HoldenCaulfield: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Leseflaute bald wieder Geschichte ist.
SuB-Abbau im April
Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 9.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.
-
-
-
Nachdem ich die letzten beiden Tage zwei schmale Kinderbüchlein (bei mir in einem Band zusammengefasst) gelesen habe, wirkt mein Monatsbilanz plötzlich gar nicht mehr so übel:
Johanna Spyri - Heidi; Lehr- und Wanderjahre und Johanna Spyri - Heidi kann brauchen, was es gelernt hat sind die SuB-Bücher 6 und 8 im April.
-
HoldenCaulfield : Ich drücke dir auch die Daumen, dass deine Leseflaute bald passé ist.
Wahrscheinlich schaffe ich ein 6. Buch in den letzten fünf verbleibenden Tages des Aprils noch.
-
Ich hab das Gefühl die Bücher scharren schon mit den Füßen^^ Danke, ja ich denke sie kam, weil ich ja die letzten Monate schon extrem viel gelesen habe. Hoffe natürlich das es im Rahmen bleibt und nicht längerfristig ist.
Könnte ich mir vorstellen.
Diesen Monat habe ich es ja drauf angelegt, und möchte so viel wie möglich schaffen. Mein 8. Buch könnte ich heute noch schaffen, es wäre dann noch Zeit für ein 9. Die zehn schaffe ich wohl nicht ganz - mal schaun.
Ob ich so aber auf Dauer weiterlesen könnte und möchte, bezweifle ich. Mir fehlt dann doch das einem Buch noch ein, zwei Tage hinterherdenken.
-
Mein 8. Buch könnte ich heute noch schaffen
Ich habe es geschafft
Ljudmila Ulitzkaja - Sonetschka
Ich freue mich schon auf das dritte Buch der Autorin. Sie schreibt wunderbar.
-
Parallel zur Original-Heidi lese ich eine irgendwannn in den 1970ern oder 1980ern bearbeiteten Ausgabe von Dr. Hans Hecke. Die Sprache wurde behutsam an einen modernen Sprachgebrauch angepasst (so wird aus Heidi eine "sie" und nicht mehr "es") und der Inhalt wurde leicht gekürzt.
SuB-Buch Nummer 8 ist daher noch einmal Johanna Spyri - Heidis Lehr- und Wanderjahre (bearbeitet von Dr. Hans Hecke). Errät wer, was SuB-Buch Nummer 9 sein wird?
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links -
Die Hoffnung, mein Ziel zu erreichen, ist wieder da
Ich bin auf den letzten Seiten von meinem E-Book und ein Hörbuch für die Gassirunde habe ich auch gestern noch angefangen
-
Ein ganz dünnes Büchlein - Buch Nr. 9: Alice Childress - Ein Held ist auch bloß'n Würstchen
-
Buch Nummer 6, erstmal ohne Rezi. Ich weiß noch nicht ob ich Lust habe eine zu schreiben, aber das Buch war toll.
Nancy Springer - Der Fall der linkshändigen Lady: Ein Enola Holmes Krimi
-
Buch Nr. 10 - da habe ich ja schon länger dran gelesen - habe ich beendet: Hallie Rubenhold - The Five. Das Leben der Frauen, die von Jack the Ripper ermordet wurden
Hallie Rubenhold - The Five. Das Leben der Frauen, die von Jack the Ripper ermordet wurden
Ich schließe meinen April damit ab und bin äußerst zufrieden.
-
Nr. 9: Birgit Vanderbeke - Das lässt sich ändern
Das war dann mein letztes Buch in diesem Monat, der besser ausfiel als erwartet.
-
Ich schließe meinen April damit ab und bin äußerst zufrieden.
Das kannst du auch sein.
-
Ich habe es doch noch geschafft
Nr. 7 Achim Achilles - Achilles' Ferse. Mein Leben als Läufer
Nr. 8 Ellen Barksdale - Tee? Kaffee? Mord! Ein Spion kommt selten allein!
nun bin ich aber mit dem April durch? -
Ich bin auch zufrieden, mehr ist diesen Monat aber nicht mehr zu erwarten:
- Ced/Stivo - Mystery: Spiele-Comic-Abenteuer
- Leigh Bardugo - Die Sprache der Dornen
-
Wir haben ja Höchstleistungen vollbracht! Wenn diese Challenge nicht motivierend ist!
-
Mein Buch Nummer 10 war Arthur Upfield "The Mystery of Swordfish Reef".
Ich kann mich Igela nur anschließen. Wir waren alle sehr fleißig im April und damit wir nicht übermütig werden, geht es hier weiter in den Mai.
-
Sogar ich habe mich diesen Monat übertroffen und noch ein weiteres Buch gelesen:
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
-
Mein zweites Ziel ist auch erreicht und Buch 6 gelesen:
Jodi Picoult - Und dennoch ist es Liebe
-
Ihr Lieben, bei mir war nix mit SuB-Abbau im April - und ich werde erstmal im Mai auch noch nix anmelden. Times get rough.... - sehr viel Unruhe in der family (mein erkrankter Bruder) für mich und mal sehen, wie der nächste Monat wird.
Dennoch bin ich mit meinen gelesenen Büchern ganz zufrieden (die bringen mich auch immer wieder zurück - in meine eigene Mitte
) Die "Leuchttürme" werden also weiterleuchten, und wenn es im Mai gut läuft - melde ich später was nach...
Erstmal Euch allen ein schönes 1. Mai-Wochenende gewünscht!