09: Norvan - Letzte Chance

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • So, weiter geht die wilde Fahrt, wir nähern uns dem Ende


    Es ist wirklich so schwierig, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen, gerade auch in diesem Abschnitt, man befürchtet ja beim Lesen irgendwie die ganze Zeit das Schlimmste


    Endlich lernt unsere Gruppe auch Norvan kennen, ein Späher und Jäger der sich ja anscheinend lautlos bewegen kann. Da habe ich jetzt wirklich die Einheimischen von Avatar vor mir, nur eben in Silber und nicht in Blau, und ich mag an Norvan seine trockene pragmatische Art.


    Und yeah, auch Khazad-dum wird erwähnt :love:


    Über Mouse musste ich lachen, der erst so skeptisch war und jetzt nur noch alles erforschen will ^^. Und dann dieser Witz mit der MECHSE :D, hat mich ja an den Möter erinnert, halb Mensch, halb Köter und dein bester Freund :D


    Und ja, nun werden die Weichen für die Zukunft gelegt. Phil, der wirklich "Erbgut" der Kal ´Ynarii trägt, die Anderen mit ihren besonderen Fähigkeiten, was werden sie tun wollen, was werden sie tun können. Es ist so interessant, was die Zukunft hier bieten KANN


    Phil und Sara sind so süß miteinander, hach ja :love:


    Und nun Richard Morgan, der die Jugendlichen gefangen nehmen will, oh oh, das wird gefährlich. Aber warum hat er Nasenbluten, ist er krank?


    Ich bin mega gespannt auf das Ende

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Und yeah, auch Khazad-dum wird erwähnt :love:

    :):):)

    Und dann dieser Witz mit der MECHSE :D , hat mich ja an den Möter erinnert, halb Mensch, halb Köter und dein bester Freund :D

    Der musste einfach sein. ^^;)

    Und nun Richard Morgan, der die Jugendlichen gefangen nehmen will, oh oh, das wird gefährlich. Aber warum hat er Nasenbluten, ist er krank?

    Er leidet unter hohem Blutdruck und wenn er sich aufregt, kriegt er Nasenbluten. Das wird ganz am Anfang erwähnt, im Prolog. Ist aber auch ein Detail, das man leicht vergessen kann. :)

  • Ja nun nähern wir uns dem Ende und es wird sehr spannend.

    Nicht nur die große Aufgabe die Phil übertragen wird, ist sehr spannend.

    Es ist auch wieder schön zu lesen, wie die Jugendlichen sich genau überlegen, wie sie diese Aufgabe überhaupt in Angriff nehmen können. Welche Möglichkeiten sie haben und was sie tun müssen, um den Kal`Ynarii zu helfen.

    Es kommt aber zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel bei den Jugendlichen auf, dass sie diese Aufgabe als Freunde zusammen nicht schaffen würden.

    Das hatte schon mehr so was von "Einer für alle, Alle für einen" obwohl wir mit diesem Film nicht in der Fantasy Welt unterwegs sind. ;)


    Für mich ist eben die charakterliche Entwicklung der Jugendlichen, die sie hier während ihrer gefahrvollen Reise durchgemacht haben, ein besonders spannender Pluspunkt in diesem Buch. Diese Entwicklung ist glaubhaft erzählt und gibt der Handlung eine angenehme Wärme.

    Dabei sind die Liebesgeschichten schon fast nebensächlich, denn Louis und Phil zeigen hier, wie Freundschaft aufgebaut wird und wie sie nur mit Ehrlichkeit wirklich funktionieren kann.

    Interessant fand ich auch, dass Sara ihrem Vater immer noch nicht verzeihen kann, dass er ohne ein Wort verschwunden.

    Klar sie hat mit ihrer Mutter sehr gelitten, aber ihr Vater hat versucht ihr die Gefahr zu erklären und ich könnte mir vorstellen, dass ihre Mutter ihrem Mann sicher schneller vergeben wird.

    Wichtig ist doch, dass sie jetzt die Gefahr bannen, die durch Morgan und Vain auf sie zukommt.

    Endlich lernt unsere Gruppe auch Norvan kennen, ein Späher und Jäger der sich ja anscheinend lautlos bewegen kann. Da habe ich jetzt wirklich die Einheimischen von Avatar vor mir, nur eben in Silber und nicht in Blau, und ich mag an Norvan seine trockene pragmatische Art.

    Oh ja, das war auch wieder so eine wunderbare Szene. Besonders als Norvan sich quasi dafür entschuldigt, dass er Phil gebissen hat, als er die Eier holte. Irgendwie war das wieder so eine ehrliche Geste, die vielleicht auch wieder die Basis für eine tolle Freundschaft bildet.

    Norvan als Freund zu haben, kann nicht schaden, denn noch ist die Gefahr nicht gebannt für Phil und seine Freunde.

    Na ja und Dr. Kingsley muss ja nur nach den Wünschen von Mr. Morgan in Zukunft arbeiten, dann darf er auch weiter leben.

