E.M. Reapy - Skin

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Natalie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Ihre letzte Beziehung ist viel zu lange her und sie findet keinen neuen Partner, was sie auf ihr Aussehen schiebt. Ihre Beruf als Lehrerin macht ihr keinen Spaß mehr und Freunde hat sie nur wenige. Sie gibt alles auf und beginnt zu reisen: von Bali nach Australien, in die Niederlande und wieder nach Irland zurück. Dort, wo ihre Suche nach sich selbst begann, beginnt sie sich langsam selbst zu finden.


    Meine Meinung

    Die Beschreibung von Nathalie ist der Autorin gut gelungen. Natalie ist zutiefst verunsichert über ihr Aussehen und die Wirkung, die sie auf andere hat. Ständig hinterfragt sie die Motive der Menschen um sie herum: meinen sie es wirklich ehrlich mit ihr oder wollen sie sie nur benutzen? Ihre Unsicherheit kompensiert sie mit jeder Menge Essen, was dazu führt, dass sie sich zu allem Überfluss noch schuldig fühlt.


    Natalie gelingt es, ihre alte Haut abzustreifen und sich neu zu definieren. Mehr noch: sie schafft es auch, andere zu motivieren. Auch wenn ich ihr diese Veränderung gönne, geht sie mir doch zu leicht. Es kommt mir vor, als ob alle nur darauf gewartet hätten, Natalie endlich zu helfen und so ist der Weg zum neuen Ich meiner Meinung nach zu leicht und passt nicht ganz zu den Problemen am Anfang des Buchs.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.