10: Lüge und Wahrheit - Epilog

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Hamannt.

  • Nun habe ich heute auch noch den letzten Abschnitt gelesen.


    Da zeigt sich leider, dass Vain auch kein Problem damit hat die Jugendlichen zu bedrohen.

    Dr. Kingsley wird brutal von ihm geschlagen und verletzt. Wahnsinn was sich da im Labor abspielt.:angst:


    Etwas erstaunt war ich aber dennoch, dass Vain nach dem Ziel des Forschungsprojektes fragte und die Halbwahrheiten in den Antworten von Dr. Kingsley bemerkte.

    Kaltblütig und Intelligent - eine brisante Mischung bei Vain. Das machte ihn ja richtig gefährlich.


    Dagegen wirkte Morgen mit seinen Vorwürfen und anklagenden Worten, wie ein überforderter Depp.:vogelzeigen:

    Morgen poltert nur rum und riskiert fast schon sein eigenes Leben, als er Vain zusammenstaucht und als Idiot beschimpft.

    Und dann taucht Norvan auf und kann schon mal einen der vier Profikiller aus dem Labor locken und töten.


    Leider verletzt Vain Norvan bevor er zur Hölle fährt, dass hindert Norvan aber nicht daran, Morgan als letzten überlebenden zu bedrohen.

    Tja und dann kommt, was ich schon geahnt hatte, Morgen hat einen Herzinfarkt.

    Irgendwie hat mir das gar nicht leid getan und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Jugendlichen oder Dr. Kingsley in tiefe Trauer versunken sind. *ironiemodusaus*


    In dem ganzen Chaos wurde auch Louis verletzt und ich war überrascht, dass auch Norvan als Heiler agieren kann. Das Phil dann die Aufgabe übernehmen kann und Lois mit Hilfe des Rings heilen kann, war für mich dagegen keine Überraschung. Weil Phil ja durch beide Elternteile diese Gene der Kal'Ynarii in sich trägt.


    Zu guter Letzt haben aber alle überlebt und wir erfahren auch, warum die Polizei so oberflächlich agiert hat am Anfang.

    Da hat Michael die Berufsehre der Polizei wieder ins richtige Licht gerückt. Das hat mir gut gefallen, denn die Polizei leistet wirklich sehr viel bei der Bekämpfung der Kriminalität.


    Nur Dr. Kingsley hat durch die Ereignisse wohl einen psychischen Knacks bekommen und sich schwere Vorwürfe gemacht, dass er die Jugendlichen in solch eine Gefahr gebracht hat. Dieser Kummer hat ihn wohl innerlich zerfressen.


    Nun ja, das diese Firma von Morgan dann den Bach runter ging, würde ich als >ausgleichende Gerechtigkeit des Schicksals< bezeichnen.

    Nach all` dem Leid, welches den Familien der getöteten Wissenschaftler angetan wurde durch Morgan, müssen die Enkelkinder nun auch selbst ihren Weg ins Leben finden. Vielleicht ist das besser so für die Enkel, dass sie ihren Lebensweg nicht vom Großvater vorgeschrieben bekommen.


    Der Ausblick in die Zukunft der vier Jugendlichen war auch sehr schön.

    Sie haben hart gearbeitet, gelernt und nun zusammen mit den Kal'Ynarii wohl eine Lösung gefunden, die Menschen mit neuen (uralten) Bewohnern des Kontinents bekannt zu machen.

    Somit wird Phil seinem Status als "Retter der Kal'Ynarii" nun nach 25 Jahren gerecht werden, indem er die Menschen und die Kal'Ynarii zusammen bringt.

    Das er vor dieser Pressekonferenz sehr nervös ist, dass glaube ich gerne. Aber nun wurde schon so viel geschafft von ihm, da schafft er das auch noch. :daumen:


    Damit ist die Geschichte tatsächlich rund und in sich stimmig abgeschlossen.


    Da hast du wirklich die richtige Entscheidung getroffen Michael, dass du keine Serie aus dieser Geschichte machst. :thumbup:

  • Ich habe das Buch auch beendet und bin sehr glücklich mit dem Ende.


    Leider verletzt Vain Norvan bevor er zur Hölle fährt, dass hindert Norvan aber nicht daran, Morgan als letzten überlebenden zu bedrohen.

    Tja und dann kommt, was ich schon geahnt hatte, Morgen hat einen Herzinfarkt.

