02/2021 - Die Frau vom Strand - Petra Johann (Leserunde mit Begleitung der Autorin)

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 9.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Kann ich noch umswitchen auf Print?

    Da alle Print haben und es so einfacher für Babsi ist mit den Leseabschnitten.

    Und......weil das Cover so schön ist.

    ( und ich nie auf meinen Mann höre :D)

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Hey,

    ich möchte mich auch schnell für diese Leserunde und ein mögliches Freiexemplar anmelden. Ob Print oder EBook ist mir dabei völlig egal, falls Ebook dann bitte im epub-Format.


    Ausschlaggebend für meine Anmeldung ist übrigens Igela s Rezi. Ich hatte vorher schon mal überlegt, aber konnte mich nicht so richtig entscheiden....

  • Hallo foenig und willkommen in unserer kleinen Runde.


    PetraJohann

    Ist es ein Problem, wenn wir alle Printausgaben lesen wollen? Oder vergibt der Verlag 50:50 ?


    Ich freue mich schon sehr auf diese Runde. In der Vergangenheit war es immer so, dass die Bücher von Petra meine Highlights waren. Ich hoffe, dass es auch dieses Mal wieder so sein wird, denn ich habe schon lange keinen guten Krimi mehr gelesen (das hier ist ja sogar ein Thriller). Entweder die Ermittler haben mehr an der Waffel als die Täter, oder es fehlt die Spannung ....


    Liebe Petra, die Messlatte liegt hoch, aber da hast Du sie selbst hingelegt. 8o

    Viele Grüße Babsi

  • Ausschlaggebend für meine Anmeldung ist übrigens Igela s Rezi. Ich hatte vorher schon mal überlegt, aber konnte mich nicht so richtig entscheiden....

    Danke! Es lohnt sich!!

  • Hallo JanaBabsi!


    Der Verlag hat keine Vorgaben gemacht, das mit den Printausgaben passt also.


    Ich hoffe natürlich sehr, dass Dir "Die Frau vom Strand" so gut gefällt wie meine anderen Bücher, und bin auch schon sehr gespannt auf die LR. Zum Thema Thriller: Ich würde sagen, dass "Die Frau vom Strand" ein Zwischending zwischen Thriller und Kriminalroman ist, die Grenzen sind da ja ohnehin fließend. Die Ich-Erzählung von Rebecca, die in eine mysteriöse Geschichte verwickelt wird, hat viel Ähnlichkeit mit modernen psychologischen Thrillern. Daneben gibt es aber auch einen klassischen Ermittlerkrimi. Da der Roman hauptsächlich in Rerik spielt, ist das Ermittlerteam übrigens bei der Kripo Rostock angesiedelt. Es wird angeführt von Kriminalhauptkommissarin Edda Timm. Ich würde sagen, Edda ist etwas eigen, hat aber keinen an der Waffel - höchsten einen ganz kleinen ... :)

  • Die Ich-Erzählung von Rebecca, die in eine mysteriöse Geschichte verwickelt wird, hat viel Ähnlichkeit mit modernen psychologischen Thrillern. Daneben gibt es aber auch einen klassischen Ermittlerkrimi. Da der Roman hauptsächlich in Rerik spielt, ist das Ermittlerteam übrigens bei der Kripo Rostock angesiedelt. Es wird angeführt von Kriminalhauptkommissarin Edda Timm. Ich würde sagen, Edda ist etwas eigen, hat aber keinen an der Waffel - höchsten einen ganz kleinen ...

    Ich bin schon sehr gespannt ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Es wird angeführt von Kriminalhauptkommissarin Edda Timm. Ich würde sagen, Edda ist etwas eigen, hat aber keinen an der Waffel - höchsten einen ganz kleinen ... :)

    Ich mochte Edda unheimlich gerne. Das Beste ist, sie schleppt nicht ihren ganzen privaten Kram im den Krimi- Thriller, sondern konzentriert sich auf ds, was sie gut kann: Ermitteln!

    So, und nun halte ich mich raus und wünsche viel Vergnügen in der Runde!

  • Hallo zusammen!


    Es ist Freitag, nach 18:00 Uhr, d.h. der große Tag ist gekommen und ich erlaube mir mal, das Anmeldefenster zu schließen :) Da sich weniger als 10 Teilnehmerinnen angemeldet haben, bekommt natürlich jede, die möchte, ein Buch, also:


    JanaBabsi

    Lerchie

    Gaby

    Idefix

    buchregal123

    foenig


    Ich freue mich sehr, dass Ihr alle an der LR teilnehmen wollt!

    Damit das Bücherversenden auch in Zeiten von Corona und Homeoffice pünktlich klappt, bitte ich Euch, mir bis spätestens Montagmittag (8.2.) Eure Postadressen zu schicken, entweder per Konversation oder gern auch an kontakt(at)petrajohann.de.


    Außerdem habe ich schon mal die Leseabschnitte eingeteilt. Das Buch hat 450 Seiten, ich schlage 5 Abschnitte vor:

    Seiten 1 - 88 = Prolog - Teil II, Donnerstag 1

    Seiten 89 - 174 = Teil II, Donnerstag 2 - Teil II, Donnerstag 6

    Seiten 175 - 264 = Teil II, Freitag + Freitagabend

    Seiten 265 - 355 = Teil II, Samstag

    Seiten 356 - Ende = Teil II, Sontag 1 - Ende


    Euch allen ein schönes Wochenende!


    Petra

  • Liebe Petra,

    email ist raus. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Leserunde.

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße

    Gaby

  • Es ist mir ein Rätsel wieso es bei mir per Mail nicht geklappt hat, komisch....


    Habe sie dir mitgeteilt.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Auch bei mir ist das Buch angekommen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren