William Cooper - Scenes from a married life

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Alle seine Freunde sind verheiratet, nur Joe Lunn hat noch keine Familie. Dafür hat er eine Freundin, mit der er seit Jahren in einer lockeren Beziehung ist. Aber zu seiner großen Überraschung muss er feststellen, dass ihm das nicht mehr genügt.


    Meine Meinung

    Scenes from a married life fängt dort an, wo Scenes from a Provincial life. Genauer gesagt, es fängt in dem Bus an, in dem er mit seiner On-off-Beziehung gerade sitzt. Aber während er dort sitzt, ist ihm klar, dass er diese Frau nie wieder sehen wird. Denn er will mehr.


    Ich war überrascht, dass sich Joe in der Zeit zwischen den beiden Büchern so verändert hat. Beim Titel des Buchs hätte ich erwartet, dass er sich letzten Endes den Konventionen beugt. Aber tatsächlich entwickelt sich die Geschichte anders. Joe entdeckt, dass ihm genau das fehlt, was er bei seinen Freunden immer belächelt hat: jemand, zu dem er nach Hause kommen kann, in eine Wohnung, die mehr ist als nur ein paar Zimmer.


    Als er sich endlich eingesteht, welchen Weg er gehen will, lernt er auch schon die richtige Frau kennen. Die beiden stürzen sich in eine Beziehung und niemand ist überraschter als Joe selbst, wie sehr er in dieser Beziehung aufgeht. Er geht sogar so weit, dass er seine Träume, Schriftsteller zu werden, aufgeben will.


    Im Gegensatz zu seinem eher langweiligen Vorgänger ist Scenes from a married life lebendig und humorvoll geschrieben und hat mir deutlich besser gefallen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.