    Irgendwie hat mir das gar nicht leid getan und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Jugendlichen oder Dr. Kingsley in tiefe Trauer versunken sind. *ironiemodusaus*

    Ich fand es gut, dass er gestorben ist und niemand sein Blut an den Händen haben muss. Und ja, er hat es leider verdient dass er nicht überlebt und keiner weint ihm eine Träne nach



    Da zeigt sich leider, dass Vain auch kein Problem damit hat die Jugendlichen zu bedrohen.

    Dr. Kingsley wird brutal von ihm geschlagen und verletzt. Wahnsinn was sich da im Labor abspielt.

    Viel Schlimmer finde ich ja, dass Dr. Kingsley sich körperlich und wahrscheinlich auch psychisch nie erholt und relativ schnell auch verstirbt. Das war traurig


    Nur Dr. Kingsley hat durch die Ereignisse wohl einen psychischen Knacks bekommen und sich schwere Vorwürfe gemacht, dass er die Jugendlichen in solch eine Gefahr gebracht hat. Dieser Kummer hat ihn wohl innerlich zerfressen.

    Ich weiß nicht ob es nur daran liegt oder er ingesamt die ganze Aufregung nicht verkraftet hat. Dadurch dass den Freunden ja nichts passiert ist sind Vorwürfe vielleicht angebracht aber mehr auch nicht. Vielleicht auch Überarbeitung?


    In dem ganzen Chaos wurde auch Louis verletzt und ich war überrascht, dass auch Norvan als Heiler agieren kann. Das Phil dann die Aufgabe übernehmen kann und Lois mit Hilfe des Rings heilen kann, war für mich dagegen keine Überraschung. Weil Phil ja durch beide Elternteile diese Gene der Kal'Ynarii in sich trägt.

    Mich hat tatsächlich eher Phils Können überrascht, sehr cool was er da kann. Und ich finde es ja auch immer gut, wenn solche Gaben mit Anstregung einhergehen, dass es nicht selbstverständlich ist, sondern dass es von der eigenen Lebensenergie abgezapft wird, das macht es realistischer



    Der Ausblick in die Zukunft der vier Jugendlichen war auch sehr schön.

    Sie haben hart gearbeitet, gelernt und nun zusammen mit den Kal'Ynarii wohl eine Lösung gefunden, die Menschen mit neuen (uralten) Bewohnern des Kontinents bekannt zu machen.

    Somit wird Phil seinem Status als "Retter der Kal'Ynarii" nun nach 25 Jahren gerecht werden, indem er die Menschen und die Kal'Ynarii zusammen bringt.

    Das er vor dieser Pressekonferenz sehr nervös ist, dass glaube ich gerne. Aber nun wurde schon so viel geschafft von ihm, da schafft er das auch noch. :daumen:

    Ich fand den Ausblick sehr toll. Vor Allem, weil wir erfahren ,dass schon so viel erreicht wurde, aber gleichzeitig die große Eröffnung noch bevorsteht. Ich finde es auch gut dass wir da nicht dabei sind, sondern dass Du vorher ausblendest. So kann sich jeder selber überlegen, wie die Menschheit reagieren wird.

    Am Tollsten fand ich, dass es einige ausgestorbene Tierarten wieder gibt. Und auch ansonsten haben die vier Freunde viel erreicht. Und süß, dass Phil und Sara sogar Kindern habe



    Ich danke an dieser Stelle schon mal Dir, Michael , für die wieder tolle Leserunden und natürlich für das schöne Buch


    Ich wünsche euch Allen schöne entspannte Weihnachtstage, ich werde wohl erst nächste Woche wieder ins Forum schauen


    Macht es gut bis dahin

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Damit ist die Geschichte tatsächlich rund und in sich stimmig abgeschlossen.


    Da hast du wirklich die richtige Entscheidung getroffen Michael, dass du keine Serie aus dieser Geschichte machst. :thumbup:

    Ich mag es gerne, wenn es ein Ende gibt, dass der Fantasie der Leserinnen und Leser noch genug Raum gibt, um selbst zu spekulieren. :):)


    Ich weiß nicht ob es nur daran liegt oder er ingesamt die ganze Aufregung nicht verkraftet hat. Dadurch dass den Freunden ja nichts passiert ist sind Vorwürfe vielleicht angebracht aber mehr auch nicht. Vielleicht auch Überarbeitung?

    Im Grunde kommen hier mehrere Dinge zusammen bei Dr. Kingsley: Zum einen die körperliche Verletzung, die ihm zudem bewusst gemacht hat, in welche Gefahr er die vier Freunde gestürzt hat. Er hat sich deshalb große Vorwürfe gemacht. Und in gewisser Weise schließt sein Tod die "alte" Geschichte ab und es startet ein neues Zeitalter.


    So kann sich jeder selber überlegen, wie die Menschheit reagieren wird.

    Diesen Part wollte ich der Fantasie überlassen. Die Reaktionen sind auf jeden Fall vielfältig und hätten die Geschichte definitiv gesprengt. Ich persönlich stelle mir in meiner Fantasie eine überwiegend positive Reaktion vor. Mal soll die Hoffnung nie aufgeben. :);)

    Ich danke an dieser Stelle schon mal Dir, Michael , für die wieder tolle Leserunden und natürlich für das schöne Buch

    Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass du dabei warst!!!!


    Ich wünsche allen ein fröhliches, entspanntes und magisches Weihnachtsfest! Lasst es euch gutgehen und passt auf euch auf!!!!<3


    Liebe Grüße

    Michael

  • Dagegen wirkte Morgen mit seinen Vorwürfen und anklagenden Worten, wie ein überforderter Depp.:vogelzeigen:

    Morgen poltert nur rum und riskiert fast schon sein eigenes Leben, als er Vain zusammenstaucht und als Idiot beschimpft.

    Und dann taucht Norvan auf und kann schon mal einen der vier Profikiller aus dem Labor locken und töten.

    Wahrscheinlich glaubt er in einem Anfall von Selbstüberschätzung, er könne sich das erlauben, weil er ja der ist, der Vain bezahlt:rolleyes::)

  • Dass Norvan Heilkräfte hat, har mich auch weniger überrascht, dass Phil diese Fähigkeiten so schnell so gut einsetzen kann schon.


    Dr. Kingsleys recht baldiger Tod ist traurig, aber wie schon sagtest Michael, er markiert ein Stück weit seinen Anteil am Ende der Geschichte. Der Rest bleibt jetzt den Jugendlichen und ihren Nachkommen überlassen.


    Ich fand es auch stimmig, dass die Geschichte nicht mit der wunderbaren Zusammenführung von Menschen und Kal'Ynarii endet sondern der Grundstein mit Hilfe aller der Freunde gelegt wurde. Was daraus wird können wir uns selbst ausmalen.

    Dass ein Happy End nicht so bald eintreten wird ist zu erwarten, ist der Mensch nun einmal wie er ist und solchen Offenbarungen stehen wohl nicht alle positiv gegenüber. Aber hoffen wir auf die Lernfähigkeit der Mehrheit ;)


    Vielen Dank, Michael, für die wunderbare intensive Begleitung der Leserunde.

    Es ist immer wieder eine Freude, sich von dir in andere Welten entführen zu lassen

  • Vielen Dank, Michael, für die wunderbare intensive Begleitung der Leserunde.

    Es ist immer wieder eine Freude, sich von dir in andere Welten entführen zu lassen

    Diesem Dank an dich Michael, möchte ich mich unbedingt anschließen.

    Du hast uns wieder wunderbar begleitet und geduldig unsere Fragen beantwortet.

    Es hat mir viel Spaß gemacht, dein Buch mit dir zusammen zu lesen. :winken:

  • Dass ein Happy End nicht so bald eintreten wird ist zu erwarten, ist der Mensch nun einmal wie er ist und solchen Offenbarungen stehen wohl nicht alle positiv gegenüber. Aber hoffen wir auf die Lernfähigkeit der Mehrheit ;)

    Ein Happy End, bei dem alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, hätte für mich nicht gepasst. Nicht bei einer solchen Geschichte, obwohl ich Happy Ends mag.



    Diesem Dank an dich Michael, möchte ich mich unbedingt anschließen.

    Du hast uns wieder wunderbar begleitet und geduldig unsere Fragen beantwortet.

    Es hat mir viel Spaß gemacht, dein Buch mit dir zusammen zu lesen. :winken:

    Vielen Dank, Michael, für die wunderbare intensive Begleitung der Leserunde.

