26 c. Lies ein Buch, dessen erster Buchstabe des Titels du in dem ersten Wort auf dem Klappentext wiederfindest.
Andreas Erlenkamp - Ein Prosit auf den Mörder
Klappentext:
"Mörderjagd im Moseltal"
Es gibt 2.178 Antworten in diesem Thema, welches 155.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.
26 c. Lies ein Buch, dessen erster Buchstabe des Titels du in dem ersten Wort auf dem Klappentext wiederfindest.
Andreas Erlenkamp - Ein Prosit auf den Mörder
Klappentext:
"Mörderjagd im Moseltal"
Endlich habe ich auch noch mal was:
Staub
8
b. Lies 2 Bücher, die je von einem unterschiedlichen Autor/in geschrieben wurde, deren Vornamen mit demselben Buchstaben endet.
Arno Strobel – Der Sarg
Marlo Morgan - Traumreisende
Staubfänger
8. Doppel gemoppelt
a. Lies 2 Bücher, in denen je 2 Wörter pro Titel mit demselben Buchstaben beginnen ( wie zb "Die Donau " und "Beauty and the Beast»).
Zweifellos ein "einzelner Baum" (11a), nur grün ist er gerade nicht..
Neil Gaiman - American Gods
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
..und für die deutsche Ausgabe vom 4. Vogelkrimi von Donna Andrews "Böse Vögel lassen Federn" ist tatsächlich (endlich mal..) der 21. Dezember 2018 angegeben: 25c
12 c. Lies ein Buch, auf dessen Klappentext das Wort " Halloween " gebildet werden kann. dabei müssen immer 2 Buchstaben nacheinander stehen ( als HA - LL - OW - EE - N)
Emma Goodwyn - Tod im Kilt
Ein paar Tage Urlaub mit der ganzen Familie in Edinburgh – darauf hat John Mackenzie, Beefeater im Tower von London, sich schon lange gefreut. Doch das große Treffen der Clans, organisiert von seiner greisen, aber tatkräftigen Tante Isabel, wird überschattet von einem plötzlichen Todesfall. John bleiben nur wenige Tage, um den Täter zu entlarven – nun muss er sich mit Superintendent Simon Whittington zusammenraufen.
22. Lies ein Buch, in dessen ISBN die Zahlen 1, 2 und 3 enthalten sind.
Martin Haidinger; Günther Steinbach - Unser Hitler; Die Österreicher und ihr Landsmann
ISBN 9783902404718
26. Titel
b. Lies ein Buch mit einem Einwort Titel. --> "Piranesi" - Susanna Clarke
27 a. Lies ein Buch, aus dessen Titel du das Wort Messer bilden kannst.
Catherine Miller - Miss Olivia und der Geschmack von Gin
Staubfänger
1. Winter
c. Lies ein Buch, in dessen Klappentext das Wort Winter geschrieben steht.
Über den Winter - Rolf Lappert
ZitatIn einem bitterkalten Winter in Hamburg-Wilhelmsburg entdeckt Lennard Salm, dass seine Eltern und Geschwister ihm mehr bedeuten, als er je für möglich gehalten hätte.
2. Sommer
b. Lies ein Buch, aus dessen Autorennamen ( Vor und Nachname) das Wort "Sommer" gepuzzelt werden kann ( jeder Buchstabe nur 1x verwenden)
Chroniken der Weltensucher 03. Der gläserne Fluch - Thomas Thiemeyer
Igela, ich habe eine möglicherweise finale Frage an dich in dieser Runde.
Es gilt ja, dass man entweder immer den Rücken- oder immer den Klappentext nehmen soll. Ich habe immer den Rückentext genommen. Mein gerade beendetes Buch hat einen komplett schwarzen Rücken, aber einen ausführlichen Klappentext. Falls das aufgrund seiner Ausschließlichkeit ok wäre, würde ich es für den Rücken- bzw. Klappentext mit 2 Zeitebenen (19 c) einsetzen, denn:
Zitat
...Heute sind die wuchtigen Mauern von Jericho, der ältesten Stadt der Welt, ans Tageslicht gebracht worden...Und woher stammen die Gründer von Teotihuacán, der früheren religiösen Metropole Mexikos? Noch 600 n. Chr. wohnten hier an die 200 000 Menschen. Hundert Jahre später...
Naaaa, geht das?
Frischlinge
4. Herbst
b. Lies ein Buch, dessen ET im Herbst war (September bis November).
Glitterschnitter - Sven Regener
ET: 9. September
Damit bin ich fertig!
Bis zum Nikolaustag, ihr Lieben!
Gratulation!!!
...erst mal schauen, ob das Interesse da ist.