Über Gräber und Ruinen, werden Todesglocken hall'n... Halloweenlesewochenende 29.10. - 1.11.2021

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 6.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Ich habe gestern ca. 100 Seiten gelesen, aber so richtig spannend finde ich das Buch nicht. Wir haben uns dann auch noch X-Factor angeschaut, weil da ein Streamer mitgespielt hat den mein Mann immer schaut. Später habe ich mir dann noch 2 Filme angeschaut. Bei uns sind noch nie Kinder zu Halloween gekommen, aber wir leben auch auf dem Land etwas außerhalb.


    Vorhin war ich gerade in der Kirche und am Friedhof. Meine Mama, Schwestern und Tanten haben Rindsrouladen gemacht. Aber diese Tradition hat meine Oma eingeführt und mit ihr ist für mich auch die Tradition gestorben. Irgndwie hat alles seine Zeit und muss meiner Meinung nach nicht zwanghaft verlängert werden. Ich habe ja letztes Jahr auch meinen Papa verloren und dadurch hat sich schon vieles sehr verändert. Ich werde mich jetzt mit einem Zwetschken Tee auf die Couch kuscheln und etwas lesen, aber ich glaube es wird eher das Buch über Maria Montessori werden.


    Schöne Tag euch noch

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Bezeichnenderweise kam pünktlich passend zu diesem Lesewochenende in meinem (nicht diesbezüglich gewählten.. ) Krimi eine Séance vor, während der eine Person starb.

    Jetzt denke ich darüber nach, mithilfe welches Algorithmus HoldenCaulfield da wohl wie Einfluss genommen hat.. :/

  • Als kleiner Wrap-up (weil ich gestern nicht viel zum Lesen gekommen bin):


    Stephen Graham Jones - Night of the Mannequins hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt, als ich erwartet hatte. Horror trifft es da echt recht gut...

    Und Erin Bowman - Immunity habe ich gerade noch fertig gelesen. Meiner Meinung nach etwas schwächer als der erste Teil - zu viele der Probleme wurde auf zu einfache und schnelle Weise gelöst. Aber immer noch gut unterhaltsam.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.