Monatsrunde Januar 2021: Smiley-Parade
Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 21.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.
-
-
Ich mag auch nicht in den Lostopf - mit dem SLW und der SuB-Challenge bin ich genug ausgelastet.
-
mich bitte auch nicht in den lostopf.
-
-
Ich hab heute endlich zu Buch 1 gegriffen. Ich wandere 2500 Kilometer durch Europa. Durch die Schweiz bin ich schon durch. Jetzt kommt Frankreich dran
-
Ich hab gerade auch einfach zu viel um die Ohren - darum bitte nicht in den Lostopf.
-
Ich melde Ali Smith - Winter als gelesen. Die Rezi kommt noch, bin schon wieder im Rückstand damit
-
Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten habe ich jetzt auch gelesen.
Als nächstes möchte ich Thomas Finn - Dark Wood anmelden. Laut Klappentext sollen sechs Angestellte einer Werbeagentur in den norwegischen Wäldern ihre Teamfähigkeit auf Beweis stellen. Dabei sind die schikanösen Aufgaben, die ihnen gestellt werden, ihr kleinstes Problem. Denn in den Wäldern lauert ein uraltes Grauen, eine tödliche Bedrohung, die die sechs vernichten will. Ein klarer Fall von
.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
-
Mein letztes gemeldetes Januar-Buch, "Neuschnee" von Lucy Foley
ist gelesen, und da fror man wirklich beim Lesen: Nicht nur der Schnee, sondern auch ein Bad im überfrorenene See kommen vor.
-
Alles eingetragen. Unsere Smiley-Parada sieht so toll aus
-
Laut Klappentext sollen sechs Angestellte einer Werbeagentur in den norwegischen Wäldern ihre Teamfähigkeit auf Beweis stellen.
Solche lustigen Teambuilding-Aktivitäten waren bei uns vor einigen Jahren auch mal in. Da kann ich ja froh sein, dass alle meine Kollegen noch am Leben sind
-
Ewilan – Das ewige Eis – Pierre Bottero
Das Eis ist gelutscht
-
Die Zeit der Verachtung von A. Sapkowski
gelesen
-
Momentan mag ich keine Autoren mehr lesen. Also versuche ich es mit Anne Siegel - Wo die wilden Frauen wohnen.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links- von Anne Siegel habe ich auch schon Frauen, Fische, Fjorde gelesen, was ich toll fand.
-
Ich melde noch an:
Sprich mit mir - T. C. Boyle
Hier geht es um ein Schimpansenkind, das jede Menge Unfug anstellt und meistens eine volle Windel hat
-
Alles genehmigt
-
Ich habe wochenlang mit dem Hobbit auf Yiddish gekämpft, den ich leider nicht angemeldet hatte, weil ich fälschlicherweise dachte, wir hätten keinen passenden Smiley. Erst heute habe ich den Elfen hier entdeckt:
. Könnte ich den eben beendeten Hobbit noch im Nachhinein anmelden? Falls ja, dann:
דזשײ.ר.ר. טאָלקין - דער האָביט
Jetzt habe ich mit einem weiteren noch nicht angemeldeten Buch angefangen, nämlich der norwegischen Übersetzung von Maria Gripes "Käfer fliegen in der Dämmerung" als Hörbuch. Zwar haben wir keinen Käfersmiley, aber doch eine nette Biene, und Insekt ist doch Insekt, oder? Falls akzeptiert also:
Maria Gripe - Tordivelen flyr i skumringen
P. S.: In den Lostopf möchte ich nicht.
-
Klar, nachträglich anmelden ist kein Problem und der Elb passt super.
Alles genehmigt und eingetragen.
Wer nicht in den Lostopf will, bitte bis morgen Abend melden; dann lose ich am Samstag aus.
-
Ich melde noch an:
Grant, Michael: Angst (Gone 5)
Von meinen anderen Büchern habe ich schon viel gelesen, ich schreibe momentan noch an den Rezis...