René Bote - Klassenfahrt? Wir machen das!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Keine Klassenfahrt? Weil der Lehrer sich die Mühe nicht machen will? Andere würden es hinnehmen, manche wären vielleicht sogar froh, dass die Fahrt ausfällt. Doch mit der 8c ist das nicht zu machen! Wenn Klassenlehrer Kleinert keine Klassenfahrt vorbereiten will, dann machen sie es eben selbst. Die Liste, worum sie sich kümmern müssen, scheint endlos, aber mit vereinten Kräften haken sie Punkt für Punkt ab. Die Vorfreude steigt, nur der Kleinert ist offensichtlich alles andere als begeistert...


    Eine Geschichte ohne Erzähltext: Alles, was passiert, entnimmt der Leser den Chatverläufen auf dem Handy der Klassensprecherin Sarah. Er liest mit im Klassenchat, im Chat des kleinen Teams, das die Organisation zusammenhält, und in Sarahs Chat mit ihrer besten Freundin, die immer für einen guten Rat und ein aufmunterndes Wort da ist.


    Die Erzählweise erfordert natürlich eine entsprechende Gestaltung. Deshalb habe ich mich zum ersten Mal aus der Komfortzone des Editors herausgewagt, den der Distributor meiner E-Books anbietet, und den allergrößten Teil der HTML- und CSS-Struktur selbst geschrieben. Das ist zwar kein Neuland für mich, es war allerdings eine Herausforderung, auf Gestaltungselemente zu verzichten, die einige Readerprogramme offenbar nicht umsetzen können.


    Das E-Book erscheint am 7. Januar. Unter anderem bei Amazon, iBooks und Ebook.de kann es bereits vorbestellt werden. Eine Leseprobe, dem Buch entsprechend in ungewohnter Aufmachung, gibt es natürlich auf meiner Website.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    :angst:Vorsicht, Schreiberling! Wer es wagen möchte, einen Blick zu riskieren, klickt hier (Website), hier (Facebook) oder hier (Instagram).

  • Stimme Zank hier zu! Finde die Idee auch gut und kreativ :)

    Und passt gut zu den Teens, die etwa im gleichen Altern wie die Figuren im Buch sind : D