Im Schatten von Schlägel und Eisen - RezenesentInnen gesucht

  • Hallo, mein Name ist Jörg Krämer. Hauptberuflich bin ich Betreuer im offenen Strafvollzug. Seit einigen Jahren schreibe ich auch. Begonnen habe ich mit einem Hundebuch. Anschließend habe ich die Aufzeichnungen meiner Oma zu zwei biografischen Büchern verarbeitet (Im Schatten von Schlägel und Eisen & Herz schlägt Krieg).

    Nun wurde mein erster eigenständiger Roman veröffentlicht: Gefährten der Hoffnung- Eriks Suche.

    Dabei handelt es sich um ein Crossover von Fantasy und Endzeit mit Realbezug.


    Hier geht es um die wahre Geschichte einer Bergarbeiterfamilie aus dem 19.Jahrhundert; "Im Schatten von Schlägel und Eisen".


    Klappentext:

    1865: Das Ehepaar Biel lebt mitten im Ruhrgebiet. Johannes Biel ist Bergmann auf der Zeche Neu-Iserlohn. Seine Ehefrau, Wilhelmine Biel, bringt acht Kinder zur Welt, die sie in armen Verhältnissen resolut aber liebevoll großzieht.

    Abseits der glanzvollen Geschichten bekannter Industriellenfamilien gewährt der Autor tiefe Einblicke in das Leben der einfachen Bergleute.

    Die Arbeit auf der Zeche ist dabei nur am Rande Thema. Der Blick ist immer in die Familie und das Gefühlsleben hinein gerichtet.

    Der Leser lernt die Werte dieser Zeit kennen, und wie sie vermittelt wurden. Werte, die sich teilweise gravierend von unseren heutigen unterscheiden.

    Die genannten Personen haben alle gelebt; die Schauplätze existieren teilweise heute noch. So ist die Zeche Neu-Iserlohn die heutige JVA Bochum-Langendreer. Taschenbuch: 368 Seiten

    Verlag:

    net-Verlag; Auflage: 5 Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3957200377
    ISBN-13: 978-3957200372


    Ich stelle 3 Printausgaben zur Verfügung.

    Zielgruppe: Biografie- Autobiografie- Leser, an der Geschichte des 19. Jahrhunderts interessierte Leser, Interessierte an Zechen, Bergbau, Kohle

    Rezensionen: Gerne auf Amazon