    Wie blöd ist Morgan eigentlich? :vogelzeigen:

    Ich glaube eher geht ein Elefant durchs Nadelöhr, als das Dr. Kingsley die Kal`Ynarii verraten wird.

    Und ja, nun werden die Weichen für die Zukunft gelegt. Phil, der wirklich "Erbgut" der Kal ´Ynarii trägt, die Anderen mit ihren besonderen Fähigkeiten, was werden sie tun wollen, was werden sie tun können. Es ist so interessant, was die Zukunft hier bieten KANN

    Ja richtig, es ist wahnsinnig spannend wie die Jugendlichen hier ihre Zukunft planen. Obendrein versprechen die Kal`Ynarii auch, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

    Alle wissen, dass diese Aufgabe nicht in 10 oder 15 Jahre zu bewältigen ist. Auch werden die Jugendlichen vielleicht weitere kluge Köpfe und Freunde brauchen um den Kal`Ynarii zu helfen.


    An dieser Stelle habe ich mich ehrlich gefragt, ob Michael daraus nicht doch noch eine Serie macht? :/

    Irgendwie drängt sich der Gedanke grade auf.

    Und nun Richard Morgan, der die Jugendlichen gefangen nehmen will, oh oh, das wird gefährlich. Aber warum hat er Nasenbluten, ist er krank?

    Ich frage mich was Morgan den Jugendlichen erzählen will, damit sie nach seiner Pfeife tanzen?

    Aber wenn alles so einfach über die Bühne gehen würde, dann würden Vain und seine Männer ja Arbeitslos. Irgendwie kann ich mir dieses unproblematische Ende grade nicht wirklich vorstellen. :teufel::breitgrins:

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass der hohe Blutdruck Morgan den Rest gibt und zu einem Herzinfarkt oder plötzlichen Hirnschlag führt. Damit wäre Vain zwar auch Arbeitslos, aber da er eh noch nicht genau weiß, warum er die ganzen Leute töten soll, wird er es vielleicht auch lassen. Schließlich wird er ja nur bezahlt so lange sein Auftraggeber noch lebt.

    Aber das ist jetzt nur eine wilde Spekulation von mir.


    Ich werde morgen hoffentlich den letzten Abschnitt lesen und abwarten, wie Micheal diese Probleme löst.:zwinker:

  • Für mich ist eben die charakterliche Entwicklung der Jugendlichen, die sie hier während ihrer gefahrvollen Reise durchgemacht haben, ein besonders spannender Pluspunkt in diesem Buch. Diese Entwicklung ist glaubhaft erzählt und gibt der Handlung eine angenehme Wärme.

    Für mich ist Forgotten Souls nicht nur eine Reise durch den Regenwald, sondern auch eine Reise auf dem Weg zum Erwachsenwerden der Protagonisten: sich selbst finden, Freundschaften schließen bzw. festigen, erkennen, was man selbst möchte ...

    Na ja und Dr. Kingsley muss ja nur nach den Wünschen von Mr. Morgan in Zukunft arbeiten, dann darf er auch weiter leben.

    Wie blöd ist Morgan eigentlich? :vogelzeigen:

    Ich glaube eher geht ein Elefant durchs Nadelöhr, als das Dr. Kingsley die Kal`Ynarii verraten wird.

    Morgan hat – leider – eine sehr eingeschränkte Sicht der Welt und ist nach wie vor davon überzeugt, dass seine die einzig richtige ist. :(:(

    An dieser Stelle habe ich mich ehrlich gefragt, ob Michael daraus nicht doch noch eine Serie macht? :/

    Irgendwie drängt sich der Gedanke grade auf.

    Das kann ich ruhig verraten: Eine Serie wird es nicht. :):) Zu erzählen gäbe es sicher noch viel, aber für mich ist die Geschichte am Ende geschlossen.

  • Das kann ich ruhig verraten: Eine Serie wird es nicht. :) :) Zu erzählen gäbe es sicher noch viel, aber für mich ist die Geschichte am Ende geschlossen.

    Vielleicht ist das auch die bessere Entscheidung.

    So manche Geschichte verliert schon im zweiten Teil viel von der Spannung und dem Charme aus dem ersten Teil.

    Und einige Serien, die auch noch mit 5 oder mehr Teilen, die Leser erfreuen sollen, werden irgendwann fad und langweilig.

    Wie heißt es so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. :)

  • So manche Geschichte verliert schon im zweiten Teil viel von der Spannung und dem Charme aus dem ersten Teil.

    Und einige Serien, die auch noch mit 5 oder mehr Teilen, die Leser erfreuen sollen, werden irgendwann fad und langweilig.

    Wie heißt es so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. :)

    Ja, so schade es manchmal ist , wenn man geliebte Charaktere verlassen muss, so ist ein Ende dann doch auch schön und der Rest ist dann eben der Fantasy der Leser überlassen

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich fand es auch fast witzig, dass Phil seinen Freunden diese "Bürde" nicht auferlegen will, diese aber sofort und ohne Zweifel dabei sind

  • Norvan mag ich auch sehr. Durch seine Entschuldigung und das er denn Überfall zugegeben hat, hat er bei Phil noch letzte Zweifel an den Kal'Ynarii ausgeräumt.

