Helmut Krausser - Einsamkeit und Sex und Mitleid

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Erzählt werden die Geschichten von einer Gruppe Menschen in Berlin. Woher die Menschen stammen, was und wann es passiert, ist so unterschiedlich wie die Charaktere selbst. Eines ist aber für alle gleich: sie sind auf der Suche nach etwas, von dem sie hoffen dass sie es finden.


    Meine Meinung

    Jede einzelne Geschichte kann man für sich sehen, aber für mich haben sie von Anfang an zusammen gehört. Dabei habe ich den roten Faden gar nicht mal von Anfang an gesehen. Aber gleich die erste Geschichte hat mich gepackt und ich hatte von Anfang an die Idee, dass ich die beiden Charakteren wiedersehen würde. Trotzdem waren die einzelnen Erlebnisse sehr unterschiedlich, wie auch die Personen, denen sie passierten. Für mich haben sie alle Facetten des Lebens widergespiegelt, auch wenn manche ein bisschen überzogen waren.


    Ich war überrascht, wie gut mir Einsamkeit und Sex und Mitleid gefallen hat. Vom Klappentext hätte ich keine so runde Geschichte erwartet, wie ich sie bekommen habe. Nur mit dem Schluss war ich nicht einverstanden, sonst hätte es die Höchstnote bekommen.

    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.