Band 7: Der kleine Vampir im Jammertal

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Lumpi ist einerseits einfach ein echt toller Charakter - aber nach wie vor auch noch ein bisschen furchteinflößend. Selbst für mich jetzt als Erwachsener. (Ich muss auch gestehen, dass ich RL manchmal Teenager-Ansammlungen ein wenig aus dem Weg gehe, für den Fall dass ein fieser Kommentar kommen könnte :P).


    Mich hat der Band auch prächtig amüsiert.

    Tut mir Leid, dass ich hier dann nicht irgendwie etwas dazu geschrieben habe :(

  • Ja, ich gehe solchen Gruppen auch eher aus dem Weg. Da bin ich zu stark aus meiner Teenagerzeit geprägt denke ich. Und ich hatte auch schonmal eine extrem negative Erfahrung mit zwei Jugendlichen die hinter mir liefen und mich mit Kommentaren sexuell belästigt haben... Ich hab es da richtig mit der Angst zu tun bekommen...


    Hach Lumpi. Richtig Angst hab ich vor ihm nicht in dem Sinne. Aber da er so unberechenbar ist, muss man bei ihm auf jeden Fall aufpassen, zumindest wenn man nicht gebissen werden möchte. Auch wenn ich nicht denke das er Anton etwas tun würde. Ich denke er spielt gerne den Gefährlichen um ihn zu erschrecken, da er merkt dass er Anton Angst macht.

    Der Männerclub ist finde ich so eine witzige Idee. Das passt auch dazu, dass Rüdiger den Trachtenanzug damals so toll fand ?


    Außerdem fand ich gut das Anton mal mit seinem Vater allein sein kann.

  • Oh, das ist ja ekelhaft! Brrr.



    Stimme dir in allen Punkten zu :D

    (Ich habe es genossen, dass die Mutter nicht dabei war. Klingt fies, ist aber so...)