    Es ist immer wieder eine Freude, sich von dir in andere Welten entführen zu lassen

    Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ihr dabei ward. Vielen Dank dafür!!! :):)

  • Michael Hamannt : dir ist wirklich ein sehr gutes Ende der Geschichte gelungen.
    Morgan ist selbst gestorben, so hat keiner einen Mord zu verantworten. Alle Freunde haben überlebt, wenn auch nur knapp. Ich kann mir nicht helfen, aber die Fähigkeiten der Kal‘Ynarii und ihre Verbundenheit mit der Natur erinnern mich an die Fähigkeiten der Yedi in Star Wars.
    Aber was da Beste ist, dir ist es gelungen, eine plausible Lösung zur Einführung der Kal‘Ynarii in unsere Kultur zu finden. Und ich finde es sehr gut, dass das Buch hier endet. So kann der Lesende die Hoffnung behalten, dass alles gut geht und die Kal‘Ynarii akzeptiert werden. Nur leider befürchte ich, dass es in der Realität nicht der Fall sein würde. Da ist es so schon besser. Ein Folgeband hätte nur zum Thema, dass es Probleme und Neider gibt, und das wäre schade.

  • Michael Hamannt : dir ist wirklich ein sehr gutes Ende der Geschichte gelungen.

    Ganz lieben Dank!!! :love::love:

    Nur leider befürchte ich, dass es in der Realität nicht der Fall sein würde. Da ist es so schon besser. Ein Folgeband hätte nur zum Thema, dass es Probleme und Neider gibt, und das wäre schade.

    Für mich endet die Geschichte auch an diesem Punkt. Trotz allem würde es sehr schwer für die Kal'Ynarii werden, wenn ihre Existenz erst bekannt wäre. Ich möchte aber lieber mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft enden. Ein zweiter Band würde – wie du schon schreibst – wohl eher düster ausfallen, und von solchen Büchern gibt eschen genug.

  • Trotz allem würde es sehr schwer für die Kal'Ynarii werden, wenn ihre Existenz erst bekannt wäre

    Ja, das ist ja das Schlimme ... trotz Allem. Wir haben ja schon ein bisschen erfahren, was alles durch ihr Wissen ermöglicht wurde ... und trotzdem werden viel zu viele Menschen negativ reagieren auf so eine Eröffnung

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Jetzt hatte ich schon wieder vergessen, ein Lesezeichen zu setzen und habe die letzten beiden Abschnitte in einem Rutsch gelesen. Ich habe das eben erst bemerkt, als ich zum 9. Abschnitt geschrieben habe, dass ich viel zu weit war. Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag jetzt korrekt "geteilt".


    Bei Vain hatte ich noch mit einem überraschenderen Auftritt gerechnet, aber dann verlässt er doch recht schnell die Bühne, als Norvan ihn ins Jenseits befördert. Mich würde ja schon interessieren, welche Entwicklung Hank danach bei den Kal'Ynarii durchgemacht hat, ob er sich angepasst oder irgendwann seinen Tod herbeigeführt hat. Richard Morgan weine ich auch keine Träne nach; der Herzinfarkt war insofern eine "saubere Sache", weil keine Fremdeinwirkung festzustellen war.


    Aber es wurde nochmal richtig dramatisch, als Steer auf Mouse schießen und Louis erwischt und dieser daraufhin zu verbluten droht. Die Heilung zuerst durch Norvan und anschließend durch Phil ist fantastisch, die Schöpfungsessenz wäre in jedem Fall eine Bereicherung unserer Medizin. Die Rettung von Louis war ebenfalls eine Gemeinschaftsarbeit, denn Norvan alleine hätte nicht mehr die Kraft gehabt, entweder wären er oder Louis gestorben, aber zusammen mit Phil können alle Drei gerettet werden.


    Nur Saras Dad wurde langfristig dann doch durch Morgans angeheuerte Killer getötet, wenn er sich von dem Schlag nie wieder erholt hat :(


    Sehr gut fand ich den Ausblick 25 Jahre in die Zukunft: die vier Freunde sind noch genauso ein Team wie zuvor und die beiden Paare sind ebenfalls noch zusammen und glücklich miteinander <3 Und der Priester hatte recht: genau diese Teamarbeit macht es nun möglich, mit dem großen Geheimnis vor die Menschheit zu treten. Die Vier wissen, dass es nicht einfach werden wird, aber sie werden es garantiert realistisch eingeschätzt haben, ob nun der richtige Zeitpunkt ist oder nicht.


