Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Lesen an den Adventswochenenden

Es gibt 610 Antworten in diesem Thema, welches 51.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Igela

    Ja den auch.^^ Aber ich hab auch ein Buch von Netgalley, das 24 Kapitel hat und eine Weihnachtliche Gay Romance erzählt.
    Der Adventskalender von Netgalley funktioniert dieses Jahr ja etwas anders. Es werden jetzt auch Bücher dabei sein, die man erst Anfragen muss (und auch iher gibts eine Begrenzung) und/oder die nur eine bestimmte Anzahl von ohne Anfrage Downloads erlauben, da heißt es schnell sein. Ich möchte aber auch weniger herunter laden, letztes Jahr waren da einige Flops am Ende dabei und ich hab ewig gebraucht, das alles zu lesen. Da hab ich auf jedenfall drauß gelernt *gg* Wenn kein einziges Buch für mich dabei sein sollte, wär das auch ok.

  • Das habe ich auch so gelesen, was mich ehrlich gesagt etwas stört. Ich lasse auch durch das Jahr durch die Finger von diesen "Wünschen Sie es sich" Büchern. Denn da weiss man nie, ob und wann man die bekommt und das artet oft in Lesestress aus. Ich mag die Rezensionsexemplare gerne planen und das ist so nicht möglich. Ich will auch noch Bücher lesen, die auf meinem SuB sind oder die ich spontan kaufe und sofort lesen möchte. Und die netGalley Bücher sind da einfach eine tolle Ergänzung, habenmuss Bücher, die ich sonst kaufen würde. Aber eben geplante.

  • Hallo


    Ich habe gerade ein paar Kerzen angezündet und Zimtduft verbreitet, jetzt kann ich gemütlich weiterlesen. Gestern habe ich auch einiges gelesen aber dann auf den Fernseher geswitscht. Ich überlege auch nachher noch einen Weihnachtsfilm zu schauen. Mein Buch ist im Moment nicht sehr weihnachtlich. Irgendwie freue ich mich, dass es jetzt dann dunkel wird, Sonne und Adventgemütlichkeit passen für mich nicht so gut zusammen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Igela

    Ja find ich auch nicht so optimal. Ich glaube aber, das die Verlage dahinter stecken , es haben sicher einige dann weniger zeitnah Rückmeldungen gegeben, weil sie sich zu viele Bücher geholt haben.

    Ich hab nur einmal ausversehen Wünsch Dich was geklickt. Ich hab aber noch nie erlebt, das jemand dann tatsächlich ein Buch noch bekommen hat, mit diesem Button... Naja schauen wir mal, wie das laufen wird.


    So richtig zum Lesen kam ich heute auch noch nicht. Ich bin vorhin mal eine zeitlang eingeschlafen. Ich hab jetzt gelüftet, ich denke es lag am zu wenig Sauerstoff im Zimmer.

    Grade schau ich ein Weihnachtliches Booktubevideo und dann werd ich meine Weihnachtsliste anschmeißen und lesen. Vermutlich erstmal in den Romanows und dann entweder einen Thriller oder etwas andres schön düsteres. Darauf hab ich grad Lust, da ich grad kein Weihnachtsbuch gefunden habe, was ich heute lesen möchte.

  • Wann gebt Ihr eigentlich ein Buch auf - zumindest für den Moment? Und wann komplett?

    Komplett gar nicht, seit ein paar Jahren beende ich jedes Buch. Dann lese ich eben langsamer, aber ich lese es zu Ende.


    Heute habe ich noch gar keine Seite gelesen, weil ich mit Dekorieren beschäftigt war. Der Holzbaum steht und ist geschmückt. Im Fenster hängt ein Lichternetz, in das ich ebenfalls Christbaumschmuck gehängt habe. Außerdem habe ich alle Grünpflanzen gewaschen. Nachher gönne ich mir ein Vollbad, da lese ich dann weiter.

  • Ich bin auch noch fleissig am Lesen. Gestern hab ich neben Booktube gucken noch einiges geschafft in meinem Buch. Ich weiss nicht, wann mich eine Geschichte das letzte Mal so eingesogen hat... Am liebsten würde ich es in einem Rutsch durchlesen, aber auf der anderen Seite zerstört mich die Geschichte auch ein bisschen. Und ich befürchte, es wird noch schlimmer. Ich bin nun bei 65% und fürchte mich vor dem, was noch vor mir liegt. Eigentlich läuft es für Jude im Moment ganz gut und ich möchte so sehr, dass es so bleibt. Über all die Seiten sind mir die Protagonisten so sehr ans Herz gewachsen...


