Monatsrunde April 2021: Kinder an die Macht

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 9.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • "Das doppelte Lottchen" bei mir kannst du bitte streichen, illy. Mich hat es zu einem anderen umfassenden Leseprojekt getrieben, so dass das Lottchen ein andermal gelesen wird.

  • Monatsleiterin für den Mai wird: KIRSTEN

    Oh, das freut mich. Ich habe sogar schon ein paar Ideen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, welche es werden soll.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin sehr gespannt, wie es Dir gefällt! :)


    Ich fand es vor allem klasse, wie gut ich mich in der Hauptfigur wiederfinden konnte ... vor allem auf irgendwelchen Teenie-Partys (Partysmalltalk hasse ich ja bis heute ...) Einmal hat sie sich dort gewünscht, statt auf einer Party lieber ein mittelalterlicher Schweigemönch im Kloster zu sein :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Titel hat mich auch sehr angesprochen. Und er hat auch eine Bedeutung im Buch.


    Auf Partys hatte ich tatsächlich selten Bücher dabei, aber als Kind habe ich immer auf Familienfeiern gelesen. Wäre sonst ja auch oberlangweilig gewesen, all das Erwachsenengequatsche. Kinder im gleichen Alter gab es bei uns keine.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe außer der Reihe The Box-Car Children von Gertrude Chandler Warner gehört, was ich schon vor Ewigkeiten runtergeladen hatte und zufällig auf meinem PC entdeckt habe. Eine sehr nette Geschichte über vier elternlose Geschwister die ausreißen, damit sie nicht zum Großvater müssen. Sie finden einen leeren Eisenbahnwaggon und schlagen sich wacker durch.


    boxcar_children_2102.jpg

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • So, ich habe zum Monatsende alles aktualisiert, ihr könnt natürlich noch Rezensionen oder "Fertig"-Meldungen nachliefern. Danke an alle Teilnehmerinnen.

    Und jetzt können wir uns alle in den Mai stürzen!