    Tja, was soll ich sagen: ein tolles Buch und schade, dass es schon zu Ende ist ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Zu guter Letzt haben aber alle überlebt und wir erfahren auch, warum die Polizei so oberflächlich agiert hat am Anfang.

    Das fand ich auch gut, dass das noch aufgeklärt wurde.


    Nach all` dem Leid, welches den Familien der getöteten Wissenschaftler angetan wurde durch Morgan, müssen die Enkelkinder nun auch selbst ihren Weg ins Leben finden. Vielleicht ist das besser so für die Enkel, dass sie ihren Lebensweg nicht vom Großvater vorgeschrieben bekommen.

    Das sehe ich auch so, und wer weiß, womöglich sind die Enkel inzwischen Anhänger von Changes - For a Better Future ^^


    Diesen Part wollte ich der Fantasie überlassen. Die Reaktionen sind auf jeden Fall vielfältig und hätten die Geschichte definitiv gesprengt. Ich persönlich stelle mir in meiner Fantasie eine überwiegend positive Reaktion vor. Mal soll die Hoffnung nie aufgeben. :) ;)

    Für mich endet die Geschichte auch an diesem Punkt. Trotz allem würde es sehr schwer für die Kal'Ynarii werden, wenn ihre Existenz erst bekannt wäre. Ich möchte aber lieber mit einem positiven Ausblick auf die Zukunft enden. Ein zweiter Band würde – wie du schon schreibst – wohl eher düster ausfallen, und von solchen Büchern gibt eschen genug.

    Ich finde auch, dass du das genau so richtig gemacht hast :thumbup:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Heilung zuerst durch Norvan und anschließend durch Phil ist fantastisch, die Schöpfungsessenz wäre in jedem Fall eine Bereicherung unserer Medizin.

    Das habe ich auch gedacht: Hoffentlich kann dieses Wissen um die Schöpfungsessenz endlich unsere Möglichkeiten in der Medizin verbessern.

    Tja, was soll ich sagen: ein tolles Buch und schade, dass es schon zu Ende ist

    So sehe ich das auch. :thumbup:

    Wunderbar abgerundet durch diesen Ausblick in die Zukunft, ist dieses Buch wirklich wunderschön.

  • Richard Morgan weine ich auch keine Träne nach; der Herzinfarkt war insofern eine "saubere Sache", weil keine Fremdeinwirkung festzustellen war.

    Im Grunde hat er seinen Tod selbst verschuldet – durch seine Frucht vor allem Fremden, in die er sich hineingesteigert hat, hat er sich letztlich selbst geschadet.


    Sehr gut fand ich den Ausblick 25 Jahre in die Zukunft: die vier Freunde sind noch genauso ein Team wie zuvor und die beiden Paare sind ebenfalls noch zusammen und glücklich miteinander <3 Und der Priester hatte recht: genau diese Teamarbeit macht es nun möglich, mit dem großen Geheimnis vor die Menschheit zu treten. Die Vier wissen, dass es nicht einfach werden wird, aber sie werden es garantiert realistisch eingeschätzt haben, ob nun der richtige Zeitpunkt ist oder nicht.

    Der Zusammenhalt zwischen den vieren war mir von Anfang an wichtig und ich wollte ihn auch unbedingt erhalten. Gemeinsam für eine bessere Zukunft eintreten. Ich wünschte, das wäre etwas, woran sich viel mehr Menschen orientieren würden. Wie viel könnte man erreichen, wenn die Menschheit wirklich zusammenarbeiten würde.

    Tja, was soll ich sagen: ein tolles Buch und schade, dass es schon zu Ende ist ^^

    Dankeschön, für das tolle Kompliment!! :love::love:

  • Der Zusammenhalt zwischen den vieren war mir von Anfang an wichtig und ich wollte ihn auch unbedingt erhalten. Gemeinsam für eine bessere Zukunft eintreten. Ich wünschte, das wäre etwas, woran sich viel mehr Menschen orientieren würden. Wie viel könnte man erreichen, wenn die Menschheit wirklich zusammenarbeiten würde.

    Ohja, das wäre wirklich schön. Aber scheinbar ist der Mensch in der Masse dafür nicht gemacht :(

    Liebe Grüße

    Karin