    Meine Augen zeigen auch schon erste Ermüdungserscheinungen und ich werde mir jetzt erst mal ein paar Booktube-Videos anschauen zum entspannen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, Frostgrab ist gelesen und rezensiert. Ich habe nun schon 80 Seiten von " Eine bittere Wahrheit" von Nicci French durchgesuchtet.

    Eine Frau ist wegen Mordes im Gefängnis. Ich liebe die unheimliche Spannung. Denn die Frau behauptet steif und fest, unschuldig zu sein und nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Ihre Anwältin ist eine, die jeden Stein umdreht und so einiges aus der Vergangenheit aufdeckt. Echt spannend.

  • Von dem NetGalley-Adventskalender habe ich immer die Finger gelassen. Ich habe auch so noch zwei Bücher da offen. Ich frage da auch nur noch sehr gezielt an, weil ich einfach nicht mehr so viel zum Lesen komme.


    Meine Plätzchen habe ich auch noch gebacken. Meine Tochter war begeistert bei der Sache! :)


    Ansonsten kam ich sogar ganz gut zum Lesen. Ich habe mein Buch fast geschafft, auch wenn es zugegeben sehr dünn ist. Also kann ich mich bald wieder nach Unterleuten begeben, mal schauen ob ich da nächstes Wochenende noch bin.

  • ysa

    Aus dem Bauch heraus. Ich breche schon konsequent ab. Ein Buch das mir nicht gefällt, verschwendet meine Zeit. Ich war da im letzten Jahr verunsichert, aber seit es mir besser geht, klappt es auch wieder besser mit dem auf mein Bauch Gefühl hören.

    Das kann nach 100 Seiten sein, nach 20, oder einmal sogar navh der ersten Seite ^^

  • Ein Buch das mir nicht gefällt, verschwendet meine Zeit.

    So sehe ich das mittlerweile auch. Es gab aber schon Zeiten, wo ich jedes angefangene Buch auch fertig gelesen habe - und auf den letzten Seiten nur selten meine Meinung über das Buch geändert habe.

    Jetzt breche ich recht rasch ab - aber es gibt Bücher, die ich auf die Seite lege, weil es einfach der falsche Zeitpunkt ist und bei anderen Büchern weiß ich, dass es mir erst nach einer Gehirnwäsche gefallen könnte - also kommt es sofort weg (es soll andere erfreuen!)

    Für mich soll Lesen ein reines Vergnügen sein.


    Komplett gar nicht, seit ein paar Jahren beende ich jedes Buch. Dann lese ich eben langsamer, aber ich lese es zu Ende.

    Wow - das kann ich jetzt nicht mehr. Änderst Du dann hin und wieder Deine Meinung zu einem Buch?

    Vernunft, Vernunft...

  • So, um Punkt Mitternacht noch das Thriller-Hörbuch beendet und damit die 6 Bücher geschafft, die ich mir für November vorgenommen hatte.

    Im Dezember müssen es wieder 6 werden, um mein Jahresziel zu erreichen.


    Ich freue mich also sehr, auf die nächsten motivierenden Advents-Lesewochenenden mit euch :nikolaus:


    Schlaft gut! :abinsbett:

  • Wann gebt Ihr eigentlich ein Buch auf - zumindest für den Moment? Und wann komplett?

    Komplett gar nicht, seit ein paar Jahren beende ich jedes Buch. Dann lese ich eben langsamer, aber ich lese es zu Ende.

    Um Himmels Willen, dann hast Du ja aber noch länger dran :entsetzt: .


    Da bin ich konsequent...wenn es mir nicht gefällt, höre ich auf.


    Ich habe sowieso schon viel zu wenig Lebenszeit angesichts der Bücher, die gelesen werden wollen :zwinker: .


    Gestern war mit Lesen dann irgendwie Essig, ich habe nur ein paar Seiten geschafft - vor lauter Spazierengehen, Brötchen backen, Kaffee trinken und Abendessen kochen war irgendwie nicht so viel Raum.


    Ich hoffe auf die nächsten Wochenenden!

