SuB-Abbau im Oktober
Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 7.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.
-
-
Ich überlege gerade ob ich das Buch schon gelesen habe.
Ich kann es nicht sagen. Vielleicht leihe ich es mir aus und lese mal rein
-
Jaqui: Der Roman war spannend, das will ich zugeben. Den zweiten Teil werde ich auch noch lesen, weil ich ihn zu Hause haben. Wenn du das Buch lesen willst, darfst du allerdings nichts gegen eine völlig abgedrehte Handlung haben. Das Autorenduo hat alles, was ihnen eingefallen ist, in einen Topf geworfen, einmal umgerührt und daraus eine Geschichte gezimmert. Da trifft ein verschollenes Evangelium, das mit Christi Blut geschrieben wurde, auf einen geheimen katholischen Orden,
der aus Vampiren besteht.
Die Protagonistin, eine junge Archäologin, wuchs in einer weltfremden Sekte auf, aus der sie im zarten Alter von 17 Jahren auf einem Pferd entfloh, als sie zwangsverheiratet werden sollte. 15 Jahre später leitet sie schon eine eigene Grabungsstätte in Israel, wobei extra noch betont wird, dass die Vorbereitung für so eine Grabung Jahre dauert. Dann fragt man sich, wann die gute Frau ihren Schulabschluss nachgeholt und ihr Studium absolviert hat (und mit welchem Geld sie das alles bezahlen konnte).
Außerdem wurden noch
Eine Nazi-Organisation, Rasputin, Elisabeth Bathory und Judas in der Geschichte verwurstet.
Das Lesen hat mir zwar Spaß gemacht, aber zu viel Nachdenken über den Inhalt empfiehlt sich definitiv nicht.
-
Danke für den Tipp.
Ich lade mir oft solche Bücher runter, lese sie an und lege sie genervt beiseite. Und dann lade ich sie wieder runter, weil sich der Inhalt gut anhört
und merke nach 5 Seiten: Hab ich schon mal angelesen und weg gelegt
-
Yeah endlich ein weiteres SUB Relevantes Buch beendet:
Von den Büchern, die ich mir explizit vorgenommen habe, ist ja schon eins erledigt^^, die Hohenzollern werden mich wohl noch den Monat über begleiten, da kann ich aufgrund der großen Informationsfülle nur wenige Wenige am Stück lesen. Aber ich bin dran.
-
Ich habe Buch no. 1 vom Sub (Biblio) gelesen:
Susan Wiggs - Die Buchhandlung zum Glück
Ich fand den Stil der Autorin sehr gut; die Liebesgeschichte war authentisch und der Roman sehr warmherzig und gefühlvoll, jedoch nicht trivial oder kitschig. So wie ich es mag
Meine Wertung ist 4
einen Stern oder Ratte zog ich ab, da der Schluss dann doch etwas 'märchenhaft' war.
-
netGalley Buch Nummer 2: Der Sucher - Tana French Damit habe ich mein netGalley Soll für diesen Monat erfüllt. Bleiben die SuB leichen!
-
Ein Buch habe ich wieder beenden können: Ian Sansom - So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz
-
So schnell wackelt kein Schaf mit dem Schwanz
Witziger Titel!
-
-
Buch Nummer 4 gelesen:
Wolfgang Hohlbein - Drachenbrüder
Vielleicht schreibe ich auch noch eine Rezi..
-
Igela das erste Monatsziel ist schon erreicht, herzlichen Glückwunsch!
yanni ich kannte den Titel auch schon als Redewendung, allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn in einem Buch gelesen oder irgendwo gehört habe. Wenn ich ihn gehört habe, kenne ich ihn aus Schottland. Aber Schaf ist Schaf und wedeln ist wedeln
-
Buch Nr. 2 abgebrochen: Sophie L. Gellar - Der kleine Buchladen zum Verlieben
Buch Nr. 3 fertig (außerhalb der Liste): Roberto Cotroneo: Wenn ein Kind an einem Sommermorgen. Brief an meinen Sohn über die Liebe zu Büchern
-
Guten Abend,
Ich habe tatsächlich ein Buch beendet. "Asche und Blut" von Andrea Schüttfort bekommt aufgrund des lausigen Schreibstils und der ausgelutschten Story
von mir.
1/4 Büchern erledigt.
-
Ich kann die ersten beiden Bücher vermelden.
Matt Haig - Ich und die Menschen. Gelesen von Christoph Maria Herbst. Ganz tolle Geschichte, sehr gut gelesen! Ich werde das Buch wohl auch mal verschenken.
Und Joe Fischler - Der Tote im Schnitzelparadies. War okay und unterhaltsam, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
-
Das erste aus dem Sub:
-
Nummer 5 ist gelesen (und jetzt werde ich auch erstmal etwas lesen, was nicht vom SUB stammt):
Wolfgang Hohlbein - Die Wolf-Gäng. Das Buch zum Film
-
-
Zank das Buch hat mir sehr gut gefallen (wie der Film übrigens auch
)
Den Film kenne ich noch nicht, aber das Buch fand ich auch gut und lustig. Allerdings ein bisschen viel von Harry Potter geklaut
-
SuB-Buch Nummer vier waren diese drei in einem Sammelband herausgebrachten Werke: Esias Tegner; Alfred Tennyson - Frithiofssaga/ Die Abendsmahlkinder/ Enoch Arden