  • Morgan hat – leider – eine sehr eingeschränkte Sicht der Welt und ist nach wie vor davon überzeugt, dass seine die einzig richtige ist. :( :(

    Das ist ein Problem, was durch die Medienlandschaft in unserer Zeit zu einem sehr großen Problem wird. Es ist überraschend, wieviele Menschen der Meinung sind, das Leben sei schwarz weiß und sie seien die Weißen und haben recht. Angst vor dem unbekannten, dem Fremden wird nicht beseitigt, indem man das Fremdsein leugnet. Deshalb gefällt mir so gut wie du, Michael, die Fremden vorgehen läßt. Sie machen das behutsam und wissen um die Fremdheit und die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben.

  • Das ist ein Problem, was durch die Medienlandschaft in unserer Zeit zu einem sehr großen Problem wird. Es ist überraschend, wieviele Menschen der Meinung sind, das Leben sei schwarz weiß und sie seien die Weißen und haben recht. Angst vor dem unbekannten, dem Fremden wird nicht beseitigt, indem man das Fremdsein leugnet. Deshalb gefällt mir so gut wie du, Michael, die Fremden vorgehen läßt. Sie machen das behutsam und wissen um die Fremdheit und die Schwierigkeiten, die sich daraus ergeben.

    Dankeschön :love:

  • Phil erkennt, dass Sara, Mouse und Louis wahre Freunde sind, als er von seiner Unterredung mit dem jungen Priester zurückkehrt und weder befremdet noch gar neidisch auf die Neuigkeiten reagieren <3


    Norvan habe ich mit meinem Misstrauen ziemlich Unrecht getan, er ist genauso ehrlich wie all die anderen Kal'Ynarii, zwar nicht ganz so diplomatisch, wie es Haradis ausdrückt, aber mit dem Herzen auf dem rechten Flecken. Sehr gut fand ich, als er Phil gesteht, dass er hinter dem Überfall und der Entwendung der Schlangeneier stand - Phil versteht das inzwischen auch voll und ganz, da er nun deutlich mehr weiß wie damals.


    Hätte Phil mal besser auf sein Bauchgefühl gehört, andererseits musste es früher oder später zu einem Zusammentreffen zwischen Vain, Morgan und unseren Fünf kommen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Über Mouse musste ich lachen, der erst so skeptisch war und jetzt nur noch alles erforschen will ^^ . Und dann dieser Witz mit der MECHSE :D ,

    Bei der Szene musste ich auch lachen ^^


    Es kommt aber zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel bei den Jugendlichen auf, dass sie diese Aufgabe als Freunde zusammen nicht schaffen würden.

    Das hatte schon mehr so was von "Einer für alle, Alle für einen" obwohl wir mit diesem Film nicht in der Fantasy Welt unterwegs sind. ;)

    Die Vier sind so super miteinander und zueinander <3


    Interessant fand ich auch, dass Sara ihrem Vater immer noch nicht verzeihen kann, dass er ohne ein Wort verschwunden.

    Bisher hatte Sara auch noch nicht wirklich viel Zeit, sich das alles in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass da immer noch Unmut unter der Oberfläche schwelt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Sehr gut fand ich, als er Phil gesteht, dass er hinter dem Überfall und der Entwendung der Schlangeneier stand -

    Mir war Norvan zu keinem Zeitpunkt suspekt. Keine Ahnung warum ich ihn sofort mochte.

    Ich habe ihn zuerst als stillen Beobachter, der im Auftrag von Haradis auf die Jugendlichen aufpasst, eingestuft.

    Als er jedoch hier Phil den Überfall gesteht, da war ich mir sicher, er ist nur im Auftrag von Haradis an der Seite der Jugendlichen. Er will ihnen auch helfen und ihr Freund sein.

    Mit diesem Geständnis hatte Norvan mich von seiner Loyalität überzeugt.

  • Hätte Phil mal besser auf sein Bauchgefühl gehört, andererseits musste es früher oder später zu einem Zusammentreffen zwischen Vain, Morgan und unseren Fünf kommen.

    Ja, wäre wohl besser gewesen. ;) Er war ja hin und her gerissen, hat gefühlt, dass etwas nicht stimmt. Aber er konnte ja nicht wissen, dass ausgerechnet Vain dort auftauchen würde.

  • Ja, wäre wohl besser gewesen. ;) Er war ja hin und her gerissen, hat gefühlt, dass etwas nicht stimmt. Aber er konnte ja nicht wissen, dass ausgerechnet Vain dort auftauchen würde.

    Das ist immer die Krux am Bauchgefühl, dass es einem leider nicht genau sagen kann, was demnächst schieflaufen wird ^^

    Liebe Grüße

    Karin