Margot S. Baumann - Spiegelinsel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:

    Tessa findet beim Ausmisten aufgrund des Umzugs ihrer Oma ein altes Fotoalbum. Nachdem ihr die Fotos nicht aus dem Kopf gehen, beschließt sie Nachforschungen über die Fotografin, mit der sie verwandt ist, anzustellen. In nur einer Woche Urlaub erlebt sie dabei mehr als ihr lieb ist.


    Meine Meinung:

    Ich habe erst vor kurzem ein anderes Buch der Autorin gelesen, welches mich nicht zur Gänze überzeugt hat. Dieses Buch jedoch hat mich total in seinen Bann gezogen!


    Familiengeschichten finde ich grundsätzlich sehr spannend und interessant. Ich würde aber nicht sagen, dass diese hier tatsächlich im Vordergrund steht. Es gibt kurze Passagen aus der Vergangenheit, diese sind aber wirklich knapp gehalten und liefern nur begrenzt Informationen.


    Die wahre Geschichte spielt sich im Hier und Jetzt ab. Tessa war mir anfangs ziemlich unsympathisch, was sich im weiteren Verlauf aber geändert hat. Ich habe darüber nachgedacht, ob das eine passende Entwicklung des Charakters sein kann und kam zu dem Entschluss: ja! Denn sie dürfte einer dieser Personen sein, die anfangs einfach nicht sympathisch ankommen, es in Wahrheit aber doch sind. Man muss sie nur kennen und verstehen lernen.


    Es dreht sich natürlich einiges um die Suche nach Spuren der Verwandten. Dabei wird aber das Verwandtschaftsverhältnis wenig und die Geschichte der Verwandten etwas mehr aber auch nur rudimentär behandelt. Wie zu erwarten war, kommt auch die Liebe nicht zu kurz, aber - was ich nicht auf dem Radar hatte - es geht auch ganz schön actionreich zu. In die Geschichte wurden Thrillerelemente eingebaut, die alles sehr spannend machten!


    Ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen. Nach einer kurzen ruhigen Eingewöhnungsphase ging es sehr rasant und spannend weiter - ich musste einfach wissen, was noch passiert!


    5ratten