Peter Bichsel ist am Samstag kurz vor seinem 90. Geburtstag verstorben. Sein "Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennenlernen" hat mich über Jahrzehnte begleitet. Vielleicht treffen sie sich ja nun.
Kondolenzbuch
Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 29.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.
-
-
Ach herrje, einmal habe ich Bichsel vor vielen Jahren in Darmstadt getroffen. Hier liegt noch ein unsigniertes Exemplar eines seiner Bücher.
-
Oh. Ich habe erst letztes Jahr Peter Bichsels Kindergeschichten wieder gelesen. Sie gefielen mir genauso gut wie in meiner Jugend. RIP!
-
Er war zweimal Stadtschreiber in Bergen-Enkheim -- war aber bevor ich dort hingezogen bin. Aber fast 90 ist ja ein gutes Alter.
-
-
Sehr traurig, viel zu jung
-
55 ist wirklich kein Alter
RIP!
-
Barbara Frischmuth ist heute verstorben.
-
Ich habe einige ihrer Gartenbücher gelesen, die mir gut gefallen haben und sende ihr einige gute Gedanken hinterher.
-
Richard Chamberlain ist verstorben
. Hach war ich damals in ihn verliebt.
-
Richard Chamberlain ist verstorben
. Hach war ich damals in ihn verliebt.
Tatsächlich habe ich keine seiner Filme gesehen. Meine Mutter hat immer so von den Dornenvögeln geschwärmt, dass ich die mal angefangen habe. Mir ist fast schlecht geworden, und ich habe es abgebrochen. Ein pädophiler Priester, das war einfach nur widerlich.
-
Barbara Frischmuth hat Gartenbücher geschrieben? Da muss ich gleich mal googeln!
Ich habe vor vielen Jahren einige andere Bücher von ihr gelesen und sehr gemocht. RIP!
-
-
Ich kenne/kannte nur ihren Autorinnennamen; möge sie in Frieden ruhen!
-
Saltanah : Schau mal - das kannte ich nicht, ist auch erst 2/25 rausgekommen:
(Ist wohl als Buch eine Art Hybrid..)
-
Mario Vargas Llosa ist gestorben. Nun wird er wohl seinen Essay über Sartre nicht mehr schreiben...
-
Mario Vargas Llosa ist gestorben
Das habe ich gerade gelesen. RiP,
-
Vielleicht ist er jetzt anderswo im Paradies.
-
OHH RIP
-
Kein Autor, aber die eine oder der andere mag ihn kennen:
Heute ist Jorge Mario Bergoglio im Alter von 88 Jahren gestorben. Er versprach einmal, zurückzutreten, wenn seine Gesundheit keine weitere Arbeit mehr zulasse. Er hat es dann nicht getan. Auch andere seiner Versprechen sind im Sand verlaufen.
Je nun - möge sein Herr ihm gnädig sein, so er ihn antrifft.