03: Wer ist Dr. Stevens? - Kinder der Regenbogenschlange

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Wir wissen ja noch nicht genau,was er entdeckt hat, aber es scheint ihm Angst zu machen und dass er da auch Angst um seine Enkelkinder hat macht ihn sehr menschlich. Du hast schon recht, es kann bereichernd sein für die Enkelkinder aber vielleicht auch potentiell tödlich

    Das ist schon in gewisser Weise richtig, wie du Mr. Morgan charakterisierst. Dennoch sehe ich seine Beweggründe und sein Handeln - Mordaufträge zu vergeben, ohne an die Familien/Kinder der Wissenschaftler zu denken - als überaus verwerflich an.

    Er denkt an die Firma und an SEINE Enkelkinder, weiter reicht sein Horizont offenbar nicht. :rollen:

    Auch wenn er nun von Angst geplagt wird, rechtfertigt das in meinen Augen keinen einzigen Mord.

    Aber warten wir mal ab, wohin uns die Reise noch führt und welche Geheimnisse gelüftet werden.


    PS - den Spoiler habe ich vorsichtshalber NICHT gelesen. :lachen:

  • PS - den Spoiler habe ich vorsichtshalber NICHT gelesen. :lachen:

    Der tut nicht weh und verrät nicht wirklich was

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • PS - den Spoiler habe ich vorsichtshalber NICHT gelesen. :lachen:

    Im Grunde war es nur meine Meinung / mein Kommentar zu Richard Morgan. Ich möchte aber niemanden damit beeinflussen.

    Habe ich jetzt auch gelesen. :thumbup:

    Mit Spoilern bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich mir durch zu viel Neugier mal selbst den Lese-Spaß verdorben habe.

  • Habe ich jetzt auch gelesen. :thumbup:

    Mit Spoilern bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich mir durch zu viel Neugier mal selbst den Lese-Spaß verdorben habe.

    Ich bin ganz schlecht darin, sowas zu ignorieren, dafür bin ich viel zu neugierig :unschuldig:

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Habe ich jetzt auch gelesen. :thumbup:

    Mit Spoilern bin ich immer etwas vorsichtig, weil ich mir durch zu viel Neugier mal selbst den Lese-Spaß verdorben habe.

    Ich bin ganz schlecht darin, sowas zu ignorieren, dafür bin ich viel zu neugierig :unschuldig:

    Geht mir auch so^^

    "Nur Mal einen ganz kleinen Blick riskieren...Nicht wirklich lesen8o:rolleyes:

  • Bei dieser Dr. Stevens hatte ich echt eine erste heiße Spur erwartet, aber leider entpuppt sich die Dame als eine Verräterin. Nur gut, dass Phil und Sara so schnell misstrauisch wurden und die richtigen Schlüsse gezogen haben, ich muss gestehen, ich hätte das nicht so schnell kapiert ^^ Aber das schöne Geld, welches Dr. Stevens von Richard Morgan für ihr Stillschweigen erhalten hat, wird ihr nicht viel nützen, nachdem Vain nun den Auftrag erhalten hat, auch sie zu beseitigen.


    Was ist das zwischen Mouse und Phil? Ich mag Mouse ja wirklich (vor allem für seinen Spruch, dass er Apple liebt, weil bei denen alles so schön unkompliziert ist ^^:thumbup:) und er ist eine große Hilfe für Phil und Sara, aber ganz so astrein ist es zwischen ihm und seinem Freund dann doch nicht; es schimmert immer mal wieder Frust bei Mouse durch. Phil fällt die Veränderung an seinem Freund auch auf, aber hat im Moment nicht die Muse darüber nachzudenken. Aber irgendwas ist da im Busch ...


