Monatsrunde Januar 2022: How the light gets in

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 7.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Ich habe mein Buch "Im ersten Licht des Morgens" gerade beendet. Ich werde aber in den nächsten Tagen noch ein weiteres Buch anmelden.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Nachtfeuer von Hanna Caspian ist beendet.

    Ver Vergleich "Downton Abbey in Hinterpommern" ist mit jedem Band wohl zutreffender.... - 5 Ratten u. *

    Nun freu' ich mich auf Bd. 3 der Reihe Gut Greifenau - Kaisersturz (in der pipeline ^^)


    Wenn "Schneeglitzern" auch zählt (ach, wie vermiss' ich das!), melde ich als zweites

    Ruth Ware - Das Chalet

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    an. Das Cover ist ziemlich "verschneit" ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Sagota: Schneeglitzern finde ich als Lichtblick okay, weil ich ja auch weiß, dass Du das weiße Zeug magst ;)


    Kiba: Dämmerung passt natürlich auch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe heute endlich mein gemeldetes Buch gefunden. :freu: Dann wird's ja doch noch was. Es hatte sich tatsächlich im allerletzten Regal versteckt. :breitgrins:

  • Sagota: Schneeglitzern finde ich als Lichtblick okay, weil ich ja auch weiß, dass Du das weiße Zeug magst ;).

    das stimmt: Mangels "weißem Zeug" hier im SW gestern Abend am TV 'hängengeblieben' - Winterträume im Schwarzwald (wo ich noch nie war....) Sooooo schön winterlich :herz: (noch)..... ab ca. 800 m bzw. eher Feldberg u.a. "Höhenlagen"...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Ihr seid schon ganz schön gut dabei, im Eingangsposting strahlen schon viele kleine Sonnen :sonne:


    Reading is how the light gets in! :) :pling:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein zweites Buch für diese Monatsrunde hat zwar Unterhaltungswert (Logika - London 1850).... und wenn es ein normales Buch wäre hätte ich es bereits längst durch denke ich - aber es ist ein Escape-Buch und bei vielen Rätseln stehe ich einfach gewaltig auf dem Schlauch.

    Nix mit Erleuchtung oder so.... X/:D

  • Hmm, schlüssig finde ich es schon zumeist. Aber manchmal weiß ich nicht so recht, was überhaupt gesucht wird/gefragt ist.


    Ich bin aber auch alleine nicht besonders gut in so etwas. In einer Gruppe (zb bei Exit-Spielen) fühle ich mich da sehr viel sicherer XD

  • Ich habe mir auch noch ein zweites Hörbuch passend zum Thema herausgesucht und möchte hiermit folgendes Hörbuch anmelden:

    Kalte Sonne von Johannes Epple

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    In einer Rezension stand, dass der Sprecher grauenhaft sei. Ich habe schon mal rein gehört und kann bestätigen, dass es mit Abstand nicht der beste Sprecher ist. Aber ich glaube, ich kann mit dem Sprecher bis zum Ende durchhalten.

  • Schnellmerker - 50 Seiten vor Schluss fällt mir auf, dass mein aktuelles Buch ja auch in die Sammlung passt. Also, wenn Du magst, Valentine - und bis heute Abend kannst Du es ganz sicher auch "versonnen":


    Miller/Türeci/Sahin - Projekt Lightspeed (Der Weg zum Biontech-Impfstoff)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links