Elizabeth George - Something to Hide/Was im Verborgenen ruht

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 2.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gerade ist der neueste Lynley-und-Havers-Krimi auf englisch erschienen, Ende März kommt die deutsche Übersetzung auf den Markt.


    Nachdem wir die ersten 20 Bände so schön gemeinsam gelesen haben, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Ihr auch diesmal wieder Lust auf eine Leserunde habt und wenn ja, wann.


    Wenn Ihr Euch nicht das Hardcover zulegen möchtet, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, zu warten, bis die Taschenbuchausgabe draußen ist, mir persönlich eilt es nicht, obwohl ich natürlich schon neugierig bin.


    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wieder zusammen mit Euch zu schmökern!


    Teilnehmer:


    odenwaldcollies

    Valentine

    Miramis

    foenig

    Juva

    HoldenCaulfield

    Sagota (eventuell)

    Kirsten (nur Senf :breitgrins: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wahrscheinlich nicht nochmal mit, aber ich werde auf jeden Fall meinen Senf dazu geben.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ach, da bin ich doch dabei! Egal ob wir Ende März oder erst später lesen, ich richte mich da nach euch.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich bin auch wieder dabei.


    Wann ist mir egal, mit Arbeit und zwei kleinen Kindern gibt es keinen guten Zeitpunkt.

  • Beim Stöbern bin ich auf dieses Thema gestoßen und habe ein paar Fragen :winken::

    • Bin mir nicht sicher, ob ich's richtig gesehen habe, aber diese Leserunde ist weder terminiert noch läuft sie schon, oder?
    • Ich habe noch keinen Band von Elizabeth George gelesen, bin aber großer Fan der Lynley-Filmreihe. Kann man in die Buch-Reihe mit diesem Band einsteigen oder macht das wenig Sinn, weil dann wichtige Zusammenhänge fehlen?
    • Wenn man in die Buch-Reihe jederzeit einsteigen kann, wäre es dann möglich, dass ich bei dieser Leserunde, falls sie stattfindet, mitmache?
  • @louzilla

    Fang lieber von vorn an.

    Nicht nur, dass dir Zusammenhänge fehlen, sondern die einzelnen Bände sind alle lesenswert. Es wäre schade, sie nicht zu lesen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich schließe mich der Meinung von Kiba an - und würde auch bei Bd. 1 beginnen. In jeder Krimireihe (und diese ist inzwischen ja 21 dicke Bände lang) ist es wirklich ratsam, chronologisch zu lesen, @louzilla :winken:


    Ich würde ja gerne mit euch zusammen lesen, aaaaber: Mein Expl. (1 von 4) ist aus der Biblio und x-mal vorbestellt :ichweissauchnicht::err:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Naja in jeder Reihe würde ich zwar nicht sagen, aber hier finde ich ist ein wichtiger Punkt, wie die Figuren sich über viele Jahre kennen lernen und die Dynamik zwischen Lynley und Havers baut auch darauf auf.

    Ich habe die ersten Bände damals sehr unchronologisch gelesen, das ging ganz gut, aber die Autorin hat sich nach und nach immer stärker darauf spezialisiert die Figuren und ihr Leben mit ein zu binden, weshalb ich das für die Reihe im gesamten auch nicht empfehle.

  • Die Filmreihe habe ich mehrfach gesehen und weiß um die Entwicklungen der Protagonisten. Die Frage für mich war nur, wie gravierend sich diese auf die kontextbezogene Lesbarkeit der Bücher auswirken. Wie ich euren Leseerfahrungen entnehmen kann, können die einzelnen Bände eher nicht für sich gelesen werden. Schade! Eine ganze Reihe / Serie werde ich nicht mehr lesen, weil ich erfahrungsgemäß nicht durchkomme.

    Danke für eure Einschätzung :winken:!

  • @louzilla die Fälle selbst sind in sich abgeschlossen. Wenn es dir hauptsächlich um den Fall und weniger um die Personen geht, würde ich den Versuch wagen. Fragen zur Vergangenheit der Charaktere können auch im Verlauf der Leserunde beantwortet werden.

    Die Filmreihe habe ich mehrfach gesehen und weiß um die Entwicklungen der Protagonisten.

    Die haben nur bedingt mit der Entwicklung in den Büchern zu tun.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich greife diesen Leserundenvorschlag noch mal auf, weil ich das Buch total gerne mit Euch zusammen lesen würde. Von mir aus auch gerne erst im neuen Jahr, wenn Euch das vor Weihnachten zu stressig ist (ich habe da nur ungern Leserunden).


    Wie sieht es denn aus bei Euch, Miramis, foenig, HoldenCaulfield , Kirsten , odenwaldcollies und natürlich auch alle anderen, die Lust haben?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe auch noch Interesse und das Buch noch nicht gelesen.


    Leider habe ich kaum Zeit zum Lesen, aber würde wahrscheinlich wenigstens mit euch starten.