Nora Ephron - Heartburn

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Rachel ist im siebten Monat schwanger als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Was ihr jetzt noch bleibt, sind ihre Arbeit und das Essen. Praktischerweise sind die beiden Dinge eins, denn Rachel ist Autorin von Kochbüchern. Während sie sich in die Arbeit stürzt, sinnt sie auch auf Rache.


    Meine Meinung

    Die Tatsache, dass ihr Mann "nur" in die andere Frau verliebt ist und noch nicht mit ihr geschlafen hat, macht den Betrug nicht weniger schlimm. Dass die Beiden gemeinsam zu einem Therapeuten gehen und auch der betrogenen Ehefrau ihr Herz ausschütten, war dagegen für mich eine neue Variante.


    Anfangs fand ich Heartburn amüsant, aber das hielt nicht lange an. Dann hat mich Rachels betont ironische Art gestört und mehr als einmal habe ich mir gedacht, dass sie ihr Schicksal vielleicht ein klitzekleines bisschen verdient hat, denn zum einen habe ich in ihem Verhalten ein Muster erkannt, zum anderen fand ich sie mit jeder Seite auch ein kleines bisschen nerviger.


    Gegen Ende hat sie mich allerdings mit einem Tiefgang überrascht, den ich so nicht erwartet hatte und der meinen Eindruck ein kltzekleines bisschen verbesser hat.

    3ratten


    LiebeGrüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.