    Jedenfalls haben Sara und Phil mit ihrer Einschätzung recht, dass sie es Typen wie Vain zutrauen, die Wissenschaftler umgebracht zu haben. Und es steckt tatsächlich Morgan hinter diesen Mordaufträgen, wie wir schon vermutet hatten. Dabei ist er kein hartherziges A....loch, wenn man seine Zuneigung zu seinen Enkel sieht und aus seiner Sicht handelt er richtig, weil ihre Zukunft sichern will. Allerdings war mein Verständnis schnell zu Ende, als erwähnt wird, dass er glaubt, die Menschheit wäre die Krone der Schöpfung. Aber was genau befürchtet er, dass er so ein Grauen empfindet bzw. solche Albträume hat, die in Verbindung mit Dr. Kingsleys Forschungen zusammenhängen? Dass die Silberhäute die Menschen unterjochen und beherrschen?


    War das nicht Phil, der bei dem "Angriff" auf ihn, als die Schlangeneier entwendet wurden, etwas Silbernes hat aufblitzen sehen? Hier bekommen wir jetzt die Erklärung, dass es sich um silberne Schuppen handelt. Die Kal'Ynarii scheinen eine Art Schlangenmenschen zu sein, was das Aussehen betrifft.

    Das Phil der erwartete Eine ist, hat sich im Laufe dieses Abschnitts immer mehr herauskristallisiert, aber Harakis bestätigt es Louis gegenüber. Louis hat ja ganz schöne Vorbehalte gegenüber Phil, aber momentan basiert das wohl eher auf Vorurteile, die hoffentlich noch abgebaut werden können.


    Interessant fand ich Harakis' Einschätzung von David/Mouse: seine künftige Rolle ist noch nicht ersichtlich und ich hoffe nur, dass er im entscheidenden Moment zu seinen Freunden stehen wird.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Und ich musste bei dem Namen erstmal lachen und gedanklich Mr Vain von Culture Beat singen :D

    Das ging mir genauso :D


    Ich mag die Verknüpfung mit den Legenden der Aboriginis hier übrigens sehr gerne. Von der Regenbogenschlange hat man ja schon gehört, auch von den Traumpfaden.

    Ohja, das gefällt mir auch sehr gut und passt auch super.


    So wie ich das sehe, ist Dr. Kingsley in diesem Urwald sicher und wird von den Kal'Ynarii beschützt. Nur schade das er dies weder Sara, noch seiner Frau erzählen darf.

    Ich habe mich gefreut, dass wir nun quasi live erlebt haben, dass er tatsächlich noch lebt und einigermaßen in Sicherheit ist. Einigermaßen, weil einer von Vains Leuten doch Kingsleys Spur gefunden und verfolgt hat.


    Ich glaube jetzt beginnt ein tolles Abenteuer und ich freue mich schon sehr darauf weiter zu lesen.

    Ich auch, ich bin schon so gespannt, welche eigentlich verbotenen Geschichten Louis Phil, Sara und Mouse erzählen wird. Und auf die Reaktionen der Drei :D


    Da magst du Recht haben. Jetzt, da er die beiden so oft zusammen sieht, bekommt er vllt Grund zur Eifersucht, oder merkt erst, dass da eine "Konkurrentin" ist.

    So was in die Richtung dachte ich auch zwischendurch.


    Puh, hier ist gerade absolut graues und verregnetes Wetter. Nicht schön. Natürlich perfekt zum Lesen geeignet, aber ein bisschen Sonne oder auch Schnee wären mir jetzt lieber.

    Dieses trostlose Wetter hält sich ja leider schon den ganzen Dezember :(


    Wer weiß welche Bedeutung diese Eier für die Kal'Ynarii haben? Vielleicht gehören sie zu ihrer Gattung bzw. Spezis und könnten Nachkommen ihres Volkes enthalten.

    Das überlege ich auch immer wieder, was an genau diesen Eier so besonders ist, dass der Kal'Ynarii sie entwendet hat. Evtl. haben auch sie diese veränderte DNA.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Nur gut, dass Phil und Sara so schnell misstrauisch wurden und die richtigen Schlüsse gezogen haben, ich muss gestehen, ich hätte das nicht so schnell kapiert ^^

    Genau das habe ich auch gedacht!

    So aufmerksam und misstrauisch wie Sara und Phil, wäre ich dieser Dr. Stevens gegenüber auch nicht gewesen. Vor allem, weil ich ja annehmen muss, dass Dr. Kingsley dieser Frau vertraut hat bei der gemeinsamen Arbeit am Projekt.

    Aber was genau befürchtet er, dass er so ein Grauen empfindet bzw. solche Albträume hat, die in Verbindung mit Dr. Kingsleys Forschungen zusammenhängen? Dass die Silberhäute die Menschen unterjochen und beherrschen?

    Oder das diese Silberhäute seine Firma übernehmen, die er doch für seine beiden Enkel unbedingt ausbauen und erhalten will.:/

    Allerdings erfahren wir auch nicht genau, was Morgen in seinen Albträumen sieht oder verfolgt.

    Also das ist alles sehr mysteriös, aber gerade darum auch sehr spannend.

    Ich auch, ich bin schon so gespannt, welche eigentlich verbotenen Geschichten Louis Phil, Sara und Mouse erzählen wird. Und auf die Reaktionen der Drei :D

    Ja die Reaktionen der Jugendlichen sind immer witzig und spritzig. ;)

    Ich mag ihre pfiffige Art, sich auch mit unbekannten und mystischen Dingen auseinander zu setzten.

  • Allerdings erfahren wir auch nicht genau, was Morgen in seinen Albträumen sieht oder verfolgt.

    Also das ist alles sehr mysteriös, aber gerade darum auch sehr spannend.

    Und es gibt bei Michael selten eine einfache Einteilung in Gut & Böse.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Was ist das zwischen Mouse und Phil? Ich mag Mouse ja wirklich (vor allem für seinen Spruch, dass er Apple liebt, weil bei denen alles so schön unkompliziert ist ^^ :thumbup: )

    Das konnte ich mir nichtverkneifend. Ich liebe Apple-Produkte. Ach wenn ich kein Computernerd bin. :):)

    Genau das habe ich auch gedacht!

    So aufmerksam und misstrauisch wie Sara und Phil, wäre ich dieser Dr. Stevens gegenüber auch nicht gewesen. Vor allem, weil ich ja annehmen muss, dass Dr. Kingsley dieser Frau vertraut hat bei der gemeinsamen Arbeit am Projekt.

    Phil ist in dieser Hinsicht ein aufmerksamer Beobachter. Dr. Stevens gibt vor, gerade erst mitbekommen zu haben, dass sie da sind. In Wahrheit hat sie sie schon belauscht, was er daran merkt, dass sie keine Fragen stellt etc. Im Grunde reagiert Dr. Stevens viel zu gelassen und uninteressiert. Dann schaut sie immer wieder auf die Uhr. Da wird Phil langsam nervös ...


    Und es gibt bei Michael selten eine einfache Einteilung in Gut & Böse.

    Ich versuche das weitestgehend zu vermeiden. Ich finde, dass macht die Figuren interessanter. :):)

  • Jetzt erfahren wir schon eine ganze Menge mehr. Nicht Dr. Kingsley ist ein Schlangenmensch, sondern es ist eine eigene Rasse. Vielleicht die Weiterentwicklung von Shelnyr? Das würde auch die Verbundenheit mit den Aborigines erklären. Immerhin haben sie über Generationen hinweg zusammen gelebt.


    Phil’s Vergangenheit finde ich nicht so ungewöhnlich. Es gibt viele Jugendliche, die Schwierigkeiten haben, ihre eigentliche Identität zu finden. Irgendetwas fehlt immer, aber sie sind nicht in der Lage, es zu greifen, und handeln verstärkt im Affekt. Bei Phil könnte es seine Bestimmung als „der Eine“ sein.


    Michael Hamannt : deine Recherchen über Australien sind dir sehr gut gelungen. Ich war selber wiederholt dort, und es hat mir sehr gut dort gefallen.


    Dass Sara bei Dr. Stevens so schnell misstrauisch geworden ist, kam für mich nicht überraschend bei ihrem auffälligem Verhalten.