zu schützen. Wer sich an einer entsprechend anspruchsvollen Diskussion beteiligen möchte, ist gerne willkommen.


    Hier nun zum Klappentext:


    La Libertad


    ein philosophischer Roman um Macht, Gewalt und Folter, Befreiung, Schuld und die Frage: Kann es Vergebung angesichts menschenverachtender Folterqualen überhaupt geben?


    Ein junger Mann reist in ein imaginäres Südamerika, gerät unversehens in einen Militärputsch, wird gefoltert und verliert sich selbst in der Sprachlosigkeit des „Fisches“.


    Durch Maria wird er zusammen mit Carlos, einem alten Guerillero und Ziehvater Marias, befreit. Mit der endlosen Schwäche des Gefolterten konfrontiert, muss Maria sich selbst finden und verliebt sich dabei in den „Fisch“.


    Als sie auf einen der Folterer treffen, beginnt ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod, ein Kampf um die Fragen nach Schuld, Sühne und Freiheit.


    Der Roman beschreibt eine Reise, die sich von Äußerlichkeiten in den inneren Raum der Existenz bewegt und dabei nach provokanten Antworten sucht.


    Durch die Ereignisse der letzten Jahre, in denen von einigen Staaten die Frage nach der Legalität von Folterungen aufgeworfen wurde und in denen die Welt immer mehr mit Gewalt konfrontiert wird, erhält der Roman eine Aktualität, die über die allgemeinen philosophisch-politischen Fragen hinausreicht.


    Rezensionen findet ihr bereits bei diversen namhaften Onlinehändlern.


    Hier einige kurze Stimmen zum Buch, die Euch vielleicht bei Eurer Entscheidung helfen können:

    - Ein Meisterwerk der Unterhaltung

    - Dieses Buch jedenfalls ist ein Aufschrei der Humanität gegen die absolute Annihilation von Menschen

    - Nichts für schwache Nerven - eine sehr bestialische Geschichte, die nicht so schnell vergessen wird

    - Selten hat mich ein Buch so fasziniert, mit Gänsehaut behaftet und zu Tränen gerührt

    - Einmal Hölle und zurück

    Quelle: Lovelybooks


    Sofern Ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, könnt Ihr den Roman z.B. hier bestellen:

    Amazon

    Thalia

    Hugendubel

    Bücher.de

    meine Homepage: bconrad.eu

    (auf meiner Homepage auch mit Widmung, sofern gewünscht)


    Über Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen!


    Bis bald dann


    Bernhard Conrad

  • Schade, dass sich bisher keine "traut", hier einzusteigen. Ich habe an anderer Stelle eine weitere Leserunde hierzu laufen, an der übrigens bisher nur Frauen teilnehmen, da wird mächtig diskutiert und es sind schon einige hundert Beiträge vorhanden. Also, ich fände es toll, wenn noch Leser einsteigen würden, auch oder gerade weil es wirklich keine leichte Kost ist!