Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach - Nackenbeißer und Liebesromane zum Valentinstaglesewochenende 11.2. - 13.2. 2022

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 9.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Vermutlich denkt die Autorin, Pfeil und Bogen wären zu vorhersehbar :/


    Der Bogenschütze, Artemis, wurde vom König gesandt, der ja Wolfis Vater ist, um Wolfi zu ihm zu bringen. Der hat scheinbar auch die Dienstmagd und Wachen umbringen lassen, um Wolfis Aufmerksamkeit zu erlangen. Warum? Keine Ahnung. Als Wolfi ihn danach fragt, sagt er, dass er das ruhig mal seine Sorge sein lassen soll.


    Er befiehlt Wolfi, mit ihm seinen Nachbarn, wir erinnern uns, Izzys Vater, der ihm schon immer auf den Sack ging, zu überrennen. Wolfi sagt nein, und König Altes Triefauge (nein, das ist ernsthaft sein Spitzname), droht, dass Izzy dann was passiert.


    Wolfi würgt ihn ein bisschen und der König gibt zu, dass Wolfis Burder, der bisher nur in 3 Szenen aufgetaucht ist und daher von mir bisher nicht erwähnt wurde, der Verräter ist und nur auf den Befehl wartet, Izzy etwas anzutun.

  • Ich sag schonmal danke für dieses wundervolle Lesewochenende, eure lustigen Zusammenfassungen, die Zitate, die Kommentare. :totlach:

    Gehört definitiv immer zu meinen Jahreshighlights!


    Mein Buch fand ich überraschend gut, der Schreibstil war angenehm (da hab ich schon ganz anderes erlebt) und auch wenn die Geschichte ebenso vorhersehbar wie Hawks Gemächt lang war, hat es - vor allem hier mit euch zusammen - einfach richtig viel Spaß gemacht!

  • Zank

    Ich hatte auch Jahre, in denen ich mein Buch mochte. Dieses Jahr hätte ich es sicher abgebrochen, wenn ich mich nicht hätte darüber auslassen können :lachen:

    Aber es war durchaus erfrischend mal ein Buch in der Richtung im alten Rom spielen zu lassen. Definitiv eine Marktlücke.

  • Gerade als Izzy auf Walter, Wolfis Bruder, mit der Armbrust schießt, wird sie zur Seite gerissen. Es ist Fiona! Aber halt. In einem Plottwist will sie Izzy helfen.


    Sie gibt zu, dass sie all die Jahre was mit Wolfi, Wolfis Vater, und Izzys Vater hatte und den beiden letzteren gegen Geld Geheimnisse verriet, die sie bei den anderen erfahren hatte. Aber nachdem das dazu ausgeartet ist, dass jemand starb (ich vermute mal, die Magd?) will sie ihre Wege ändern und Fiona zur Flucht verhelfen (ohne Walter zu töten, scheinbar).


    Auf der Flucht durch den Wald werden sie jedoch von Izzys Vater überrascht, der von Fionas Plänen wusste... weil sie sie ihm gesagt hatte? Fiona wird blass, denn dass er dann auch auftaucht, um seine Tochter zu holen, war so nicht gedacht, als sie ihm davon erzählte. Öhm.


    Also heben sie einen spitzen Stock vom Boden auf und halten sich ihn damit von Leib.

  • Also ich habe natürlich wieder mal weniger gelesen, als ich erhofft hatte. Aber was soll´s, dann nehme ich das Buch mit in die nächste Woche.

    Zudem habe ich festgestellt, dass ich Holdens Buch nicht für geschenkt hinterhergeworfen haben möchte und evtl. mal bei Gelegenheit einen Blick auf Dodos Lektüre werfen könnte.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Gelesen habe ich zwar nichts passendes, aber eure Kommentare waren wieder sehr unterhaltsam!

    Es macht einfach richtig Spaß! Danke!

    :love:

    Vernunft, Vernunft...

  • Kiba

    Das Buch war auch echt unterirdisch. Die Bücher von Julia Quinn sind dagegen quadi Hochliteratur. - Bei Julia Quinn hat man wenigtstens die Chance, das die Frauenfiguren auf Augenhöhe mit den Männern agieren.


    Auf Netflix kommt ja demnächst die nächste Staffel Bridgerton raus.


    ysa ?wir unterhalten gerne alle mit.

  • :totlach: Hinfort Du Unhold, sie her mein spitzer Stock.

    Hat leider nicht geklappt.


    Im nächsten Kapitel kommt Fiona zur Feste zurück, mit einer Platzwunde am Kopf und erzählt Wolf, dass Grange (Izzys Vater) Isobel entführt hat - sie wüsste nicht, wohin.


    Und die aufmerksamen Leser:Innen hier werden wissen, wo Izzy gerade gefesselt auf dem Boden liegt und gefoltert wird... nämlich in Wolfs Baumhaus. Warum? Darum.


    Plötzlich steht Wolf in der Tür. Warum? Darum. Izzy ist jedenfalls überrascht, dass er nur ihretwegen das Haus verlassen hat. Wieso sollte er auch?


    Grange stößt Izzy aus dem Baumhaus und in den Kampf, den seine und Wolfs Männer unter der Hütte ausfechten, und ein trauernder Wolf ersticht ihn mit dem Schwert.


    Aber halt! Izzy ist gar nicht tot. Ihr Kleid hat sich in den Ästen verfangen und sie konnte wieder in das Baumhaus klettern.


    Unten haben Wolfs Männer die von Grange gefangen genommen und diese bieten Wolf an, ab sofort für ihn zu arbeiten.


    Eigentlich sollten sie jetzt glücklich in den Sonnenuntergang reiten, aber wir haben noch 24 Seiten, in denen Wolfis Vater versuchen wird, Wolfi umzubringen, weil der ihm nicht geholfen hat, Grange umzubringen. Na ja, eigentlich jetzt schon, aber davor hat er ihn Altes Triefauge genannt, hat Ätschibätsch gesagt und ist nach Hause gegangen.


    Auf jeden Fall will Wolfi ein paar lose Enden verknoten. Er schickt Fiona und Brahan in Granges Burg, um dort von nun an den Haushalt zu führen und erteilt Walter den Befehl, zusammen mit Izzy seine eigene Burg zu bewirtschaften. Ohne Izzy überhaupt zu fragen. Als Walter protestiert, dass er versucht hat, Izzy zu töten, und nicht mal das geschafft hat, meint Wolfi, dass er dann perfekt ist, weil er weiß, wie es ist, gestrauchelt zu sein.


    Ja.


    Wolfi wird wegen Verrats verhaftet, doch plötzlich fliegt die Tür auf und Isobel kommt auf einem Pferd in den Saal geritten. Sie sieht aus wie eine gefährliche Kriegerbraut, ABER, ihre goldenen Locken lassen sie sanft aussehen. Puh. Noch mal Glück gehabt.


    Sie sagt dem König, da er ihr gerade ihren ersten Ehemann weggenommen hat, möchte sie gerne einen zweiten. Der König willigt ein und sie wählt... Douglas Morear Black.


    Sie argumentiert, dass wenn er nicht mehr Wolf genannt wird, er zu einem vollkommen neuen Mann wird und ein neues Leben führen muss.


    Der König sagt, er kann wegen des Wunsches einer Frau keine Gesetze ändern... weshalb Brahan und Walter vortreten und denselben Wunsch äußern.


    Also wird Wolf zu Douglas geschlagen, obwohl das ja eigentlich schon sein Geburtsname war und die beiden sind von ihren Vätern für immer befreit.


    ENDE

  • Ich versuche immernoch zu verstehen wie sich Izzy bei den ganzen Röcken a) aus den Ästen befreien konnte und b) es geschafft hat damit ohne sich weiter zu verheddern ins Baumhaus zurück zu klettern.


    Bestimmt nenn ihn Izzy im Bett immernoch Wolfi :breitgrins:

  • Keine Ahnung. Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich in dem Versuch, mich zu befreien, mir selbst 2x ins Gesicht geschlagen, mir 15 Holzsplitter eingezogen, das Kleid zerrissen, und letztendlich beide Knöchel und ein Handgelenk verstaucht, als ich dann doch auf den Boden gefallen bin.


    Lol. Ich wette, alle ihre Kinder heißen irgendwie Wolf. Wolfina, Wolfson, Wolfhart und Wolfsobel oder so.

  • Also ich habe natürlich wieder mal weniger gelesen, als ich erhofft hatte. Aber was soll´s, dann nehme ich das Buch mit in die nächste Woche.

    Bei mir das Gleiche.


    Hier werden Tulpen ständig mit Frauen verglichen. :rolleyes:

    Dafür kann ich euch ein schönes Zitat bieten:

    Zitat

    Deine beiden Brüste sind wie junge Zwillinge von Gazellen, die unter den Lilien weiden ... Von deinen Lippen, meine Braut, träufelt Honigseim. Honig und Milch sind unter deiner Zunge.

    Nein, das stammt weder vom Ehemann noch von Liebhaber - es ist ein Bibelzitat! ^^


    Immerhin stellt der kurzsichtig Ehemann fest, wie drall sein Dienstmädchen doch in letzter Zeit ist und bezieht dies auf die guten Arbeitsbedingungen. Dafür hadert er mit seinem Schicksal, weil seine Frau ihm verwehrt seine Hand auf ihren Bauch zu legen.


    Die Gute liegt gerade im Bett mit IHM. Sie schwitzt und hat starkes Nasenbluten. Sie wird doch nicht ernstlich krank sein? Ob sie vielleicht an Leukämie leidet? Sonst geht's ihr gut, aber sie musste in den letzten Wochen ja ständig unpässlich sein. :/

    Da hängt sie doch glatt zwei Tage, die sie angeblich bei ihrer Familie verbringt, bei dem Maler herum und sein Koch und der Lehrling sind auch da. Das finde ich recht gewagt, aber Angst haben draußen gesehen zu werden.

  • Ich hab das Buch doch noch ausgelesen heute Nacht. Von Nackenbeißer war im Rest der Geschichte nichts mehr zu finden. Die vorgetäuschte Schwangerschaft wurde durchgezogen, die "Mutter" verstarb bei der Geburt und wollte mit ihrem Liebhaber nach Batavia fliehen. Dann kam alles ganz anders und Sophia war am Ende doch tot - so oder so.

    Die einzige, die gut davon kam, war Maria.

  • Immer wieder schön, dieses Lesewochenende nachzulesen :lachen:


    Meine Highlights waren die Eulenhalshüfte und der Biberbrunnen :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen