[Film] The Witcher: Nightmare of the Wolf (2021)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • In diesem Thread geht es um den (laut Wikipedia) "Dark-Fantasy-Computeranimationsfilm" The Witcher: Nightmare of the Wolf.

    Es handelt sich um ein Spin-Off der Witcher-Reihe und fokussiert sich auf die Geschichte des Hexers Vesemir.


    Der Film wurde im Sommer 2021 auf Netflix veröffentlicht und darf hier besprochen werden.


    Die Kenntnis der Bücher wird vorausgesetzt, so dass deren Inhalt hier nicht in Spoiler gesetzt werden muss. Auch Nicht-Leserunden-Teilnehmer:innen sind herzlich eingeladen, den Film anschauen und mit uns hier zu besprechen.

  • Ich fand ihn toll, aber ich mag Anime und animierte Filme sehr gerne. Ich fand - da er auch mit den Büchern nix zu tun hatte - konnte man den Film sehr genießen und eine mögliche Vorgeschichte zu allem erleben.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ach ja, den Film haben wir uns auch kürzlich angeschaut. Bzw ich bin dann irgendwann ins Bett gegangen. ^^

    Wir konnten damit gar nichts anfangen, weder mit dem Zeichenstil noch der Geschichte. Und der Hexer hat mir einfach zu viel geredet. Da ist mir Geralt doch lieber ;)