Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir in Gefahr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Der kleine Vampir in Gefahr von Angela Sommer-Bodenburg



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Katharina Thalbach°



    Hier kann man meine ursprüngliche Bewertung für das Buch an sich lesen, welches hier gelesen wird. Ich sage hier deshalb nur kurz etwas zur Hörbuch-Version :)


    Über das Hörbuch

    Dieses Hörbuch wird auch von Katharina Thalbach gelesen und wurde 2020 herausgegeben. Es hat etwas unter 3 Stunden Laufzeit.


    Inhaltsangabe via Amazon:

    "Familie von Schlotterstein ist in Gefahr! Antons Eltern sind plötzlich misstrauisch geworden: Das Foto, das Antons Vater von Anna und seinem Sohn gemacht hat, ist merkwürdig. Darauf ist nämlich außer Anton nur das Buch zu sehen, das Anna in der Hand gehalten hat. Und es kommt noch schlimmer: Geiermeier, der Friedhofswärter und Vampirjäger, und sein Assistent Schnuppermaul wollen ausgerechnet den Teil des Friedhofs verschönern, wo die Vampire zu Hause sind. Für die Vampire Rüdiger, Anna und ihre gruftige Familie wird es immer enger, nicht entdeckt zu werden...."


    Stil und meine Meinung

    Eigentlich kann ich garnicht viel dazu sagen, aber ich wollte diesen Thread dennoch erstellen (und habe auch vorher gesucht und keinen in diesem Unterforum gefunden), weil ich die Hörbuchversion loben wollte. Thalbach macht ihre Sache einfach wundervoll gut. Ihre verschiedenen Stimmen für die verschiedenen Figuren sind wiedererkennbar, passend und ich höre gerne zu. :)

    Die Geschichte an sich fand ich auch prima.



    5 Ratten


    5ratten