[04/2022] Wolfgang Hohlbein - "Der Hexer"-Reihe

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 7.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Ihr dürft ruhig schon weiterlesen. Ich komme im Moment überhaupt nicht dazu, auch nur irgendein Buch in die Hand zu nehmen (nur abends im Bett mal ein paar Seiten am Tolino, aber da habe ich den Hexer nicht). Vor nächstem Wochenende wird es auch weiter nichts bei mir :| Tut mir echt Leid, ich hatte mich so auf die Runde mit euch gefreut und finde eure Beiträge so toll. Also lest ruhig alle in eurem Tempo weiter, ich hole dann irgendwann auf (kenne ja die Bücher auch schon, also wenn ich einmal drin bin, liest es sich quasi von selbst).

  • Ich hab momentan auch weniger Zeit, wir müssen ein paar Sachen für die neue Mietwohnung (ab August) regeln :) Also alles kein Problem.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich bin eigentlich ganz froh über das nicht so schnelle Tempo, da ich momentan mit dem Lesen auch nicht so vorankomme. :)In den letzten Tagen war täglich immer irgendetwas anderes angesagt, dadurch blieb der Hexer etwas auf der Strecke. ;)

  • Auch ich bin ganz froh, wenn es langsam weitergeht. Ich komme im Moment nur abends zum Lesen und bin dann so müde, dass ich nach 1-2 Seiten schon einschlafe.

  • dann passt das ja für uns alle, sehr schön :herz:


    Zank - ja, wir werden am Mittwoch unseren neuen Mietvertrag unterzeichnen. Ich bin schon sehr gespannt, mein Mann hat die Wohnung alleine besichtigt - ich kenne nur die Bilder :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Was werden wir denn mit unserer Leserunde machen, während der Sommer-Pause (oder ggf. Schließung)? Habt ihr da Ideen? Machen wir auch Sommerpause?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Schließlich ist es ja nicht sicher, ob es bei der Sommerpause bleibt ?

  • Da will ich mal positiv bleiben, aber ich fände es schade, wenn wir uns über den Sommer nicht über den Hexer austauschen könnten ;( Vielleicht hat ja jemand noch eine gangbare Idee für unsere LR.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Beitrag von Marada ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Seid ihr alle noch dabei oder hat sich jemand entschieden nicht weiterzulesen? :) Ich bin bei Band 7 (wobei ich Band 6 hier nochmal nachkommentieren muss) und würde gerne wieder regelmäßig mit euch gemeinsam lesen, jetzt wo das Forum zurück ist!


    Was haltet ihr davon? Wie sieht's bei euch aus?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Mein Hexer hat mit dem Forum Sommerpause gemacht. Aber wenn ihr weiterlesen wollt, wäre ich gerne mit dabei.

  • Super, RitaM

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Der Stapel Hexer-Bücher liegt zwar noch auf meinem Regal, aber was die Reihe betrifft, hänge ich wohl noch immer im Sommerloch fest, ich hoffe, das legt sich noch im Laufe des restlichen Jahres, aber ihr könnt ja trotzdem schon mal weiterlesen. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit einsteigen kann.

  • Ich werde dann demnächst mal zu Hexer 6 posten und den Hexer 7 (gaaanz langsam) lesen ;) Dann treffen wir uns alle ja vielleicht im Dezember bei Hexer 8 oder 9 :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich möchte euch das nicht vorenthalten: :D


    "Das Necronomnomnom"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Dank der Erinnerung von Marada im Lovecraft-Thread habe ich das Ausgraben der Hexer-Kiste auf meiner Prioritätenliste nach oben geschoben. Vielleicht kommt durch die Reihe dann auch generell meine Lesemotivation wieder zurück. :)

    Ich gelobe also feierlich, jeden Abend mindestens ein paar Hexer-Seiten zu lesen und hier endlich wieder aufzuholen.


    ...Werde gleich mal schauen; ich hab einen Verdacht, wo der Umzugskarton stehen könnte...