H.P. Lovecraft - Die Farbe aus dem All

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Siebte Geschichte unseres Leseprojektes:


    In diesem Thread dreht sich alles um die Geschichte „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft.

    Diese Kurzgeschichte wurde 1927 verfasst und im selben Jahr erstmals im Magazin "Amazing Stories" unter ihrem englischen Originaltitel „The Colour Out of Space“ veröffentlicht. Lovecraft verknüpft darin Horror- und ScienceFiction-Elemente. Die Geschichte wurde später mehrfach verfilmt. Sie ist kein Bestandteil des Cthulhu-Mythos.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Farbe_aus_dem_All

  • So, Die Farbe aus dem All war nicht übel, und netterweise enthält die Geschichte Kühe, so dass ich sie für Igelas Challenge nutzen kann.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Was für ein Glück! Eine Kuh!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • ...ähm... eine Farbe aus dem All... ja... ich fand es gar nicht so schlecht? Irgendwie abgedreht. So stelle ich mir irgendwie einen Trip von einer Droge vor - also mit dem Nebel bzw. der Farbe, die alle dahinrafft (oder war es doch einfach nur das Wasser?).


    Ich glaube übrigens, ich habe die Kühe überhört =O Was ist mit denen passiert? Ich habe nur was von davonlaufenden Pferden und Kutschen gehört. Oder wurde die Kutsche von einer Kuh gezogen?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • So, diese Geschichte wäre auch geschafft. Sie war gar nicht mal so übel.


    Habe ich das richtig verstanden, dass diese "Farbe" oder was das immer war, immer

    weiter wandert, wenn es ein bestimmtes Gebiet ausgesaugt hat?


    Aber so richtig scheint sie wohl nicht fortzusein, war der Erzähler am Ende nicht auch

    irgendwie betroffen?


    ...ähm... eine Farbe aus dem All... ja... ich fand es gar nicht so schlecht? Irgendwie abgedreht. So stelle ich mir irgendwie einen Trip von einer Droge vor - also mit dem Nebel bzw. der Farbe, die alle dahinrafft (oder war es doch einfach nur das Wasser?).

    Tja, wer weiß, wer da seine Drogen im Brunnen entsorgt hat. :D


    Die Geschichte wurde später mehrfach verfilmt.

    Die letzte Verfilmung liegt gar nicht so weit zurück, zumindest hatte ich vor Kurzem einen Trailer gesehen. Der war ja auch sehr farbenreich. ^^