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich schleiche mich auch noch mal hier rein. Wahnsinnig viel gelesen hab ich am Wochenende gar nicht, aber zumindest ein weihnachtliches Buch angefangen, "A Lot Like Christmas" von Connie Willis. Da sind 12 weihnachtliche Kurzgeschichten drin und ich möchte jeden Adventssonntag 3 Stück lesen (gut, diesmal hab ich nur zwei geschafft, die letzte gibt's dann halt heute).


    Die Wohnung etwas adventlich verschönert hab ich schon am Donnerstag. Gefällt mir ausgesprochen gut diesmal, ich brauche nur noch 1-2 zusätzliche Sachen, die ich wohl im Laufe der Woche besorgen werde.

    Meine Ausgabe hat nicht mal 260 Seiten und ich lese da schon knapp eine Woche ....

    Aber es ist wirklich lesenswert!

    Winterson ist klasse, ich kenne nur leider noch viel zu wenig von ihr.

    Zwischen die Weihnachtsmotive wie Tanne oder Herz, haben sich auch ein paar Dinosaurier gemogelt. ;)

    Bei uns gibt's neben den üblichen Motiven auch immer Katzen, Gabelstapler und Mondraketen.

    als Zeichen, dass wir unser erstes Weihnachten zu dritt feiern hat sie Baumschmuckanhänger in den Buchstaben unserer Vornamen ausgesucht, die kommen noch an den Baum.

    Oh wie schön :herz:

    Mein "Wecker" hat gegen halb acht wachgeküsst.

    Wah ... dass Kinder so schrecklich früh schrecklich wach sein können, finde ich echt anstrengend.

    Ich habe grade meine Angst überwunden und eine Bewerbung abgeschickt, für einen Minijob bei Leon Windscheid in seinem neuen Rechercheteam für seinen Podcast "Betreutes Fühlen".

    Oh wie cool! Viel Glück!

    Mit Goldstein hatte ich schon nach Erscheinen ein Problem und weiß noch, das ich über die ersten Kapitel nicht hinaus kam. Ich hab ihn dann einfach übersprungen. Diesesmal möchte ich aber nun wirklich jeden Band einmal hören. Daher hab ich es noch mal probiert und hatte das gleiche Problem. Aber jetzt hab ich besagte Punkte halt übersprungen und hoffe das ich nun endlich wirklich damit zurecht komme. :)

    Gereon langweilt sich anfangs ja auch :elch:

    Jetzt breche ich recht rasch ab - aber es gibt Bücher, die ich auf die Seite lege, weil es einfach der falsche Zeitpunkt ist und bei anderen Büchern weiß ich, dass es mir erst nach einer Gehirnwäsche gefallen könnte - also kommt es sofort weg (es soll andere erfreuen!)

    Für mich soll Lesen ein reines Vergnügen sein.

    Das unterschreibe ich komplett :) Das Leben ist zu kurz, um Zeit mit doofen Büchern zu verschwenden. Es sei denn, es ist, wie Du schon schreibst, ein Buch, bei dem ich merke, dass gerade der falsche Augenblick dafür ist. Das bekommt dann später noch mal eine Chance.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte zwar keine großen Probleme mit dem Buch, aber ich weiß noch, dass ich es anfangs ziemlich verwirrend fand, weil es so viele Handlungsstränge gab, die erst nur nebeneinander herliefen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Mein Problem war ehrlich gesagt, das ich einfach Null Interesse an Alex hatte und viel lieber von Gereon lesen wollte. Ich fand das war einfach so langatmig, bis die Stränge mal zusammengeführt wurden. Seitdem geht es und es interessiert mich vor allem, wie das dann zusammenhängt.

    Aber momentan hat Charly jetzt erstmal Mist gebaut.

  • Zwischen die Weihnachtsmotive wie Tanne oder Herz, haben sich auch ein paar Dinosaurier gemogelt. ;)

    Bei uns gibt's neben den üblichen Motiven auch immer Katzen, Gabelstapler und Mondraketen.

    Ich biete Fledermäuse ^^ (Leider dieses Jahr nicht, weil mir letztes Jahr der Ausstecher gerostet ist und ich noch keinen neuen gekauft habe.)


    Beim Abbrechen von Büchern halte ich es wie die meisten hier: Früher habe ich quasi alles gelesen, aber inzwischen breche ich rigeros ab. Das kann nach 5 Seiten sein oder nach 200.

  • Ich biete Fledermäuse

    Wir haben auch noch mehr Unweihnachtliches, es fällt mir gerade aber nicht ein. Pinguine gehen ja noch als winterlich-weihnachtlich durch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen