06: Verborgene Welt - Alarm

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • So, das Buch liest sich so super rutschig weg, da konnte ich meine Mittagspause schon für den nächsten Abschnitt nutzen


    Sowohl Mouse als auch Louis stehen sich ihre Gefühle ein und auch Phil und Mouse konnte ihre "Probleme" klären. Und anscheinend hat Phil doch Chancen bei Sara, na für uns Leser ist das wohl weniger eine Überraschung als für Phil selber

    Soweit so gut, der Rest ist allerdings nicht so toll


    Mouse, Phil und Sara sind in großer Gefahr, scheinbar konnte der Alarm doch nicht rechtzeitig abgestellt werden. Mist aber auch. Und wir wissen immer noch nicht, was sich hinter der roten Tür verbirgt, ganz böser Cliffhanger hier. Kommt Louis rechtzeitig zurück um sie zu retten? Was wird Vain mit ihnen machen, erstmal soll er ja nur herausfinden was sie wissen. Puh


    Spannend diese Portalsteine die die Kal´Ynarri benutzen. Kein ganz neues "Transportmittel" das habe ich schon mal in anderen Fantasybüchern gelesen aber dadurch nicht weniger cool (gab es da nicht auch was in deinen Dämonenkriege Büchern ? ). Jetzt müssen sie sich beeilen. Dass Saras Vater sauer ist und seine Tochter und ihre Freunde raushalten will aus der Gefahr kann ich verstehen, er will sie schützen. Wie wird wohl das Zusammentreffen von Vater und Tochter werden.


    Spannend auch, wie die Erde, Mutter Natur, sich verändert. Aber kann dieser Bannkreis die Kal´Ynarri ausreichend schützen bzw wird ihnen diese kleine Welt reichen.

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Und anscheinend hat Phil doch Chancen bei Sara, na für uns Leser ist das wohl weniger eine Überraschung als für Phil selber

    Phil tritt zwar sehr selbstbewusst auf, aber innerlich plagen ihn doch einige Selbstzweifel. Allerdings ist das nicht alles. Später erfährt man noch ein wenig mehr, warum er sich nicht traut, Sara seine Gefühle zu gestehen ...


    gab es da nicht auch was in deinen Dämonenkriege Büchern ?

    In den Dämonenkriegen kommen auf jeden Fall Portale vor. Ich bin mir nur wegen der Portalsteine nicht sicher. Grundlegend ist es aber schon so, das ich immer ganz gerne – zu meiner eigenen Freude – kleine Details aus dem ein oder anderen Buch von mir aufgreife und sie in einer anderen Geschichte einfließen lasse. :):) Für mich schafft das eine Verbindung zwischen meinen Büchern. Auch wenn es für die Geschichten selbst nicht relevant ist.

  • So, das Buch liest sich so super rutschig weg, da konnte ich meine Mittagspause schon für den nächsten Abschnitt nutzen

    Das stimmt, ich bin auch nur sehr selten so schnell durch ein Buch gerutscht wie durch dieses.

    Allerdings kann ich dich bei der Lese-Geschwindigkeit niemals einholen. Auch wenn das Buch noch so gut ist.

    Du bist einfach Klasse beim lesen. :knuddel:

    Sowohl Mouse als auch Louis stehen sich ihre Gefühle ein und auch Phil und Mouse konnte ihre "Probleme" klären.

    Das fand ich auch wieder gelungen. Da Phil wirklich geduldig auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat. Auch für Mouse war es in dieser Nacht gut dieses Gespräch zu führen. Es hat die beiden doch belastet, dass sie mit ihren Gefühlen füreinander nicht im reinen waren.

    Man hat in diesem Gespräch auch deutlich gemerkt, dass sogar Mouse seine eigenen Gefühle nicht richtig durchschauen konnte.

    Das ist aber auch ein schönes und gleichzeitig doofes Alter.

    Mouse, Phil und Sara sind in großer Gefahr, scheinbar konnte der Alarm doch nicht rechtzeitig abgestellt werden. Mist aber auch.

    Das hatten wir ja schon im letzten Abschnitt befürchtet, dass sie in dieser Forschungsstation nicht sicher sind.

    Allerdings sind sich die drei auch selbst der Gefahr bewusst. Von daher fand ich das schon sehr mutig, dass sie da alle drei zusammen rein gegangen sind.

    Mouse kann schon vieles in Sachen Computer, das muss man ihm lassen. Aber diese Technik kann auch er nicht im Galopp durchschauen.

    Etwas schmunzeln musste ich, als ich gelesen habe, dass Mouse sogar bei einem Ausflug in den Regenwald seine Computer Sticks eingepackt hatte.^^

    OK, diese Sticks wiegen nichts und nehmen auch keinen Platz im Rucksack weg, aber dennoch, auf diesen Gedanken wäre ich beim packen nicht gekommen.

    Was wird Vain mit ihnen machen, erstmal soll er ja nur herausfinden was sie wissen. Puh

    Da möchte ich lieber gar nicht dran denken, dass die drei diesem Vain in die Hände fallen!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ nun in null Komma nix da mitten im Regenwald sein kann.

    Vielleicht ist Louis mit Dr. Kingsley rechtzeitig zurück, um die drei in Sicherheit zu bringen. *hoff*

    Spannend diese Portalsteine die die Kal´Ynarri benutzen.

    Oh ja, dass fand ich auch eine schöne Idee. :thumbup:

    Bisher hatte ich noch kein Buch gelesen, in dem so eine Lösung vorgekommen ist.

    Diese Steine finde ich echt praktisch, und ich habe mich beim lesen gefragt, ob Norvan vielleicht mit Absicht so einen Stein bei Phil gelassen hat, als er die Eier geholt hat?

    Wer weiß, vielleicht hat Phil irgendwelche Kräfte in seinen Genen, die ihm ermöglichen diesen Stein zu nutzen.

    Vielleicht braucht er auch diesen Stein um seine >Retter-Mission< durch zu führen? :pling:

    Jetzt müssen sie sich beeilen. Dass Saras Vater sauer ist und seine Tochter und ihre Freunde raushalten will aus der Gefahr kann ich verstehen, er will sie schützen.

    Natürlich will Saras Vater seine Frau und Tochter schützen! Aber ich glaube, er hat dafür einfach den falschen Weg gewählt.

    Dadurch das er sie komplett unwissend zurück gelassen hat, hat er ja genau diese Gefahr herauf beschworen. Er hätte vielleicht einfach nur seiner Frau und Tochter sagen sollen, dass er an einer geheimen Mission arbeitet und sich erst wieder melden kann, wenn die Arbeit abgeschlossen ist.

    Diese Ausrede mit dem Kongress war einfach zu simpel.

    Spannend auch, wie die Erde, Mutter Natur, sich verändert. Aber kann dieser Bannkreis die Kal´Ynarri ausreichend schützen bzw wird ihnen diese kleine Welt reichen.

    Diese Kraft aus Steinen oder Pflanzen, dass hatte ich ja schon im 2 oder dritten Abschnitt angesprochen, muss man vielleicht nur richtig verstehen und nutzen können können.

    Die Kal'Ynarii können das offenbar sehr gut, aber wir Menschen haben das noch nicht kapiert. Die Zeit ist noch nicht reif dafür - oder so etwas ähnliches hatte Louis beim ersten zusammentreffen mit Phil und Sara gesagt.

    Ob dieser Bannkreis und diese kleine Welt wirklich dauerhaften Schutz bieten können, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann wird die kleine Welt nicht mehr reichen und die Menschen werden alles daran setzten um an ihre schöne Natur und ihr Wissen zu gelangen.


    Michael hat tatsächlich den Leser an dem grausamen Ende der

    Kal'Ynarii teilhaben lassen.


    Phil ist in seinem Albtraum dabei, als der rote Stern die alte Welt in Feuer und Staub zerlegt. Das war schon sehr traurig zu lesen, aber Phil hat auch begriffen, dass aus dem Staub wieder etwas neues entstanden ist.

    Ich denke, bald wird Phil es nicht mehr aushalten und mit irgendwem über seine Träume reden.

    Mit Louis hatte er ja nur mal kurz darüber gesprochen, aber von ihm keine Hilfe zur genauen Deutung dieser Träume bekommen, weil Louis noch sehr vorsichtig mit seinem Wissen umgeht.


    Das Rätsel raten geht auch nach diesem Abschnitt für uns weiter. :lachen:

  • Grundlegend ist es aber schon so, das ich immer ganz gerne – zu meiner eigenen Freude – kleine Details aus dem ein oder anderen Buch von mir aufgreife und sie in einer anderen Geschichte einfließen lasse. :) :) Für mich schafft das eine Verbindung zwischen meinen Büchern. Auch wenn es für die Geschichten selbst nicht relevant ist.

    Das ist auch für uns Leser immer sehr schön, wenn man bei einem Autor*in Figuren oder Details aus seinen/ihren anderen Romanen findet.

    Es gibt dem Leser eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.


    Hast du eigentlich schon das nächste Buch in Arbeit? *neugierig bin* ;)

  • Ja, arbeite gerade an zwei Büchern. Einen Adventskrimi für einen Verlag und ein kürzeres Fantasy-Buch, das voraussichtlich Anfang April erscheint.

    Danke für diese Info, da werde ich weiterhin meine Augen offen halten.

    Ich denke mal, der Adventskrimi wird erst im Advent 2022 erscheinen.

    Richtig? :/

  • Der Adventskrimi erscheint im August 2022 :) :) .

    Zur rechtzeitigen Einstimmung auf Weihnachten:D

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Dann hat man aber genug Zeit, sich weihnachtlich einzustimmen. Und das Buch kann ja noch ein paar Wochen im Regal lagern, sich an seine anderen Buchkumpels gewöhnen, Vorfreude wecken.... :) :)

    Ich bin auch immer überrascht, dass Weihnachtsbücher so früh bei den Verlagen erscheinen. Aber so kann man schon mal für die kalte Jahreszeit Bücher sammeln. :);)

  • Das Miterleben des Asteroideneinschlags war schlimmer als ein Albtraum, kann ich mir vorstellen.

    Andererseits hilft es Phils, Louis' Geschichte zu glauben.

    Und wieder ist es gut, dass Mouse/David dabei ist, werden wieder seine Fähigkeiten benötigt.

    Jaja, die einen haben immer Pflaster und Nähzeug dabei, andere einen Leatherman oder wenigstens ein Taschenmesser, Mouse halt einen USB-Stick. Wie man sieht, keine blöde Idee und ja auch nicht viel Gewicht zu schleppen.^^

    Der Anblick der eingelegten Schlangen ist schon etwas gruselig, andererseits waren wir mal im mal im Huntarian Museum in London, da sieht man noch ganz andere eingelegte Dinge8o

    Leider war die Serververbindung schneller als Mouse,. Zwar bedauert Richard Morgan ist offenbar etwas, Vain den Vieren auf den hals zu schicken, es hält ihn aber nicht ab.

    Zwar schaudert es ihn inzwischen vor Vain, aber seine Dienste nimmt er in Anspruch.

    Wahrscheinlich würde er ihn auch nicht so schnell los.

  • Jaja, die einen haben immer Pflaster und Nähzeug dabei, andere einen Leatherman oder wenigstens ein Taschenmesser, Mouse halt einen USB-Stick. Wie man sieht, keine blöde Idee und ja auch nicht viel Gewicht zu schleppen.

    :DDamit hast du definitiv die verschiedenen berufsbedingten und geschlechtsbedingten Eigenschaften der menschlichen Rasse auf den Punkt gebracht.

    Allerdings zeigt sich an dieser Stelle wieder, wie wichtig es mittlerweile ist, die Technik zu beherrschen. Ohne Mouse wären Sara, Phil und Louis an dieser Stelle gescheitert.

    Zwar schaudert es ihn inzwischen vor Vain, aber seine Dienste nimmt er in Anspruch.

    Ja leider und ich habe richtig Angst um unsere jugendliche Clique. Wer weiß, was Vain mit ihnen macht, wenn er sie in seine Gewalt bekommt?:schwitz:

    Andersherum habe ich die Hoffnung, dass die jungen Leute auch cleverer als Vain sind und sich irgendwie retten können.

  • Jaja, die einen haben immer Pflaster und Nähzeug dabei, andere einen Leatherman oder wenigstens ein Taschenmesser, Mouse halt einen USB-Stick. Wie man sieht, keine blöde Idee und ja auch nicht viel Gewicht zu schleppen. ^^

    Mouse und seine Software sind Allzeit bereit ;):)

  • Danke für diese Info, da werde ich weiterhin meine Augen offen halten.

    Infos zum neuen Fantasy-Roman findet man seit gestern auf Amazon :);)


    51XcSXe3-8L.jpg

    Und wieder mit einem tollen Cover :love:

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Von Norven erfahren wir, dass es sich bei den Schlangeneiern, die er Phil entwendet hat, um Schlafende handelt - so was ähnliches hatten wir ja schon vermutet.

    Mir geht es weiterhin so, dass ich gegenüber Norven ein wenig misstrauisch bin, obwohl er eigentlich gar keinen Grund dafür liefert. RitaM kann es sein, dass uns der Name an einen Bösewicht bei Salvatore erinnert, weil wir beide bezüglich Norven misstrauisch sind?


    Gut, dass sich Mouse und Phil endlich mal aussprechen und jetzt wieder alles beim Alten zwischen den beiden ist <3 Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Mouse seinem Freund den Kopf zurechtrückt, was Sara angeht.


    Phil erlebt diesmal im Traum den Asteroideneinschlag von vor 66 Mio. Jahren hautnah mit, er kennt nun immerhin das Schicksal der Kal'Ynarii, auch wenn er sie noch nicht persönlich kennengelernt hat.


    Als Mouse zu Phil und Sara sagt, dass es ihm gerade noch so gelungen sei, höchstwahrscheinlich zu verhindern, dass das System der Station eine Verbindung mit Windar Biomed herstellt, habe ich schon befürchtet, dass doch irgendwas nach draußen gelangt ist. Wenigstens schickt Morgan Vain nicht direkt mit dem Auftrag los, die 4 Jugendlichen direkt umzubringen, das verschafft ihnen vielleicht etwas Zeit. Allerdings befürchte ich, dass wenn Vain an der Station ankommt, auch Kingsley dort sein wird.
    Wie kommt Vain eigentlich zu der Station? Wenn er den gleichen beschwerlichen Weg durch die Wet Tropics nehmen muss, wäre er ja auch ein paar Tage unterwegs.


    Nun bin ich sehr gespannt, was Phil, Sara und Mouse in dem letzten Labor erwarten wird.


    Spannend ist übrigens auch die von Haradis' erzeugte Barriere, um ungebetene Besucher fernzuhalten. Sie muss wirklich mächtig sein, so unwohl wie sich Louis stellenweise fühlt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Etwas schmunzeln musste ich, als ich gelesen habe, dass Mouse sogar bei einem Ausflug in den Regenwald seine Computer Sticks eingepackt hatte. ^^

    So sind sie, die Vollblut-Informatiker :D


    Ja, arbeite gerade an zwei Büchern. Einen Adventskrimi für einen Verlag und ein kürzeres Fantasy-Buch, das voraussichtlich Anfang April erscheint.

    Hui, ich finde das ja gar nicht unnötig, dass du fleißig am Schreiben bist ^^ Das Cover sieht toll aus :thumbup:

    Liebe Grüße

    Karin